Montag, 7. Dezember 2015

[Rezension] Frostnacht

Hei ihr Lieben, :D
es gibt wieder eine neue Rezension von mir! Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen und noch einmal vielen, vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar!


|Informationen zum Buch|
Titel: Frostnacht
Original Titel: Midnight Frost
Autor: Jennifer Estep
Übersetzt von: Vanessa Lamatsch
Seitenanzahl: 448 Seiten
Verlag: Piper Verlag
Preis: 9,99 €[D] | 10,30 €[A]
Reihe: Mythos Academy
 1. Frostkuss
 2. Frostfluch
 3. Frostherz
 4. Frostglut
 5. Frostnacht
 6. Frostkiller



|Klappentext|
>>Hi, ich bin Gwen Frost, Gesprächsthema Nummer Eins auf dem Campus der Mythos Academy. Als Nikes Champion erwartet jeder von mir, stark zu sein, obwohl ich wegen Logan noch immer völlig fertig bin. Wenn ich nur wüsste, dass es ihm gut geht! Aber die Schnitter des Chaos ruhen nicht. Als bei einem Attentat auf mich die falsche Person vergiftet wird, weiß ich genau, was ich tun muss: Um jeden Preis das Gegenmittel besorgen! Doch die Pflanze wächst nur in einer verfluchten Ruine in den Rocky Mountains. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Feind dort auf mich wartet ...<<

|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Gwen Frost macht eine schreckliche Zeit durch. Schlimme Alpträume plagen sie und sie könnte Logans Schulter zum Anlehnen jetzt mehr denn je brauchen. Doch er reagiert nicht, stattdessen bereitet er ihr richtigen Liebeskummer, da seit dem letzten Schnitterangriff spurlos verschwunden ist. Nach einem weiteren Alptraum begibt sich Gwen in Logans Zimmer, um wie Vic es ausdrückt, zu schmollen. Der nächste Tag verlief wie jeder andere auch. Und so trat Gwen auch ihre Schicht in der Bibliothek der Altertümer an. Wie jeden Tag. Doch als Gwen ihren Arbeiten nachgeht fällt ihr etwas auf. Sie entdeckt einen Jungen in ihrem Alter, als er etwas in ihre Wasserflasche am Ausleihtresesn gab. Genau so wie in die Flasche neben ihrer, in die Wasserflasche von Nikamedes. Der Schnitter versuchte Gwen zu vergiften. Gwen entlarvte den Schnitter, doch er schluckte das Gift selbst und starb wenige Augenblicke später. Gwen eilte zurück und sah wie Nikamedes von seiner Wasserflasche trank. Gwen eilte zu ihm, doch es war zu spät. Er hatte bereits zwei Schlucke genommen. Professor Metis eilte sofort zur Hilfe und versuchte das Gift aufzuhalten. Gwen hatte durch ihre Berührungsmagie herausgefunden, welches Gift Nikamedes genommen hatte und welches Gegengift er brauchen würde. Doch dieses Gegengift wächst nur an einer Stelle. In den Eir-Ruinen auf den Rocky Mountains. Gwen, ihre Freunde und Trainer Ajax begaben sich auf dem Weg in die nahe gelegte Academie, um von dort aus, mit dem Bibliothekar dieser Academie zu den Ruinen zu wandern. Unterwegs stellte sich heraus, dass Gwen eine Cousine auf dieser Academie hat. Rory Forsetti. Rory und ihre Tante begleiteten sie zu den Air Ruinen und Rory, Daphne und Gwen befreiten unterwegs einen kleinen Babygreifen. Als sie dort ankamen, begannen sie zu suchen, doch erst durch einen Hinweis von der Göttin Eir selbst, fanden sie die Blüten, die Nikamedes heilen würden. Da man die Blüten jedoch bei Vollmond und bei Mitternacht pflücken musste, um ihre volle Kraft zu bekommen, schlugen Rory, Rachel, Gwen, ihre Freunde und Trainer Ajax ein Nachtlager auf. Als sie die Blüte gepflückt hatten, ihr Nachtlager abgebaut und gerade aufbrechen wollten, erblickten sie aus den Augenwinkeln Schnitter. Alle erstarrten, den sie wussten, dass sie genau in die Falle getappt sind. Vivian und Agrona stiegen von ihren Schwarzen Rocks. Daphne, Carson, Oliver, Rory, ihre Tante und Trainer Ajax wollten gerade Angreifen, als Covington, der Bibliothekar von Rorys Academie, Gwen einen Dolch an die Kehle drückte. Alle erstarrten erneut. Wie wird es ausgehen und werden Gwen und die anderen auch dieses Mal lebend zurückkehren?

|Meine Meinung|
Ein wirklich spannender, aufregender und emotionaler 5ter Teil!.
In Band 5 der Mythos Academy - Reihe geht es genau so spannend und nervenaufreibend weiter wie in den Teilen davor. Es ist wieder ein sehr lebendiger Teil, den man trotz seiner Anzahl an Seiten sehr schnell durchliest. Der Schreibstil von Jennifer Estep ist wie in den anderen Bänden auch sehr angenehm zu lesen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich persönlich fand, dass auch dieser Band wieder sehr Stark war. :D

|Bewertung|



4,5 von 5 Sternen


Bis bald,
Eure Josi 


PS: besucht mich doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://instagram.com/josi_liest/ -> Instagram

 https://www.facebook.com/Josi-liest-1506866592965651/?ref=bookmarks  -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top