Donnerstag, 15. Juli 2021

[Rezension] Nächte des Zorns

    Werbung/Anzeige

Hallo zusammen,
mein Examen ist rum, deswegen habe ich jetzt wieder etwas mehr Zeit zum Lesen. Aus diesem Grund habe ich heute auch wieder eine Rezension für euch. Es handelt sich dabei um "Nächte des Zorns" von Anna Tell aus dem Hause "Rowohlt Polaris". Dabei handelt es sich um den zweiten Teil der Serie "Die Unterhändlerin" und ich habe auch den ersten Teil davon schon gelesen. Ich möchte mich beim Rowohlt-Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken und wünsche euch nun viel Spaß beim Lesen meiner Rezension.
Quelle: Rowohlt Polaris Verlag

|Informationen zum Buch|
Titel: Nächte des Zorns

Original: Med ont fördrivas
Autor: Anna Tell
Übersetzt von: Ulla Ackermann
Seitenanzahl: 352 Seiten
Verlag: Rowohlt Polaris
Preis: 16,00 € (Paperback)
Reihe: Die Unterhändlerin
Altersempfehlung: ---




|Klappentext|
Ein neuer Auftrag. Unter schwersten Bedingungen.
Gerade aus der Elternzeit zurück und wieder im Team des schwedischen Sondereinsatzkommandos, muss Kommissarin Amanda Lund zu einem Einsatz auf dem Balkan. Ein schwedischer Polizist ist dort verschwunden. Entführt. Amanda, die bereits in der Region im Einsatz war, übernimmt die Verhandlungen im Kosovo. Zur gleichen Zeit untersuchen Amandas Stockholmer Kollegen den Hintergrund des Entführungsopfers. Was hat den Polizisten zur Zielscheibe gemacht? Schon bald stellt sich heraus, dass es um weit mehr geht als um schnell erbeutetes Geld. Die Gründe sind persönlich: Es geht um Rache.


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)
Amanda hat ihren ersten Fall nach ihrer Elternzeit und muss direkt in den Kosovo. Ein schwedischer Polizist, also ein Kollege, ist verschwunden. Schnell wird Amanda klar, dass dieser entführt wurde und sie beginnt, ihre Verhandlungen vorzubereiten. Dazu fährt sie abends auch die umliegenden Dörfer ab und entdeckt ein auffälliges Fahrzeug vor einem nicht sehr seriösen Hotel. Dass dieses Fahrzeug später tatsächlich für ihren Fall von großer Bedeutung sein wird, ahnt sie noch nicht. Als plötzlich in Schweden auch die Frau des entführten Polizisten nicht mehr auffindbar ist, fliegt Amanda zurück nach Schweden. Zusammen mit ihren Kollegen und der Hilfe einer ehemaligen Polizistin gelingt es ihr, hinter die Fassade zu blicken und den Fall zu enträtseln. Doch kann sie das entführte Ehepaar auch noch lebendig retten?


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Da mir der erste Teil ganz gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist ähnlich gut geschrieben wie der erste Teil. Anna Tell beherrscht es, einen guten Spannungsbogen aufzubauen und den Leser von Anfang an an die Geschichte zu fesseln. Besonders gut gefällt mir, dass das Buch kleinere und dafür mehrere Kapitel hat. Das ermöglicht eine gute Unterbrechung, wenn man das Buch doch mal zur Seite legen muss. Die Geschichte wird aus den Perspektiven der verschiedenen Figuren erzählt, sodass man von Anfang an Einblick aus allen Seiten in die Geschichte bekommt. 
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und würde mich freuen, wenn es eine dritten Fall für Amanda geben würde.


|Bewertung und Fazit|



4,5 von 5 Sternen

Ein Kriminalfall nach meinem Geschmack. 

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top