Mittwoch, 24. August 2016

[Rezension] Emba - Bittersüße Lüge

Hey ihr Lieben, :)♡
heute habe ich eine neue Rezension für euch! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und noch einmal vielen, vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar!


Quelle: Bastei Enterainment Verlag

|Informationen zum Buch|
Titel: Emba - Bittersüße Lüge
Original Titel: -
Autor: Carina Zacharias
Übersetzt von: -
Seitenanzahl: 370 Seiten 
Verlag: Bastei Entertainment Verlag
Preis: 4,99 €[D] 
Reihe: Emba
  1. Emba - Bittersüße Lüge
  2. Emba - Magische Wahrheit
Altersempfehlung: -


|Klappentext|

Wie viel weißt du über deine Welt?
Der Runar kam langsam auf sie zu. Seine roten Augen fixierten sie. Flüssigkeit tropfte aus seinem hundeähnlichen Maul. Sie war wie paralysiert. Die Netzpistole auf den Runar gerichtet, jedoch unfähig, sich zu bewegen. Dann sprang er los.
Ohne Runare könnte Embas Welt nicht existieren. Die bösartigen Wesen aus purer Energie werden gejagt, um die Menschheit vor ihnen zu schützen und die Welt mit Energie zu versorgen. Die 18-jährige Emba träumt davon, einen der heiß begehrten Plätze an der Jägerschule von Pantreás zu ergattern und sich zur Runarjägerin ausbilden zu lassen. Mit Glück besteht sie die harte Aufnahmeprüfung. Doch schon bald wird sie zum Opfer lebensgefährlicher Unfälle und Manipulationen. Wer steckt hinter diesen Intrigen? Und warum kennt sie scheinbar jeder?



|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Emba will um jeden Preis die gefährliche Ausbildung zur Jägerin absolvieren und gegen die schrecklichsten Kreaturen zu kämpfen, die diese Welt je gesehen hat: Runare. Mysteriöse, wilde und gefährliche Wesen, die ohne Nahrung überleben, aus Energie bestehen und auf unerklärliche Weise aus dem Nichts entstehen. Die Jäger werden auf einer Eliteschule ausgebildet, deren Ausbildungsplätze hart umkämpft sind und nur die Besten der Besten angenommen werden. Ganz zum Leidwesen von Embas Vater, der Emba lieber in seiner eigenen Firma sehen würde als gegen einen Runaren kämpfend besteht Emba die Eignungsprüfung und ergattert einen der heiß begehrten Ausbildungsplätzen. Emba und die anderen, die die Eignungsprüfung bestanden haben, müssen nun jedoch noch die nächsten sechs Wochen um ihren Ausbildungplatz kämpfe, da nun jeden Tag der Schüler mit den wenigsten Punkten die Schule verlassen muss. In ihrer ersten Unterrichtseinheit, müssen sie und ihre Klassenkameraden einen Parcours passieren und Energiebälle einsammeln. Als Emba jedoch ihren letzten Energieball einsammeln will geschieht etwas merkwürdiges. Sie bekommt eine Vision, deren Inhalt sich mit dem ihres Alptraums gleicht. Eingesperrt in einer Dunklen Zelle mit immer näher kommenden Wänden. Emba wird bewusstlos und wacht erst wieder auf, als sie Fynn, ein Schüler im zweiten Ausbildungsjahr, bereits ins Krankenzimmer gebracht hat. In den nächsten Tagen passieren immer mehr solch komischen Ereignisse und als Emba den Waffensicherheitstest zum dritten Mal nicht besteht merken ihre Lehrmeister, dass in dem System ein Fehler vorliegt und Emba absichtlich in Gefahr gebracht wird. Doch keiner weis von wem. Erst als Demonstranten die Jägerschule belagern wird nach und nach das Geheimnis gelüftet und Embas Visionen bekommen einen erschreckend realen Sinn.


|Meine Meinung|

Emba stellt eine sehr ehrgeizige Protagonistin dar, die im ersten Moment ein sehr verwöhntes und zickiges Wesen an den Tag legt, jedoch auch eine rebellische Seite aufzuweisen hat. Im verlauf der Geschichte verschwindet ihre verwöhnte Seite jedoch komplett. Die Nebencharaktere spielen in dieser Geschichte eine sehr große Rolle und haben ein gut ausgearbeitetes Erscheinungsbild. Sie sind zum einen Embas größten Gegner, zum anderen aber auch ihre tiefsten Verbündeten. Die Story hat mir sehr gut gefallen. Es war abwechslungsreich und spannend, überraschte mit unvorhersehbaren Wendungen und beinhaltete fesselnde actionreiche Abschnitte. Die Liebesgeschichte kam für meinen Geschmack etwas zu kurz und in der Mitte des Buches ging mir einiges zu schnell, wobei ich denke, dass der Geschichte um die 100 Seiten mehr nicht geschadet hätten.Die Geschichte endete, wie nicht anders zu erwarten war, mit einem Cliffhanger der bei mir großes Interesse für den Folgeband hervor ruf. Der Schreibstil war locker und flüssig zum lesen, was die Seiten nur so dahin fliegen lies. Die Autorin erschaffte auf diesen wenigen Seiten eine sehr faszinierende Welt und konnte mir mit ihrer geschickten und detailreichen Wortwahl einige Bilder in den Kopf zaubern. 


|Bewertung und Fazit|

3,5 von 5 Sternen



Ein gelungener Reihenauftakt zu Embas Geschichte, wie sie den Lügen des Lebens auf die Schliche kommt! 



Liebe Grüße,

Eure Hanna

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top