Dienstag, 22. August 2017

[Rezension] Schläfst du noch?

Hi ihr Lieben,
ich habe am Sonntag einen Lesetag eingelegt und "Schläfst du noch?" von Kathleen Barber gelesen. Der Heyne Verlag hat mir das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Lieben Dank an dieser Stelle nochmals dafür. 
Viel Spaß beim Lesen.
Quelle: Wilhelm Heyne Verlag



|Informationen zum Buch|
Titel: Schläfst du noch?
Original Titel: Are you sleeping
Autor: Kathleen Barber
Übersetzt von: Maria Zettner
Seitenanzahl: 416 Seiten 
Verlag: Wilhelm Heyne Verlag
Preis: 9,99 €[D] | 10,30 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|
Seit zehn Jahren flieht Josie vor ihrer dunklen Vergangenheit. In New York ist es ihr endlich gelungen, sich gemeinsam mit ihrem Freund Caleb ein normales Leben aufzubauen. Doch dann taucht eine neugierige Journalistin auf, die mit allen Mitteln versucht, die Geschichte um Josies ermordeten Vater wieder aufzurollen. Mit ihrem Podcast bringt sie nicht nur Josies Erinnerungen ans Tageslicht, sondern bedroht auch gleichzeitig ihre heile Welt...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Josie dachte, ihr Leben hätte endlich wieder einen geregelten Ablauf gefunden, in New York, weit weg von ihrer Verwandtschaft und somit auch weit weg von ihrer Vergangenheit. Aber ein Podcast über die Wiederaufnahme des Mordes an ihrem Vater, der von einer jungen Journalistin online gestellt wurde, bringt ihr Leben wieder aus dem Gleichgewicht. Noch dazu stirbt kurz darauf auch ihre Mutter, weswegen sie zu ihrer Tante und somit auch zu ihrer Zwillingsschwester heimkehren muss. Dort überrollt sie ihre Vergangenheit schlimmer, als sie gedacht hatte, aber das Blatt scheint sich dennoch zu wenden. Gemeinsam mit ihrer Schwester gelingt es ihr tatsächlich, hinter das Geheimnis des Mordes an ihrem Vater zu gelangen und den wahren Täter zu entlarven. 


|Meine Meinung|

Josie, die Hauptperson, scheint eine sehr vernünftige Frau zu sein, die nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters als einzige der Familie bei Verstand geblieben ist. Mit ihrem Charakter konnte ich mich sehr gut identifizieren. Die Nebenrollen werden hauptsächlich von einzelnen Familienmitgliedern, der Journalistin und ihrem Freund Caleb besetzt. So eine liebevolle Tante und verständnisvollen Freund kann man sich nur wünschen, eine Zwillingsschwester mit dem dargestellten Verhalten allerdings nicht. Am Schreibstil der Autorin habe ich nichts auszusetzen. Ich konnte das Buch flüssig lesen und auch die erwartete Spannung wurde abgeliefert, was natürlich unter anderem auch an der Story liegt. Ein Mordfall, für dessen Begehung vielleicht die falsche Person im Gefängnis sitzt. Wer möchte da nicht an dessen Aufklärung mitfiebern :).


|Bewertung und Fazit|





4,0 von 5 Sternen

Egal, wie weit man von seiner Vergangenheit weg rennt, 
sie holt dich trotzdem irgendwann ein!


Liebe Grüße,
Eure Micha ♡


PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram

https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top