Dienstag, 17. November 2015

[Rezension] Einander verfallen. Violet & Luke

Hallo ihr Lieben, :D
es gibt wieder eine neue Rezension von mir! Es tut mir sehr Leid, dass die letzten Tage, wegen technischen Problem, nichts von mir kam. Ich hoffe ihr habt trotzdem Spaß beim Lesen und noch einmal vielen, vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar!


Quelle: Heyne Verlag
|Informationen zum Buch|
Titel: Einander verfallen. Violet & Luke
Original Titel: THE PROBABLITY OF VIOLET AND LUKE
Autor: Jessica Sorensen
Übersetzt von: Sabine Schilasky
Seitenanzahl: 288
Verlag: Heyne Verlag
Preis: 8,99 €[D] | 9,30 €[A]
Reihe: Callie & Kayden - Reihe:
 1. Die Sache mit Callie & Kayden
 2. Die Liebe von Callie & Kayden
 3. Das Versprechen von Callie & Kayden
 4. Füreinander bestimmt - Violet & Luke
 5. Einander verfallen - Violet & Luke
 6. Für immer verbunden - Violet & Luke (Januar 2016)
 7. Keine Angst zu lieben - Seth & Greyson (März 2016)


|Klappentext|
Violet und Luke gehen sich aus dem Weg, seit sie herausgefunden haben, dass ein schweres Verbrechen zwischen ihren Familien steht. Doch als Luke in Schwierigkeiten gerät, ist für Violet sofort klar, dass sie ihm beistehen muss. Sie empfindet so viel für ihn, aber wird sie jemals wieder fähig sein, jemandem zu vertrauen?


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Luke ist, seit dem er und Violet getrennt sind, zu einem Zombie mutiert. Er trinkt und spielt so viel wie noch nie.  Sieht keinen Sinn mehr darin, ein besserer Mensch zu werden, seit Violet weg ist. Seit zwei Monaten hat er Violet nur noch von weitem gesehen und als er sie mit einem anderen Typen sieht verfällt er vollkommen in Wut. Doch er hält sich zurück. An dem Tag kommt es jedoch auch noch dazu, dass Violet und Luke an der Tür zu ihrem Kurs ineinander laufen. Sie schauen sich nur an und keiner sagt ein Wort, bis schließlich der Professor kommt und sie in den Kursraum gehen. Luke hält es nicht länger als diesen einen Kurs aus, nachdem er Violet begegnet ist und geht zu einem Spiel, in einem weitaus gefährlicheren Kreis, als er zuvor gespielt hat. Als Violet plötzlich aufkreuzt um den Leuten, die dieses Spiel veranstalten, etwas Gras zu verkaufen. Auch Violet bewegt sich somit in gefährlicheren Kreisen als üblich. Als sie sich ins Bad zurückzog, kam plötzlich Luke an. Die beiden waren sich so nahe wie schon seit zwei Monaten nicht mehr. Doch sie wurden unterbrochen. Luke wurde erwischt, wie er geschummelt hat. Violet und Luke flohen durchs Fenster, was die Situation jedoch nur verschlimmere. Zwei dieser Typen, mit denen Luke gespielt hatte, standen nämlich wenig später in seiner Wohnung, wollten 9 Riesen und schlugen Luke mit einem Schlagring in die Seite, als er sie nicht zahlen konnte. Luke steckte bis zum Hals in Schwierigkeiten. Er musste schnellst möglichst diese 9 Tausend Dollar auftreiben und ihm blieb nichts anderes über als zu seinem Onkel nach Las Vegas zu gehen. Violet bestand darauf, ihn zu begleiten, doch was dort geschah und was Violet in Bezug auf den Mord ihrer Eltern erfuhr ist zu tiefst schockierend.


|Meine Meinung|
Eine Geschichte mit Spannung, Action und großen Gefühlen!
Die Geschichte hat mir sehr gefallen, da es eine gesunde Mischung aus Spannung, Action und großen Gefühlen gab. Das Buch sollte man jedoch erst lesen, wenn man den ersten Teil, Füreinander bestimmt - Violet & Luke, gelesen hat, da einem die nötigen Hintergrundinfos sonst fehlen. Jedoch finde ich, ist die Geschichte ziemlich krass und wirkt leicht unrealistisch. Der Schreibstil von Jessica Sorensen war wieder sehr angenehm zu lesen und wie ihre anderen Bücher auch, hat mir auch dieses wieder gut gefallen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht und freue mich schon auf den nächsten Teil!


|Bewertung|

4 von 5 Sternen


Bis bald,
Eure Josi 


PS: besucht mich doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://instagram.com/josi_liest/ -> Instagram

 https://www.facebook.com/Josi-liest-1506866592965651/?ref=bookmarks  -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top