Samstag, 26. August 2017

[Rezension] Die Endlichkeit des Augenblicks

Hallöchen ihr Lieben,
ich habe heute das tolle Wetter ausgenutzt und "Die Endlichkeit des Augenblicks" von Jessica Koch am Badesee gelesen. Vielen herzlichen Dank an den Rowohlt Taschenbuch Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich war wirklich sehr positiv von dem Buch überrascht, aber ich möchte noch nicht zu viel verraten. Viel Spaß beim Weiterlesen :)
Quelle: Rowohlt Taschenbuch Verlag


|Informationen zum Buch|
Titel: Die Endlichkeit des Augenblicks
Original Titel: ---
Autor: Jessica Koch
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 320 Seiten 
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
Preis: 9,99 €[D] | 10,30 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|
"Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann entscheide dich immer für den zweiten, denn er hätte niemals dein Herz erobert, wenn der erste der Richtige gewesen wäre." (Johnny Depp)
Was aber, wenn du beide zur gleichen Zeit kennenlernst? Was, wen es zwei Menschen sind, die eine große Last mit sich tragen? Eine Last, die sie wie ein unsichtbares Band miteinander verbindet?
Wenn dein Herz dich zu beiden zieht, wen würdest du wählen? Denjenigen mit den körperlichen oder den seelischen Wunden? Würdest du dich überhaupt entscheiden, wenn du wüsstest, welche endgültigen Konsequenzen deine Wahl mit sich bringt?


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Sam, eine junge Frau, lernt Basti und seinen besten Freund Josh kennen. Sie findet Basti auf den ersten Blick interessant, doch als sie bemerkt, dass er aufgrund eines Unfalls im Rollstuhl sitzt, bereitet sich in ihrem Inneren eine unbestimmte Angst aus, einem Leben mit Basti nicht gerecht zu werden. Diese Angst ändert sich auch nicht, als sie Basti lieben lernt und die beiden eine Beziehung eingehen. Als Basti sich für vier Wochen in Andalusien aufhält, schafft Sam es, durch die steinerne Mauer von dem psychisch angeschlagenen Josh durchzudringen. Josh hat sich bereits unwiderruflich in Sam verliebt und die empfundene Distanz, die sich zwischen Sam und Basti aufgebaut hat, treibt Sam schließlich in die Arme von Josh. Die Beziehung zu Basti findet nach seiner Rückkehr ein Ende, doch die Liebe hört niemals auf. Erst nachdem ein weiterer schrecklicher Schicksalsschlag ihrer aller Welt erschüttert, fügt sich am Ende zusammen, was wirklich zusammen gehört.


|Meine Meinung|

Die Hauptrollen werden von Sam, Basti und Josh besetzt, drei gleichaltrige Personen, die alle auf ihre jeweils eigene Art und Weise mit Problemen zu kämpfen haben. Die Autorin zeigt hier sehr schön auf, dass es niemanden gibt, der ein problemloses Leben führt. Jeder hat sein Pakte zu tragen, der eine mehr, der andere weniger. Die Probleme rühren meist von den Nebencharakteren her, wie z. B. dem Vater von Josh und Sam oder von Sam´s Schwester. Der Schreibstil ist leicht leserlich gehalten und das Buch lässt sich ohne Probleme flüssig lesen. Die Autorin wechselt bei jedem Kapitel die Figur, aus dessen Sicht die Geschichte weiter erzählt wird, und sorgt so auch dafür, dass man die Geschichte aus allen Perspektiven nachempfinden kann. Die erzählte Story hat mich total überzeugt und zum Schluss sogar zu Tränen gerührt. Ich konnte mich richtig gut in die Personen hineinversetzen und fühlen, was sie gerade fühlen. 


|Bewertung und Fazit|






4,5 von 5 Sternen

Liebe kann unberechenbar sein und doch so wundervoll!


Liebe Grüße,
Eure Micha ♡


PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram

https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top