Freitag, 16. August 2019

[Rezension] Wild at Heart - Willkommen im Hotel der Herzen

Werbung/Anzeige

Hallo meine Hasen,

heute gibt es von mir mal wieder eine Rezension. Irgendwie bin ich ständig beschäftigt und komme kaum zum lesen. Es ist zum Haare raufen. Aber gut, ich habe zumindest wieder ein Buch beenden können und zwar "Wild at Heart - Willkommen im Hotel der Herzen" von Anne Sanders. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom blanvalet Verlag erhalten und möchte mich hierfür herzlich bedanken.

Quelle: blanvalet Verlag

|Informationen zum Buch|
Titel: Wild at Heart - Willkommen im Hotel der Herzen
Original Titel: ---
Autor: Anne Sanders
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 448 Seiten
Verlag: blanvalet
Preis: 15,00 €[D], 15,50 €[A]
Reihe: Das kleine Hotel (1)
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Dieses charmante Hotel lässt alle Herzen höher schlagen.
Es ist Sommer in Cornwall, doch von entspannten Stunden am Strand sind Gretchen Wilde und ihre Tochter Nettie weit entfernt. Für sie fängt nun die turbulenteste Zeit des Jahres an, denn es ist Hochsaison im Wild at Heart, dem kleinen Hotel auf den Klippen über dem Meer, das die beiden gemeinsam führen. Viele Paare reisen hierher, vor allem, weil sich nahe dem Wild at Heart ein berühmter Wallfahrtsort für alle Liebenden befindet - ein herzförmiger Felsen. Doch ausgerechnet Gretchen hat sie noch nicht wiedergefunden, die Liebe. Nettie spielt die Kupplerin - und damit stiftet sie erst einmal ein ordentliches Chaos...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)

Nach dem Tod ihres Mannes führt Gretchen das Wild at Heart alleine mit der Hilfe ihres Schwiegervaters und ihrer Tochter Nettie. Doch das ist alles andere als einfach und ein Ereignis nach dem anderen zerrt an ihren Nerven. Da der Stress mit dem Hotel noch nicht ausreicht, kommt auch noch hinzu, dass sie sich seit neuestem zu einem Mann hingezogen fühlt und sie von dieser Situation überfordert ist. Mit der Ferienzeit kommen neue Gäste und dieses Mal ist ein ganz "tolles Exemplar" dabei. Nettie versucht, ihre Mutter mit diesem Gast zu verkuppeln, dies allerdings mehr schlecht als recht. Dann kommt noch dazu, dass Nettie endlich ihren besten Freund wieder trifft, doch auch zwischen den beiden scheint nun alles anders zu sein. Gretchen ist verliebt und will es sich nicht eingestehen, Nettie ist verliebt und will es sich ebenfalls nicht eingestehen. Doch am Ende findet wenigstens Gretchen zur Liebe, die ihr eigenes Hotel ihren Gästen bringen soll. 


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Da ich bereits zwei Bücher von Anne Sanders gelesen habe und sie mir beide gut gefallen haben, bin ich mit einer gewissen Erwartung an dieses Buch gegangen. Anfangs war ich dann leider auch etwas enttäuscht und dachte schon, es wäre dieses Mal ein Flopp. Es hat sich meiner Meinung nach viel zu sehr gezogen und es ging irgendwie nicht wirklich war voran. Spannung kam auch nicht so recht auf. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es sich lohnt, durchzuhalten. Das Buch wird zum Ende hin spannend und sehr emotional, sodass ich mir das eine oder andere Tränchen nicht mehr verdrücken konnte. Leider erfährt man nicht, wie es mit Nettie und ihrem besten Freund ausgeht und auch bleibt offen, wer denn tatsächlich die Bekanntschaft des "besonderen Gastes" vor vielen Jahren war. Das hätte mich dann doch noch interessiert. Ich hoffe darauf, dass man im zweiten Teil erfährt, wie es mit Nettie weiterging oder weitergeht, sonst würde ich das Ende dieses Buches hier echt ein bisschen doof finden. Bitte liebe Anne, lass mich nicht im Stich.


|Bewertung und Fazit|




von 5 Sternen

Durchhalten lohnt sich!

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top