Samstag, 23. Dezember 2017

[Rezension] Pip Bartlett und die magischen Tiere - Einhornzähmen leicht gemacht

Hallo meine Lieben, :)
Der erste Teil der Klausurenphase ist überstanden und die Ferien haben endlich begonnen. Für euch habe ich heute eine neue Rezension im Gepäck. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen! Ein herzliches Dankeschön an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Quelle: Heyne fliegt Verlag

|Informationen zum Buch|
Titel: Pip Bartlett und die magischen Tiere - Einhornzähmen leicht gemacht
Original Titel: Pip Bartlett`s Guide to Unicorn Training
Autor: Maggie Stiefvater, Jackson Pearce
Übersetzt von: Stefanie Frieda Lemke
Seitenanzahl: 240 Seiten 
Verlag: Heyne fliegt Verlag
Preis: 12,99 €[D] | 13,40 €[A]
Reihe: Pip Bartlett und die magischen Tiere
 1. Pip Bartlett und die magischen Tiere - Die brandgefährlichen Fussels
 2. Pip Bartlett und die magischen Tiere - Einhornzähmen leicht gemacht
Altersempfehlung: ab 8 Jahren


|Klappentext|
Pip Bartlett kann mit magischen Tieren sprechen. Und sie liebt Einhörner! Kein Wunder also, dass sie beim "Dreifachen Dreizack", dem größten Einhornturnier, ganz in ihrem Element ist! Sie darf dort sogar mithelfen: Zusammen mit ihrem besten Freund Thomas soll sie den überängstlichen Regent Maximus trainieren. Keine leichte Aufgabe, denn dieses Einhorn fürchtet sich einfach vor allem. Und dann treibt auch noch ein unheimlicher Dieb sein Unwesen in den Ställen. Ein Dieb, der nicht nur Regent Maximus in Angst und Schrecken versetzt. Können Pip und Thomas das Turnier retten?


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Pip Bartlett ist zu Besuch bei ihrer Tante und unterstütz diese bei ihrer Arbeit in der Tierklinik für magische Tiere. Für Pip könnte es nichts besseres geben, vor allem als eine nette Dame mit einem Felsenschein in die Tierklinik kommt und vom "Dreifachen Dreizack" berichtet. Die Frau mit dem Felsenschein bietet Pip an ihr während dem Turnier helfen zu dürfen und Pip ist sofort Feuer und Flamme. Bis der erste Tag des "Dreifachen Dreizacks" beginnt. Dort an gekommen werden Pip und ihr Freund Thomas von den vielen Eindrücken und Ereignissen überrollt und Pip vergisst dabei fast ihr Versprechen der netten Dame gegenüber. Denn die Beiden begegnet auch ihrem altbekannten Feund - Einhorn Regent Maximus - wieder und wird mit der wichtigen Aufgabe beauftragt, Regent Maximus, dem wohl schreckhaftesten Einhorn der ganzen Welt, auf das Turnier vorzubereiten. Doch das ist noch nicht alles. Auf dem Turnier treibt sich ein Dieb herum, der den Einhörnern die prachtvollen Schweife abschneidet und Pip und Thomas machen es sich zur Aufgabe, diesen zu entlarven. Doch neben den ganzen turbulenten Ereignissen geschehen auch echte Wunder. Regent Maximus wird zum Vorbild für andere Einhörner und Thomas findet besonderen gefallen an einem bestimmten magischen Tier. 


|Meine Meinung|

Wie bisher in dieser Reihe, ist Pip Bartlett wieder unsere Protagonistin in der Geschichte. Pip ist ein sehr aufgewecktes und selbstbewusstes junges Mädchen, das magische Tiere über alles liebt. Sie ist sehr klug und handelt meist sehr überlegt. Eine der wichtigsten Nebenrollen nimmt wie im ersten Teil der Reihe Thomas ein. In dieser Geschichte wird bekommt er auch einen Nebenstrang der Handlung, welcher eine nette Ergänzung darstellt. Trotz seiner Vielzahl an Allergien gegen magische Tiere ist er mit Pip zum "Dreifachen Dreizack" gefahren. Er ist sehr hilfsbereit und immer für ein Abenteuer zu haben. Die Story unabhängig vom ersten Teil der Reihe lesbar und ist in sich selbst abgeschlossen. Die Kulisse des "Dreifachen Dreizacks" bot eine gelungene Abwechslung zwischen Action und Abenteuer aber auch entspannten Momenten. Auch für mich war es spannend zu lesen, welche Abenteuer Pip diesmal erleben würde. Der Schreibstil der Autorin war einfach und verständlich gehalten doch auch ansprechend und spannend sowie anschaulich gestaltet. Im Buch gibt es, wie auch im ersten Teil der Reihe, immer wieder nett gestaltete Seiten, die mit Bildern und kurzen Beschreibungen die einzelnen magischen Tiere im Buch beschreiben. 


|Bewertung und Fazit|



von 5 Sternen

Ein sehr schönes Buch, indem die Kinder in eine wunderbare neue Welt abtauchen können!



Liebe Grüße,
Eure Hanna ♡

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top