Samstag, 18. August 2018

[Rezension] Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten

Werbung/Anzeige

Hallo ihr Leseratten,

ich hoffe, ihr hattet bisher einen angenehmen Tag. Ich habe die letzten Tage "Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten" von Jo Platt zu Ende gelesen. Das Buch habe ich vom rororo-Verlag als Rezensionsexemplar bekommen, wofür ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken möchte. Euch wünsche ich natürlich viel Spaß beim Lesen!
Quelle: rororo Verlag


|Informationen zum Buch|
Titel: Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten
Original Titel: You Are Loved
Autor: Jo Platt
Übersetzt von: Katharina Naumann
Seitenanzahl: 336 Seiten
Verlag: rororo
Preis: 9,99 €[D], 10,30 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Happy End gesucht!
Grace schreibt erfolgreich Liebesromane. Seit ihrer Scheidung kann sie sich aber nicht mehr zu Happy Ends durchdringen. Ihr Agent verordnet ihr eine Auszeit. Nur weiß Grace einfach nichts mit sich anzufangen. Da fügt es sich gut, dass ihre Haushaltshilfe für einige Wochen zu ihrer Schwester nach Spanien will und dringend eine Vertretung braucht. Kurzentschlossen vertritt Grace sie, und fortan putzt die Bestsellerautorin inkognito im Haus von James: reich, gutaussehend, aber ziemlich arrogant. Plötzlich scheint Grace selbst in einer ihrer Geschichten gelandet zu sein. Denn irgendwie geht ihr ihr attraktiver Arbeitgeber nicht mehr aus dem Sinn. 


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)

Der Mann verlässt die Frau für eine Jüngere. Der Alptraum schlecht hin, aber Grace ist es passiert. Und seit diesem Moment kann die Autorin keine richtigen Romane mehr schreiben. Anstatt von Liebe sind sie nur so von Zynismus durchzogen. Deswegen rät ihr ihr Agent, eine Erholungspause einzulegen, um den Kopf frei zu kriegen. Da bietet sich zeitgleich die Gelegenheit, ihre Putzfrau bei ihren anderen Kunden zu vertreten, da diese für 10 Wochen ihre Schwester besuchen möchte. So fängt Grace an, bei fremden Menschen zu putzen und ihre zynische Einstellung lässt sie in ein richtig dickes Fettnäpfchen treten. Doch was wäre eine Liebesgeschichte ohne Happy End? Richtig, keine Liebesgeschichte. Deswegen findet auch Grace zurück zur Liebe und das Happy End lässt nicht länger auf sich warten. Doch er ist der Glückliche?


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Ich würde dieses Buch als typische Liebesgeschichte bezeichnen. Aber die Geschichte ist von so lieben Charakteren erfüllt, dass es einfach Spaß gemacht hat, es zu lesen. Es gab Stellen, da musste ich beim Lesen einfach vor mich hin kichern. Mein Freund dachte wohl manchmal, ich habe nicht alle Latten am Zaun. Aber bis auf ein paar einzelne Personen erscheinen die Charaktere alle so liebenswürdig und herzlich, da hätte das Buch gerne noch ein bisschen länger gehen können. Das Buch hat auch ziemlich viele Kapitel, was ich ja auch immer toll finde. Der Schreibstil ist einfach gehalten und es lässt sich zügig lesen. Nur das Cover finde ich persönlich nicht ganz so toll, aber dafür hat mir die Geschichte umso besser gefallen.


|Bewertung und Fazit|



4,5 von 5 Sternen

Gerne kaufen und lesen :)

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram

https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top