Mittwoch, 25. Oktober 2017

[Rezension] Das kleine Buch der Ruhe und Gelassenheit

Servus ihr Lieben, :)
heute möchte ich euch ein ganz besonderes Buch vorstellen. Seitdem ich das Buch "Schwer Erleuchtet" gelesen habe, zieht es mich immer wieder zu Entspannungsübungen und Übungen für mehr Achtsamkeit im Leben. Deshalb hab ich mich um so mehr gefreut, als dieses kleine aber feine Buch bei mir angekommen ist. Vielen lieben Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar und euch nun viel Spaß beim Lesen! 

Quelle: Heyne Verlag

|Informationen zum Buch|

Titel: Das kleine Buch der Ruhe und Gelassenheit
Original Titel: The Little Book of Inner Peace
Autor: Ashley Davis Bush
Übersetzt von: Karin Weingart
Seitenanzahl: 96 Seiten 
Verlag: Heyne Verlag
Preis: 7,99 €[D] | 8,30 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|
Wenn der Alltag stresst und der Kopf nicht zur Ruhe kommen will, kann dieses bezaubernde Buch Wunder wirken. Ashley Davis Bush präsentiert einfache Übungen, die in Minutenschnelle helfen, spürbar gelassener durchs Leben zu gehen. Egal, ob Sie mit dem Auto im Stau stecken, eine wichtige Prüfung vor sich haben oder eine lange To-do-Liste abarbeiten müssen - für jede Situation gibt es die passende Technik, um Körper und Geist zu entspannen und den Puls wieder zu beruhigen. 
Gönnen sie sich täglich ein paar Minuten Auszeit, und sie werden sich gestärkt, fit und einfach glücklicher fühlen. 


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Das Buch beinhaltet viele kleine Übungen, die meist nur wenige Minuten in Anspruch nehmen und jeder ganz einfach Zuhause, in der Arbeit oder Unterwegs im Zug machen kann. Zuerst wird einem erklärt, wie man den Zustand des Geerdet sein findet und was sich dahinter verbirgt. Dazu werden verschiedene Übungen genau und ausführlich beschrieben. Dies wiederholt sich anschließend mit den Themen Entspannung, Gelassenheit, Akzeptanz, Dankbarkeit, Mitgefühl und das große Ganze. 


|Meine Meinung|

Bei den Übungen handelt es sich um Übungen die einen wieder etwas herunter kommen lassen und einen wieder zur inneren Ruhe führen. Die Erklärungen zu den einzelnen Übungen sind leicht verständlich, präzise und gut umsetzbar geschildert. Man benötigt nichts außer den eigenen Körper und Geist. Nur die ein oder andere Übung wird mit Materialien ausgeführt, wobei man diese Zuhause jeder Zeit problemlos vorfindet. Der Schwierigkeitsgrad der Übungen ist sehr gering. Die Übungen sind so ausgelegt, dass es für jeden ganz einfach ist diese auszuführen. Die Wirksamkeit der einzelnen Übungen kann ich von meiner Perspektive aus bestätigen. Ich habe einige Übungen ausprobiert und konnte so wieder mehr Ruhe in den sonst doch stressigen Alltag mitein fliesen lassen. 

|Bewertung und Fazit|


 5 von 5 Sternen

Wenn du es zulässt, zeigt dir dieses Buch deine eigene Welt der Ruhe und Gelassenheit! 



Liebe Grüße,
Eure Hanna ♡

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top