Donnerstag, 4. Januar 2018

[Rezension] Dunkelschwester

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch ein ganz tolles Buch vorstellen. Der Goldmann Verlag hat mir "Dunkelschwester" von Michelle Adams als Rezensionsexemplar überlassen und ich bin dafür sehr dankbar. Viel Spaß beim Lesen der Rezension!
Quelle: Goldmann Verlag


|Informationen zum Buch|

Titel: Dunkelschwester
Original Titel: My Sister
Autor: Michelle Adams
Übersetzt von: Petra Knese
Seitenanzahl: 448 Seiten
Verlag: Goldmann
Preis: 10,00 €[D], 10,30 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Irini Harnford wurde von ihren Eltern fortgegeben, als sie drei Jahre alt war. Ihre unberechenbare Schwester Elle dagegen durfte in der Familie bleiben. Auch als erwachsene Frau kann sich Irini diese Entscheidung nicht erklären. Dann erhält sie eines Tages einen Anruf von Elle, die ihr mitteilt, dass die gemeinsame Mutter verstorben ist. Irini macht sich auf den Weg nach Schottland, um herauszufinden, was damals geschehen und wodurch ihre Mutter umgekommen ist - denn sie wird den Gedanken nicht los, dass Elle mit beiden Ereignissen etwas zu tun haben könnte...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Von den eigenen Eltern weggegeben, von der Schwester verfolgt. Irini war erst drei Jahre alt, als sie ihre Eltern zu ihrer Tante gegeben haben. Elle, ihre große Schwester, hat sie immer wieder aufgesucht, obwohl Irini sich des öfteren von ihr abgewandt, ja sogar wegen ihr umgezogen ist. Sechs Jahre sind bereits vergangen, seit Elle Irini das letzte mal aufspüren konnte, und plötzlich klingelt nachts ihr Telefon - Elle hat sie gefunden und erzählt ihr, dass ihre gemeinsame Mutter verstorben sei. Um herauszufinden, wieso Irini als Kind weggegeben wurde, fliegt sie zu Elle und stellt sich endlich ihrer Vergangenheit. Als sich dann auch noch Irinis Vater das Leben nimmt, nutzt Irini die Gelegenheit und flüchtet von ihrer verrückten Schwester zurück nach Hause. Doch diese Flucht ist nicht das Ende, sondern erst der Anfang und Irini kann nicht glauben, welche Wahrheiten alle ans Tageslicht befördert werden und welche Auswirkungen das auf ihr bisheriges Leben haben wird.


|Meine Meinung|

Irini, die Protagonistin, hatte nie eine richtige Familie und auch keine Bezugsperson, derer sie sich anvertrauen konnte. Sie tat mir wirklich leid, weil sie von Elle und ihrem eigenen Freund immer wieder manipuliert wurde, da sie es nicht ertrug, alleine zu sein. Aber sie war mir von Anfang an total sympathisch und ich kann einige ihrer Handlungen sogar nachvollziehen. Elle und Antonio, Irinis Freund, spielen die Nebenrollen. Elle ist psychisch verrückt, manipuliert die Menschen zu ihrem Vorteil. Sie ist unberechenbar und gefährlich. Antonio schaut auch gerne mehr auf sich als auf Irini und macht sich auf ihre Kosten ein bequemes Leben. Diese beiden Personen wünscht man sich nicht im eigenen Leben. Der Autorin gelingt es wunderbar, die Spannung der Geschichte ziemlich schnell zu wecken, sie aufrecht zu erhalten und sie stetig steigen zu lassen. Ich musste in jeder freien Minute das Buch zur Hand nehmen und weiterlesen. Das Buch hat mich total in seinen Bann gezogen. Es lässt sich auch super einfach lesen, was mir an Bücher immer besonders wichtig ist. Zudem finde ich die Länge der Kapitel gut, da sie Lesepausen zulassen, ohne dass man noch ewig weiterlesen muss, bis das nächste Kapitel beginnt. Mein Fazit: Das Buch hat alles, was ein gutes Buch braucht: Liebe, Spannung, gute und böse Menschen und eine gute Geschichte, die man so noch nie gelesen hat. Ich bin absolut begeistert davon.


|Bewertung und Fazit|




 5,0 von 5 Sternen

Eine absolute Kauf- und Leseempfehlung!

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram
https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top