Sonntag, 29. Mai 2016

[Rezension] Waterfire Saga - Das erste Lied der Meere

Hei ihr Lieben :)
Heute hab Ich wieder eine Rezension für euch. Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und wünsche euch nun viel Spaß beim Lesen!

Quelle: Egmont Schneiderbuch Verlag

|Informationen zum Buch|
Titel: Waterfire Saga - Das erste Lied der Meere
Original Titel: -
Autor: Jennifer Donnelly 
Übersetzt von: -
Seitenanzahl: 384 Seiten
Verlag: Egmont Schneiderbuch Verlag
Preis: 14,99 €[D]|15,50 € [A]
Reihe: Waterfire Saga
  1. Waterfire Saga - Das erste Lied der Meere
  2. Waterfire Saga - Das zweite Lied der Meere
  3. Waterfire Saga - Das dritte Lied der Meere
  4. Waterfire Saga - Das vierte Lied der Meere


|Klappentext|
Prinzessin Serafina wird von Albträumen verfolgt. Sie prophezeien die Rückkehr einer uralten, bösen Macht. Als ihr Königreich angegriffen wird scheinen sich Serafinas schlimmste Ahnungen zu bestätigen. Geleitet von ihren dunklen Träumen, macht sich die Meeresprinzessin mit ihrer besten Freundin Neela auf den Weg. Sie müssen vier weitere Meerjungfrauen aus Serafinas Träumen finden - und sechs Talismane. Nur so können sie die Zerstörung ihrer Welt verhindern ...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Prinzessin Serafinas größte Prüfung steht vor der Tür. Heute Abend wird sich zeigen, ob sie zum einen die rechtmäßige Thronerbin ist und zum anderen ob sie ihre Liedmagie beherrschen kann. Doch soweit soll es nicht kommen. Als Serafina gerade dabei war, ihre Liedmagie zu beenden, wurde das Königreich angegriffen und Serafina und ihre beste Freundin Neela waren gezwungen zu fliehen. Nach stundenlangem schwimmen, suchten sich die beiden einen Unterschlupf um dort ein wenig zu Kräften zu kommen, wurden jedoch vom Angreifer des Königreichs entdeckt und gefangen genommen. Wie sich dann herausstellte, wurden sowohl Serafina als auch Neela von ein und dem selben Albtraum verfolgt, sodass die beiden beschlossen diesem auf den Grund zu gehen. Den beiden gelang es zu entkommen und so begaben sie sich auf die Suche nach den anderen Auserwählten, um so eine böse und und sehr alte Macht mit Hilfe bestimmter Talismane aufzuhalten. Doch wie sich herausstellte sollte dies nicht so einfach werden, denn wo sie auch hin kamen, lauerten Gefahren auf sie. 


|Meine Meinung|
Die Hauptprotagonistin in diesem Buch ist die 16-jährige Meeresprinzessin Serafina, welche ich als sehr mutige und loyale Protagonisten empfand. Sie war sich zwar sehr unschlüssig und auch zweifelte sie an ihrem können doch das machte sie, in meinen Augen erst richtig sympathisch und liebenswürdig. Ihre Freundin Neela mochte ich ebenfalls unheimlich gerne. Sie hat die Geschichte mit ihrer lockeren und lustigen Art aufgerüttelt. Sie und die anderen Auserwählten Meerjungfrauen, waren mir auf Anhieb sympathisch und auch die anderen Nebencharaktere, ob gut oder böse, waren fest in ihren Aufgaben verankert und ich möchte keine noch so kleine Person vermissen.
Die Story fand ich sehr interessant, da ich selbst noch keine Geschichten über Meereswesen gelesen habe und es für mich somit ein neues Terrain war, auf das ich mich begab. Der Verlauf gefiel mir sehr gut, da unsere Protagonistin hier viele unterschiedliche Aufgaben meistern muss, und somit eine solide Handlung, mit vielen kreativen Elementen und Facetten mit eingebracht wird. Das Ende hat einen vielversprechenden Wendepunkt, welcher einen sehr neugierig auf den zweiten Band macht.
Der Schreibstil der Autorin hat mir in diesem Buch gut gefallen. Im Prolog wurde mit vielen Namen, Bezeichnungen und Ausdrücken jongliert, wodurch ich immer wieder durcheinander gekommen bin. Dies lies jedoch von Kapitel zu Kapitel mehr und mehr nach und die Begriffe wurden am Ende in einem Glossar noch einmal mit einer Erklärung zusammengefasst. Der Autorin gelang es, eine fantastische Unterwasserwelt zu erschaffen. Vor allem die eher düsteren Gebiete, die unsere Protagonistin durchreist, fand ich sehr gut beschrieben, sodass ich sofort ein Bild im Kopf hatte. Die Geschichte wurde in der Erzählperspektive geschrieben, was, wie ich finde, der Geschichte die Möglichkeit nahm die nötige Tiefe zu erhalten und eine sattere Atmosphäre zu bilden. 


|Bewertung|




                                                        4 von 5 Sternen



Liebe Grüße,
Eure Josi 


PS: besucht mich doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://instagram.com/josi.liest/ -> Instagram

 https://www.facebook.com/Josi-liest-1506866592965651/?ref=bookmarks  -> Facebook

1 Kommentar :

Linni hat gesagt…

Hey Josi :)
Tolle Rezi! Das Buch klingt sehr interessant und die Reihe kommt auch sofort auf meine Wunschliste. ;)

LG Linni

Kommentar veröffentlichen

Back to Top