heute habe ich eine neue Rezension für euch! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und noch einmal vielen, vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar!
|Informationen zum Buch|
Titel: Sunshine Girl - Die Heimsuchung
Original Titel: The Haunting of Sunshine Girl
Autor: Paige MacKenzie, Sheinmel Alyssa
Übersetzt von: Doris Hummel
Seitenanzahl: 336 Seiten
Verlag: Bloomoon Verlag
Preis: 14,99 €[D]
Reihe: Sunshine Girl
1. Sunshine Girl - Die Heimsuchung
2. Sunshine Girl - Das Erwachen
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
|Klappentext|
Kurz nach ihrem sechzehnten Geburtstag zieht Sunshine mit ihrer Mutter Kat vom sonnigen Texas ins verregnete Washington. Obwohl Sunshine adoptiert ist verbindet sie mit ihrer Mutter ein besonders enges Band – sie ist ihre beste Freundin und engste Vertraute. Doch von dem Moment an, in dem die beiden in ihr neues Haus gezogen sind, weiß Sunshine, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist. Die Welt ist dunkler und kälter geworden und auch wenn ihre Mutter Kat, die voll und ganz von ihrem neuen Job im Krankenhaus in Beschlag genommen ist, es nicht wahrhaben will: Etwas an ihrem neuen Zuhause fühlt sich einfach nur gruselig an. Und die Dinge werden immer merkwürdiger: Türen schließen sich von selbst, kalter Wind zieht durch geschlossene Fenster, nachts hört Sunshine Lachen und Seufzen – doch niemand glaubt ihr. Ihre Mutter und selbst ihre beste Freundin in Texas vermuten einfach nur einen schlimmen Fall von Heimweh. Als die Geister immer bedrohlicher werden und Sunshine erkennt, dass Kat in großer Gefahr schwebt, muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen – und ihre Mutter vor einem Schicksal bewahren, dass schlimmer ist als der Tod.
|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Die 16-jährige Sunshine Griffith muss aufgrund eines Jobwechsels ihrer Mutter vom sonnigen Texas in das verregnete Washington ziehen. Vom ersten Moment an findet Sunshine das neue Haus gruselig. Es riecht nach Schimmel und als sie in ihrer ersten Nacht im neuen Haus Schritte im oberem Geschoss und das flüstern eines kleinen Mädchens hört, wird ihr schnell klar, dass etwas in diesem Haus nicht mit rechten Dingen zu geht. Ihre Mutter tut diese Dinge jedoch als nichtig ab und meint Sunshine hätte nur Äste, die gegen ein Fenster schlagen und den Wind heulen hören und auch ihre beste Freundin glaubt ihr nicht. Sunshine ist sich jedoch sicher, dass dies nicht der Fall ist und beschließt, beweise zu sammeln, wobei ihr Nolan, ein Freund aus der Schule und ihr einziger verbündeter, hilft. Die Beiden schießen Fotos von den verschobenen Kuscheltieren, dem auf einmal aufgebauten Spielbrett und fliegenden ausgestopften Eulen. Und auf den Fotos erkennt man tatsächlich einen Schatten von etwas, dass nicht sichtbar im Raum zu erkennen ist. Doch auch diese Beweise ignoriert ihre Mutter. Eines Abends jedoch, hört auch ihre Mutter die vermeintlichen Äste. Allerdings sind es dieses mal keine Schritte die sie hören, sondern vielmehr Schreie eines kleinen Mädchens, dass um Hilfe fleht und das Plätschern von einem Kopf der immer wieder unterwasser getaucht wird und versucht nicht zu ertrinken. Sunshine und ihre Mutter laufen so schnell sie können nach oben und entdecken, dass das Badezimmer, welches ein kaputtes Schloss hat und sich somit nicht mehr verriegeln lässt, abgeschlossen ist. Sie versuchen alles um hinein zu kommen, jedoch schlägt jeder versuch fehl. Am nächsten Morgen allerdings ist es noch viel schlimmer. Sunshines Mutter erinnert sich nicht nur mehr an den Vorfall von gestern Abend sondern scheint etwas komplett anderes erlebt zu haben. Und da wird Sunshine klar: irgendjemand treibt hier ein böses Spiel und sie und Nolan müssen alles dafür tun, um das Schlimmste zu verhindern!
|Meine Meinung|
Unsere Protagonistin Sunshine ist eine sehr liebenswürdige und sympathische Jugendliche, die anderes als andere in ihrem Alter ist. Sie liebt alles was Alt ist und die meisten ihrer Kleider sind aus einem Second-Hand-Laden. Jedoch hat sie bisher nicht an das Paranormale geglaubt und fühlt sich in ihrer jetzigen Situation alleine gelassen. Doch zum Glück gibt es da Nolan, einen bedeutsamen Nebencharakter in dieser Geschichte, den ich gleich in mein Herz geschlossen habe. Er ist der einzige der Sunshine glaubt, geht die Sache sehr analytisch an und hilft Sunshine dabei, ihre Bestimmung zu verstehen. Die Story hat mir sehr gut gefallen! Sie war packend, spannend und wie ich fand auch sehr gruselig. Ich fand es sehr gut, dass es keine so wirkliche Liebesgeschichte gab. Sunshine und Nolan verbindet zwar etwas und sie fühlen sich zueinander hingezogen, was jedoch so wie es gelöst wurde absolut perfekt zu dieser Geschichte passt. Einzig allein der Übergang in die Schlussphase gefiel mir nicht ganz so gut, da dieser für meinen Geschmack zu wenig ausgebaut war und viel zu schnell ohne Details vorüber zog. Der Schreibstil war sehr angenehm zum lesen, sodass sich die Seiten schnell lesen ließen. Es war sehr Detailreich beschrieben, was einen direkt in die Geschichte eintauchen lies und mir die ein oder andere schlaflose Nacht und viele unangenehme Träume bescherte. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten, wie es mit Sunshine weiter geht und hoffe sehr, dass der nächste Band mich wieder so mitreißen kann!
|Bewertung und Fazit|
4,75 von 5 Sternen
Eine spannende und sehr gruselige Geschichte über ein junges Mädchen, welches das Schicksal ihrer Mutter in ihren Händen trägt!
Liebe Grüße,
Eure Josi ♡
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen