Dienstag, 6. Februar 2018

[Rezension] Mitten in der Nacht

Hi zusammen,
ich habe euch ja schon erzählt, dass es mir ebooks seit dem Skoobe-Test irgendwie angetan haben. Leider komme ich momentan nicht so viel zum Lesen, aber ich habe ein weiteres ebook am Handy gesuchtet :). Und zwar hat mir der Blanvalet Verlag "Mitten in der Nacht" von Nora Roberts zur Verfügung gestellt, weshalb ich mich erst einmal herzlich dafür bedanken möchte. Das war nun mein zweites Nora Roberts Buch und ich bin froh, dass noch einige Bücher von ihr auf meinem SUB liegen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen meiner Rezension!
Quelle: Blanvalet Verlag


|Informationen zum Buch|
Titel: Mitten in der Nacht
Original Titel: Midnight Bayou
Autor: Nora Roberts
Übersetzt von: Elfriede Peschel
Seitenanzahl: 384 Seiten (Taschenbuch)
Verlag: Blanvalet
Preis: 9,99 €[D], 10,30 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|
Declan Fitzgerald verlässt seine Bostoner Anwaltskanzlei, um sich einen alten Traum zu erfüllen: Er möchte Manet Hall in neuem Glanz auferstehen lassen, ein altes Plantagenhaus in der Nähe von New Orleans. Bei der Renovierung stößt er jedoch auf die dunkle Vergangenheit des Hauses - ein Verbrechen, das vor hundert Jahren auf Manet Hall geschah. Nur die junge Angelina Simone schenkt ihm Glauben. Gemeinsam müssen sie das Geheimnis lösen - für die Liebe ihres Lebens...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Declan, hauptsächlich Dec genannt, hat genug von seinem Anwaltsberuf, zieht in ein altes, verlassenes Haus im Bayou und lässt es in neuem Glanz erstrahlen. Während seiner Heimwerker-Tätigkeiten hört er jedoch immer wieder ein Baby schreien, riecht Blumenduft, hört Türen zuschlagen oder erlebt Tagträume. Es scheinen sich unzufriedene Geister in seinem Haus aufzuhalten und er möchte herausfinden, was es damit auf sich hat. Zu seinem Glück lernt er Lena kennen, die Verbindungen zu den früheren Besitzern des Hauses hat. Zusammen lösen sie das Geheimnis um Manet Hall und vereinen das, was vor langer Zeit auseinander gerissen wird.


|Meine Meinung|

Die Geschichte dieses Buches fand ich genial. Ich habe, soweit mich meine Gedanken nicht im Stich lassen, noch kein Buch mit einer ähnlichen Story gelesen. Der Autorin gelingt mit diesem Buch eine ausgezeichnete Mischung aus Liebe, Anziehung und Spannung pur. Kleine Ausschnitte aus vergangener Zeit ermöglichen es, die Hintergründe der Vorgänge im Haus ohne Probleme zu verstehen, die Geschichte spielt aber hauptsächlich in der jetzigen Zeit. Die Charaktere finde ich auch mehr als passend. Zum einen Dec, der reiche Anwalt, der sein Geld jedoch sinnvoll zu nutzen weiß und auch keine Scheu davor hat, Gefühle zu zeigen und weiß, wie man Frauen behandelt. Seine leicht provokante, aber auch zärtliche Art haben mich beeindruckt, wobei er auch immer für eine Brise Humor zu haben ist. Lena hingegen ist sehr starrköpfig und lässt sich nicht gerne etwas sagen. Die Entwicklung zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen. Es ist kein 0815-Liebesgeschichte, was ich sehr erheiternd fand. Dieses Buch hat mich wirklich fasziniert und ich bin tatsächlich ein wenig traurig, dass ich es schon zu Ende gelesen habe.


|Bewertung und Fazit|




 5,0 von 5 Sternen

Auf jeden Fall eine klare Kauf- und Leseempfehlung!

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram
https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top