Sonntag, 4. September 2016

[Rezension] Als unsere Herzen fliegen lernten

Hallo ihr Lieben :)
Die nächste Rezension wartet auf euch! Mein großer Dank geht an den Blanvalet Verlag für dieses wunderschöne Rezensionsexemplar und die tollen beigefügten Goodies! Nun wünsche ich euch genau so viel Spaß beim Lesen der Rezension, wie ich mit diesem wunderbaren Buch hatte. 
Quelle: Blanvalet Verlag



|Informationen zum Buch|
Titel: Als unsere Herzen fliegen Lernten
Original Titel: Letters to the Lost 
Autor: Iona Grey
Übersetzt von: Anja Hackländer
Seitenanzahl: 608 Seiten
Verlag: Blanvalet Verlag
Preis: 9,99 €[D] | 10,30 €[A]
Reihe: -
Altersempfehlung: -


|Klappentext|
Mein Liebling, 
es ist bald siebzig Jahre her, doch für mich bist Du das noch immer. Mein Liebling. Vieles hat sich in dieser Zeit verändert. Doch wenn ich an Dich denke, kommt es mir vor, als wäre ich wieder zweiundzwanzig. Ich habe Dir damals ewige Liebe geschworen, obwohl ich nicht einmal wusste, ob ich die nächste Woche erleben würde. Doch jetzt neigt sich die Ewigkeit dem Ende. Und ich wünschte, wir könnten noch einmal ganz von vorne anfangen. Denn dieses Mal würde ich Dich um nichts in der Welt aufgeben.
In Liebe,
Dan


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Freund entdeckt Jess ein leerstehendes Haus, welches sie sich zu Nutzen macht, um ihrem tristen Leben zu entkommen. Doch zu diesem  Zeitpunkt ahnt sie nicht, welche Geschichte sich hinter diesem Haus verbirgt und wie diese Geschichte ihr ganzes Leben verändern wird. Das Haus ist unbewohnt, alt und heruntergekommen. Jess benutzt es als vorübergehende Unterkunft, bis sie etwas anderes gefunden hat. Neben den feuchten, modrigen Möbelstücken entdeckt sie einen Brief, adressiert an S. Thorne. Der Brief weckte ihre Neugier und sie las ihn. Er scheint auf eine aussichtslose Liebe aus der Kriegszeit hinzudeuten. Bei einem Rundgang durch das Obergeschoss des Hauses entdeckt sie noch mehr Briefe, die im Vergleich zu dem erst kürzlich verfassten Brief eben genau aus dieser Kriegszeit stammen. Um ihre eigenen Probleme für kurze Zeit zu vergessen, entschließt sich Jess, der Geschichte auf den Grund zu gehen und beginnt, die Briefe zu lesen. Zwei junge Menschen, Stella Thorne und Dan Rosinski, begegnen sich zufällig und ihre Liebe nahm unweigerlich ihren Lauf. Dan, ein amerikanischer Soldat der Luftwaffe, und Stella eine unglücklich verheiratete Pfarrersfrau, verliebten sich Hals über Kopf ineinander, aber ihre Liebe steht von Anfang an unter keinem guten Stern ...


|Meine Meinung|
Das Buch "Als unsere Herzen fliegen lernten" erzählt gleichzeitig von zwei verschiedenen Leben aus unterschiedlichen Zeiten und vereint diese am Ende zu einer Geschichte. Dabei gibt es die zwei Protagonisten aus der heutigen Zeit, Jess und Will, welche zwei junge, dynamische Menschen sind, die beide einen riesigen Ballast mit sich rumschleppen und versuchen, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, Die beiden Protagonisten aus der vergangen Kriegszeit, sind Stella und Dan, die sich beide in einander verlieben. Die Story war einfach nur wunderschön. Eine herzzerreißende Liebesgeschichte, die am Ende doch noch zu einem Happy End wird. Ganz besonders begeisterst hat mich die erzeugte Spannung bereits ganz am Anfang des Buches, welche sodann auch von Kapitel zu Kapitel immer aufrecht erhalten wurde, da die Kapitel immer wieder zwischen dem Jetzt und der Vergangenheit wechselte und man somit immer abwechselnd ein bisschen mehr Einblick in die beiden Geschichten bekam. Der Schreibstil war meiner Meinung nach an manchen Stellen etwas anspruchsvoller, aber man konnte dem Ganzen trotzdem noch wunderbar problemlos folgen.  Ich selbst bin hoffnungslose Romantikerin, sodass ich die einzelnen Gefühlslagen der Protagonisten sehr mitfühlen konnte.


|Bewertung und Fazit|
 

5 von 5 Sternen

Ich bin wirklich restlos begeistert von dem Buch und kann es nur jedem, der genauso auf Romantik steht wie ich, ans Herz legen. Es zu Lesen lohnt sich auf alle Fälle!


Bis bald,
Eure Micha 




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top