Sonntag, 27. Dezember 2015

[Rezension] Together forever - Unednliche Liebe

Hallo ihr Lieben, :)
Heute gibt es eine neue Rezension von mir! Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen und noch einmal vielen, vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar!


|Informationen zum Buch|
Titel: Together forever - Unendliche Liebe
Original Titel: Four Years Later Boyfriend
Autor: Monica Murphy
Übersetzt von: Lucia Sommer
Seitenanzahl: 400
Verlag: Heyne Verlag
Preis: 8,99 €[D] | 9,30 €[A]
Reihe: Together forever
1. Together forever - Total verliebt
2. Together forever - Zweite Chancen
3. Together forever - Verletzte Gefühle
4. Together forever - Unendliche Liebe

|Klappentext|
Vorbei.
So ungefähr lässt sich mein Leben in einem Wort zusammenfassen. Ich wurde aus meinem Footballteam am College geworfen und bin wegen meiner miesen Noten gezwungen, weniger in der Bar zu arbeiten. Aber ich kann nicht immer meine Schwester Fable um Hilfe bitten. Ich finde mich nicht zurecht im Leben. Gras und Sex sind einfach zu verlockend. Eine Lernpartnerin hatte mir gerade noch gefehlt - aber dann hab ich sie zum ersten mal gesehen.
Chelsea ist überhaupt nicht mein Typ. Ziemlich sicher ist sie noch Jungfrau. Aber ihre Art zu denken und ihr Hunger nach Liebe machen sie für mich begehrenswerter als jedes andere Mädchen. Aber was kann eine, die alles so gut auf die Reihe kriegt wie sie, schon von einem kaputten Typen wie mir wollen?

|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
4 Jahre sind vergangen. Owen Maguire ist mittlerweile 19 Jahre und besucht das Collage. Um seien Drogenkonsum finanzieren zu können, muss er sehr viel arbeiten und schwänzt deshalb des Öfteren die Kurse. Doch als er wegen seiner schlechten Noten aus dem Footballteam geworfen wird, wird ihm klar, dass es so nicht weiter geht. Seine Studienberaterin verpflichtet ihn zu Nachhilfe und seine Schwester Fable sorgt dafür, dass er weniger Stunden in der Bar arbeitet. Owen ist ziemlich genervt davon, findet jedoch keinen anderen Weg um wieder ins Footballteam zu kommen. Also geht er zu seiner ersten Nachhilfestunde. Doch als er seine Nachhilfelehrerin sieht fehlen ihm die Worte. Es ist die unnahbare Chelsea Simons. Die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch Chelsea ist der Meinung das Owen jedes Mädchen haben könnte und Owen ist der Meinung, das jemand wie Chelsea nichts mit jemandem wie ihm zu tun haben möchte. Am Abend begegnen sie sich in der Bar, in der Chelsea arbeitet. Owen traut seinen Augen nicht als er sie sieht. Die beiden vereinbaren Owens nächste Nachhilfestunde. Als sie sich wieder treffen wartet Chelsea bereits seit einiger Zeit. Als Owen sie sieht schläft sie. Sie sitzt am Stuhl und ihr Kopf liegt auf dem Tisch. Er kann sich nicht zurück halten und streicht ihr sanft durch ihre Haare. Sie wacht auf und die beiden beginnen, Owens Aufgaben durch zu gehen, die er erledigen muss um den verpassten Stoff nachzuholen. Es knistert zwischen den beiden. Owen soll für seinen Kurs kreatives Schreiben eine Sammlung selbst geschriebener Texte anfertigen und schreibt ihr deshalb ein Gedicht. Unter dem Vorwand, bei ihm zuhause zu lernen, verabreden sich die beiden um bei Owen eine außerplanmäßige Nachhilfestunde einzulegen. Beide kommen sich näher und Owen lädt Chelsea ein, ihn und seine Schwester zu einem Footballspiel von Drew Callahan, der sein Schwager und ein berühmter Footballspieler ist, zu begleiten. Chelsea sagt zu und die beiden fahren zusammen zum Footballspiel. Owen und Chelsea tauschen während dem Spiel Zärtlichkeit untereinander aus und Owens Schwester entfährt ein Satz, der Chelseas ganze Stimmung ruiniert. Einfach nur Freunde. Owen hat zu seiner Schwester gesagt, er und Chelsea wären nur Freund. Owen bemerkt die miese Stimmung, fragt jedoch nicht weiter nach, aus Angst es noch schlimmer zumachen. Die miese Stimmung fällt auch seiner Schwester beim anschließenden Essen auf und sie fragt, ob die beiden nicht die Nacht bei ihnen verbringen möchten. Sie lehnen jedoch ab. Auf dem Weg nach hause hält Owen es nicht mehr aus. Er fährt in ein Hotel und die beiden Checken ein. Owen fragt Chelsea warum ihre Stimmung während dem Spiel so mies geworden ist. Die beiden reden darüber und versöhnen sich wieder. Zwischen den Beiden ist alles gut. Sie sind bis in beide Ohren verliebt und Owen bekommt auch seine Noten wieder in den Griff und ist zurück im Footballteam. Als eines Abends Owens drogensüchtige Mutter zu ihm kommt, um Geld und Gras vom ihm zu bekommen ist Owens Schwester in der Stadt und kommt in wenigen Minuten um ihn und Chelsea abzuholen. Chelsea ist gerade unter der Dusche als Owens Mitbewohner an seiner Zimmertür klopft und bescheid gibt, dass seine Mutter hier ist. Owen geht zur Tür und kurze Zeit später Streiten sie sich. Seine Mutter will Geld von ihm, er versucht jedoch sie loszuwerden, weil weder seine Schwester noch Chelsea mitbekommen sollen das er Kontakt zu ihr hat. Als Owen gerade die Worte "Ich habe keine Freundin" ausspricht erscheint Chelsea hinter ihm.  Hat Owen nun seine Chancen bei Chelsea endgültig verspielt? oder Werden die beiden auch dieses mal wieder zusammen finden ?

|Meine Meinung|
Ein super Abschluss für diese Reihe!
Die Idee, Fables kleinen Bruder Owen für den letzten Teil der Reihe als Protagonisten zu verwenden, finde ich persönlich sehr gut, da man noch den Bezug zu Fable und Drew, aus den ersten drei Bänden, hat. Owen war in den ersten Bänden ein Nebencharakter, der zwar da war, aber keine richtige Rolle spielte. Hier in diesem Buch bekommt er ein Gesicht und man lernt ihn von einer Ganz anderen Seite kennen. Monica Murphy hat, meiner Meinung nach, die Protagonisten sehr schön herausgearbeitet und die Probleme der einzelnen Personen schön dargestellt. Jedoch hat sie bei der Lösung dieser Probleme, so finde ich, nur an der Oberfläche gekratzt und alles sehr Klischeehaft und zu einfach gelöst. Das Buch lies sich dennoch sehr leicht und locker lesen, da der Schreibstil der Autorin sehr, sehr angenehm ist. Die Seiten sind nur so dahin gesaust und ich hatte das Buch in einem Tag ausgelesen. Mir hat die Geschichte, bis auf das Ende, sehr gut gefallen und ich bin mir sicher, dass das nicht das letzte Buch von Monica Murphy sein wird, das ich gelesen habe!

|Bewertung|
4,5 von 5 Sternen




Liebe Grüße,
Eure Josi 


PS: besucht mich doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

 https://www.instagram.com/josi.liest/ -> Instagram

 https://www.facebook.com/Josi-liest-1506866592965651/?ref=bookmarks  -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top