Donnerstag, 9. August 2018

[Rezension] Ins Dunkel

Werbung/Anzeige

Hi ihr Lieben,

ich habe wieder ein Buch beendet. Dieses mal war es "Ins Dunkel" von Jane Harper aus dem Verlagshaus Rowohlt, die mir freundlicherweise ein Rezensionsexemplar davon zur Verfügung gestellt haben. Lieben Dank dafür. Es war an der Zeit für etwas Spannung und Grusel, weg von der Liebe :) Und das Buch hat mich nicht enttäuscht. 
Quelle: rororo Verlag


|Informationen zum Buch|
Titel: Ins Dunkel
Original Titel: Force of Nature
Autor: Jane Harper
Übersetzt von: Ulrike Wasel und Klaus Timmermann
Seitenanzahl: 416 Seiten
Verlag: rororo
Preis: 14,99 €[D], 15,50 €[A]
Reihe: Aaron Falk ermittelt
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Grausamer als die Natur ist nur der Mensch.
Fünf Frauen unternehmen eine Wanderung durch den australischen Busch, organisiert von ihrer Firma, ausgerüstet nur mit Kompass und Landkarte. Tage später kommen nur vier von ihnen zurück. Aaron Falk, Ermittler der australischen Polizei, muss die vermisste Alice Russel unbedingt finden. Sie ist seine Informantin bei einem Unternehmen, das unter dem Verdacht der Geldwäsche steht. Alice kennt nicht nur die Machenschaften der Firma, sonder auch die dunklen Geheimnisse ihrer Kolleginnen, mit denen sie unterwegs war. Die Wildnis ist unerbittlich, lange wird Alice hier nicht überleben. Doch die wahre Gefahr droht von ganz anderer Seite...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)
Die fünf Frauen machen sich getrennt von der Männergruppe auf in den Wald, um darin vier Tage lang einer vorgegebenen Route wieder hinaus aus der Wildnis zu folgen. Doch schon bald kommen sie ab vom Weg und Wasser und Nahrung wird knapp. Unter den fünf Frauen ist auch Alice, die für Aaron Falk, einen Polizeibeamten, wichtige Unterlagen in der Firma, für die sie arbeitet, finden und ihm Kopien davon zukommen lassen soll. Doch die fünf Frauen kommen nur zu viert wieder aus der Wildnis zurück. Alice ist verschwunden. Keiner weiß, wo sie sich aufhält. Hat der polizeiliche Auftrag was mit ihrem Verschwinden zu tun? Tage der Suche verlaufen erfolglos, bis plötzlich die gruselige Hütte gefunden wird, in der die Frauen übernachtet haben und wo sie Alice zum letzten Mal gesehen haben. Und von da an dauert es auch nicht lange, bis Alice gefunden wird. Tod oder lebendig? Konnte sie alleine in der Wildnis überleben? Und wie kam es, dass sie plötzlich verschwunden war? Lest es am besten selbst. Ihr werdet es nicht bereuen ;)


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Ich habe mich nach Spannung und etwas Grusel gesehnt und das Buch hat mein Verlangen gestillt. In meinen Augen ein sehr tolles Buch, manchmal so gruselig, dass ich es abends weglegen musste, weil ich sonst befürchtete, dass ich nicht mehr schlafen kann (ja, ich bin ein kleiner Schisser :D). Die Kapitel sind kurz gehalten und wechseln zwischen den Ermittlungen in der Gegenwart und dem Erlebnis der Frauen in der Vergangenheit. Diese Abwechslung ist sehr gut gelungen, da man zu dem aktuellen Stand der Ermittlungen immer ein kleines bisschen mehr Ahnung dazu bekommt, was wohl in der Wildnis passiert ist. Am Ende wurde es dann jedoch so spannend, dass ich mir gewünscht hätte, es würden nur noch Kapitel der Ermittlungen kommen. Die Kapitel über den Ablauf im Wald werden dann auch immer kürzer, treiben die Spannung aber enorm in die Höhe. Ich habe wirklich schon lange kein so spannendes Buch mehr gelesen. Meiner Meinung nach werden Thriller oft ihrem Namen nicht her, aber hier ist es definitiv eine Punktlandung. Auch das Cover finde ich wunderschön und passt perfekt zu der Geschichte. "Ins Dunkel" ist Teil 2 der "Aaron Falk ermittelt"-Reihe und ich möchte mir auf jeden Fall auch noch den ersten Teil dazu zu Gemüte führen. Darauf freu ich mich jetzt schon.


|Bewertung und Fazit|



von 5 Sternen

Absolute Kauf- und Leseempfehlung!

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram

https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top