Freitag, 29. April 2016

[Rezension] Schneeflüstern

Na ihr Lieben? :)
Ich hoffe es geht euch gut! Es gibt heute wieder eine neue Rezension von mir! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und noch einmal vielen, vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Quelle: Forever Ullstein Verlag

|Informationen zum Buch|
Titel: Schneeflüstern
Original Titel:
Autor: Marlena Anders

Übersetzt von: -
Seitenanzahl: 300 Seiten
Verlag: Forever Ullstein Verlag
Preis: 3,99 €[D] | 3,99 €[A]
Reihe: -


|Klappentext|

Prinzessin Skye ist nicht nur wunderschön, sie besitzt auch eine besondere Gabe. Sie kann ihren Körper in Schneeflocken auflösen. Das macht sie zur geborenen Spionin. Doch für den jungen König des eisigen Landes Nelefe ist sie mehr als nur das – sie ist die Frau seines Herzens. Die Liebe der beiden scheint unerschütterlich. Bis Nelefe eines Tages durch eine feindlich gesinnte Herrscherin bedroht wird. Skye muss einen Spionageauftrag übernehmen und gerät dabei in Gefangenschaft. Sie wird vor die Wahl gestellt: Entweder sie verrät ihren Geliebten oder er stirbt, bevor sie auch nur den Palast erreichen kann. Für Skye beginnt ein Kampf gegen die Intrigen und um die Liebe.


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Skye, die Prinzessin von dem winterlichem Königreich Nelefe und König Zahrs geliebte und zukünftige Königin, ist nicht nur wunderschön, sie besitzt auch die wundersame und seltene Gabe sich in Schneekristalle zu verwandeln. Diese Gabe macht sich der junge König Zahr zunutze und schickt Skye auf einen Spionageauftrag. Sie wird dabei entdeckt und von Najur, dem Prinzen der Eiswüste, der zu Skyes Verwunderung die gleiche magische Gabe besitzt wie sie, gefangen genommen. Sie wird vor die Wahl gestellt: Entweder sie verrät ihren Geliebten oder er stirbt, bevor sie auch nur den Palast erreichen kann. 
... für Skye beginnt ein Kampf gegen die Intrigen und um die Liebe.


|Meine Meinung|
In dieser Geschichte ist Prinzessin Sky die Hauptprotagonistin und ich muss zugeben, dass mich diese am Anfang etwas nervte, was vorallem an ihrer Art liegt wie sie mit den Bediensteten umgeht. Ich bin diesen Umgang nicht gewohnt, da ich wenig Bücher lese wo es um Könige/ Adelige geht. Sie benahm sich sehr Prinzessinnenhaft und hoheitsvoll. Mir ist nie so ganz klargeworden was sie eigentlich will, auch was Zahr und Najur angeht. Je weiter die Geschichter jedoch voranschritt, desto mehr gefiel mir Skye und ich habe irgendwann richtig angefangen mitzufühlen. 

Die Nebencharaktere waren meinem Empfinden nach ähnlich unentschlossen. Zahr erwähnt des Öfteren, dass er nicht in die skrupellosen Fußstapfen seines Vaters treten möchte, stellt diese Aussage jedoch durch gewisse Aktionen wieder in Frage und Najur fragt Skye irgendwann nicht mehr nach den Machenschaften des Königs und es scheint ihn auch nicht mehr zu interessieren, denn stattdessen scheint er ein ganz anderes Ziel zu verfolgen.
Die Story hat mich ans ich sehr gefesselt und durch Najurs Rückzug, seine Fragen an Skye betreffend, war ich nicht mehr sicher, in welche Richtung die Geschichte gehen soll. Langweilig ist es nicht geworden, weil immer mal wieder einschneidende Ereignisse eingebaut worden sind.. Es bleiben jedoch noch viele Fragen offen, die vermuten lassen, dass es eventuell einen zweiten Teil geben könnte, sonst würde dieses doch sehr offene Ende eher wenig Sinn machen.
Marlena Anders Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich direkt in das Buch gezogen. Es wird aus der Sicht von Skye und in der personalen Erzählperspektive erzählt.("sie")


|Bewertung|




3,5 von Sternen


Liebe Grüße,
Eure Josi 


PS: besucht mich doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://instagram.com/josi.liest/ -> Instagram

 https://www.facebook.com/Josi-liest-1506866592965651/?ref=bookmarks  -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top