Sonntag, 3. September 2017

[Rezension] Liebe zwischen den Zeilen

Hallo meine Lesefreunde,
der Diana Verlag hat mir freundlicherweise ein Rezensionsexemplar von "Liebe zwischen den Zeilen" von Veronica Henry zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank dafür. Ich habe es zwischenzeitlich fertig gelesen und möchte euch nun die Rezension nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Lesen!
Quelle: Diana Verlag


|Informationen zum Buch|
Titel: Liebe zwischen den Zeilen
Original Titel: How To Find Love in a Bookshop
Autor: Veronica Henry
Übersetzt von: Charlotte Breuer, Norbert Möllemann
Seitenanzahl: 368 Seiten 
Verlag: Diana Verlag
Preis: 9,99 €[D] | 10,30 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Die kleine Buchhandlung Nightingale Books hat Emilia von ihrem geliebten Vater übernommen. Im Herzen des verschlafenen Städtchens Peasebrook ist sie eine Begegnungsstätte für die unterschiedlichsten Menschen mit ihrem Kummer und ihren Träumen. Doch Julius Nightingale war ein großer Buchliebhaber und kein Buchhalter - der Laden steht kurz vor dem Ruin. Emilia bleiben nur wenige Monate, um diesen besonderen Ort vor einem Großinvestor zu retten. Denn nicht nur sie findet hier Freundschaft und Liebe...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Nachdem ihr Vater verstorben ist, muss sich Emilia entscheiden, ob sie den verschuldeten Buchladen ihres Vaters weiterführen oder verkaufen wird. Sie selbst liebt den Buchladen, doch sie sieht sich schnell damit überfordert, die Schulden zu tilgen und den Laden nebenbei auf Vordermann zu bringen, damit er wieder rentabel wird. Immer wieder erzählen ihr fremde Menschen, wie viel ihnen der Buchladen und ihr Vater bedeutet haben und ebenso bieten auch viele Menschen ihre Hilfe an, den Buchladen neu herzurichten. Doch irgendwann wird es Emilia zu viel und sie beschließt, das Angebot von Ian Mendip, einem sehr vermögenden Immobilienhai, anzunehmen und den Laden zu verkaufen. Der Vertrag wurde bereits per Handschlag besiegelt, als ein neuerer Kunde der Buchhandlung sie dazu bringt, ihre Entscheidung rückgängig zu machen. Doch kann sie den Buchladen jetzt noch retten? 


|Meine Meinung|

Die Hauptrolle belegt Emilia. Emilia musste sich dank der Unterstützung ihres Vaters nie große Sorgen machen, weshalb es ihr ziemlich schwer fällt, sich einen Überblick über den Buchladen zu verschaffen und das hinterlassene Chaos so gut wie möglich zu beseitigen. Die Nebenrollen werden von vielen verschiedenen Personen besetzt, die alla auf ihre eigene Art und Weise eine ganz besondere Beziehung zu dem Buchladen haben oder haben werden. Nicht selten spielt dabei die Liebe eine große Rolle. Die Geschichte zeigt gut auf, wie viel Einfluss gute Bücher auf unser Leben haben können. Egal in welcher Lebenssituation mit gerade steckt, es gibt immer ein Buch, das einem den rechten Weg zeigt oder einem die Situation begreifen lässt. Dabei wurde auf einen flüssigen und einfach gehaltenen Schreibstil geachtet, weshalb sich das Buch recht zügig lesen lässt. Jedes Kapitel handelt abwechselnd von einer anderen Person, was zumindest ein klein wenig Spannung in das Buch bringt. Mir persönlich waren es aber ein paar Personen zu viel und ich hätte mir gewünscht, dass dafür mehr auf die Beziehung der anderen Personen eingegangen wird.


|Bewertung und Fazit|



3,0 von 5 Sternen

Eine nette Geschichte, die gut für zwischendurch geeignet ist.


Liebe Grüße,
Eure Micha ♡


PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram

https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top