Sonntag, 23. September 2018

[Rezension] Vier Tage in Kabul

Werbung/Anzeige

Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit gibt es auch mal wieder eine Rezension von mir. Leider bin ich momentan wieder sehr viel mit Lernen beschäftigt. Ich habe vom rororo-Verlag "Vier Tage in Kabul" von Anna Tell als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen und bin wirklich froh darüber, dieses Buch gelesen zu haben. Vielen Dank an den Verlag für dieses tolle Buch. Was genau ich so toll fand, dass könnt ihr weiter unten lesen. Ich wünsche euch viel Spaß dabei!

Quelle: rororo Verlag

|Informationen zum Buch|
Titel: Vier Tage in Kabul
Original Titel: Fyra dagar i Kabul
Autor: Anna Tell
Übersetzt von: Ulla Ackermann
Seitenanzahl: 368 Seiten
Verlag: rororo
Preis: 14,99 €[D]
Reihe: Die Unterhändlerin
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Zwei schwedische Diplomaten werden vermisst - vermutlich wurden sie entführt. 
Ein Einsatz für Amanda Lund, die Unterhändlerin.
Die schwedische Kriminalkommissarin Amanda Lund ist für ein Jahr in Afghanistan stationiert, sie bildet lokale Sicherheitskräfte aus. Gerade erst hat die 35-Jährige einen Angriff der Taliban überlebt, da erhält sie einen neuen heiklen Auftrag: In Kabul ist ein schwedisches Diplomatenpaar verschwunden. Die Botschaft geht von einer Entführung aus. Amanda ist Verhandlungsspezialistin, sie soll in dem Fall vermitteln. Jede Stunde zählt. 
In Stockholm bei der Reichskriminalpolizei koordiniert Bill Edman Amandas Einsatz. Die Sache muss unter Verschluss bleiben, nur ein kleiner Kreis ist eingeweiht. Gleichzeitig untersucht Bill den Mord an einem jungen Mann. Ein Regierungsmitarbeiter, wie sich herausstellt. 
Obwohl Tausende Kilometer voneinander entfernt, verdichten sich die Hinweise, dass beide Fälle zusammenhängen. Die Spuren führen in höchste Kreise.


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)

In Afghanistan verschwinden zwei schwedische Diplomaten. Anfangs ist es noch nicht sicher, ob sie entführt wurden oder einem Bombenanschlag zum Opfer fielen. Doch Amanda, eine schwedische Kriminalkommissarin, findet als Verhandlungsführerin und Unterhändlerin schnell vor Ort heraus, dass die beiden entführt wurden. Doch das scheint fast das geringste Übel zu sein. Wie sich im Laufe der Zeit herausstellt, hat der schwedische Botschafter ein großer Geheimnis, das sich bis in die obersten Regierungskreise zieht. Zur gleichen Zeit wird auch noch in Schweden ein Mitarbeiter des schwedischen Außenministeriums ermordet. Doch wie stehen diese drei Geschehnisse miteinander in Verbindung? Amanda muss dieses Geheimnis lüften und das so schnell wie möglich, um die beiden Diplomaten am besten noch lebend zu finden. Doch die Zeit läuft. Wird sie das Diplomatenpaar noch rechtzeitig finden?


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Als ich den Klappentext gelesen und festgestellt habe, dass Anna Tell selbst Kriminalkommissarin und Unterhändlerin ist, musste ich dieses Buch haben. Ich fand es sehr spannend, wie solche Entführungen gelöst werden und die Leistung, die Amanda bei jedem ihrer Fälle aufbringt, ist einfach faszinierend. Ich bewundere solche Frauen und fand es sehr interessant, mal einen kleinen Einblick in die Arbeit von Unterhändler zu bekommen. Zudem hat Anna Tell ihre Geschichte sehr spannend aufgebaut und ich hatte zum Teil wirklich Mühe, das Buch wegzulegen, insbesondere zum Schluss musste ich es einfach zu Ende lesen, bevor ich es wieder zuschlage. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und auch das Cover finde ich richtig toll. Zudem hat Anna Tell das Buch in viele kleinere Kapitel unterteilt, die auch in ihrer Perspektive wechseln, sodass man die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten kann und von jeder Seite einen Einblick bekommt und auf dem aktuellen Stand bleibt. Bei Thrillern hoffe ich immer, dass sie auch wirklich dem Genre angehören. Oft fehlt mir hierzu die richtige Spannung. Doch dieses Buch hat es geschafft und trägt den Namen zu Recht. "Vier Tage in Kabul" ist wohl der erste Teil einer Reihe um Fälle von Amanda Lund. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil.


|Bewertung und Fazit|




4,5 von 5 Sternen

Ich kann das Buch guten Gewissens empfehlen!

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram

https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top