Sonntag, 24. Februar 2019

[Rezension] Der Insasse

|Werbung|Anzeige|

Hey ihr Lieben! 
Es gibt dieses Mal eine ganze besondere Rezension von uns. Und zwar hat uns der Droemer Verlag erfreulicherweise beiden "Der Insasse" von Sebastian Fitzek als Rezensionsexemplar zukommen lassen, weshalb ihr nun die geballte Rezensionspower von uns bekommt! So zusagen eine Doppelrezension ;)  Vielen herzlichen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar und euch nun viel Spaß mit der Rezension!
Quelle: Droemer Verlag


|Informationen zum Buch|
Titel: Der Insasse
Original Titel: ---
Autor: Sebastian Fitzek
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 384 Seiten 
Verlag: Droemer Verlag
Preis: 22,99 €[D] | 16,50 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|
Um die Wahrheit zu finden, muss er seinen Verstand verlieren. 
Vor einem Jahr verschwand der kleine Max Berkhoff. Nur der Täter weiß, was mit ihm geschah. Doch der sitzt im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie und schweigt. Max´ Vater bleibt nur ein Weg, um endlich Gewissheit zu haben: Er muss selbst zum Insassen werden. 


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Der kleine Max Berkhoff ist seit über einem Jahr verschwunden und der vermutliche Täter sitzt im Hochsicherheitstrakt der Steinklinik. Die Suche nach dem Jungen wurde eingestellt, weshalb sein Vater Till die Suche nach seinem Sohn selbst in die Hand nimmt und sich einen Weg schafft, selbst als Patient in die Klinik zu gelangen, um so dem mutmaßlichem Mörder seines Sohnes ganz nah zu sein und um endlich zu erfahren, was mit seinem Sohn passiert ist. Nachdem er es tatsächlich in die Steinklinik geschafft hat, stellen sich ihm neue Herausforderungen, um zu seinem Ziel zu gelangen. Und der Fall nimmt am Ende eine ganz neue Wendung. Ob Till mit der markerschütternden Wahrheit klarkommt?


|Unsere Meinung|
Dieses Buch war unser erstes Fitzek-Buch und wir sind beide völlig platt.

Micha:
Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich noch nie ein Buch gelesen habe, dass mich so mitgenommen hat (ich glaube, dass ist ein gutes Zeichen :)). Als ich das Buch beendet hatte, hab ich mich gefühlt, als wäre ich einen Marathon gelaufen. Meine Nerven waren am Ende und mein Herzschlag raste. Dieses Buch ist die pure Spannung. Ich hab mir so oft bei Thrillern schon die fehlende Spannung gewünscht und jetzt weiß ich auch, wo sie immer geblieben ist: Sebastian Fitzek hat sie gestohlen und restlos in sein Buch gepackt. Dadurch ließ sich das Buch auch sehr zügig lesen, es zieht einen förmlich in seinen Bann, sodass man immer weiter lesen muss. Nachdem ich das Buch zu Ende gelesen hatte, musste ich richtig lange über die Geschichte nachdenken, ob sie denn nun tatsächlich sachlich komplett nachvollziehbar und schlüssig ist. Ich hasse nämlich Storys, die nicht zu Ende gedacht sind oder einfach unlogische Passagen enthalten. Und ich habe wirklich sehr lange in Gedanken das Buch immer und immer wieder abspielen lassen, aber ich habe einfach nichts gefunden, das nicht passt. Also alles perfekt. Zuletzt möchte ich noch auf die super Aufmachung des Buches hinweisen. Toll, dass es nicht ein Standard-Hardcover-Buch ist, sondern etwas besonderes darstellt.

Hanna:
Auch für mich war das Buch ein absolutes Highlight. Es war ein Thriller, der mich wieder so richtig gepackt und in diese bestimmte Thrillerstimmung gebracht hat. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, was dazu beigetragen hat, dass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Der andere Grund, der dazu beigetragen hat, ist definitiv die Story an sich, denn die hat es in sich gehabt. Es ging nicht anders, als von der ersten Seite an mitzufiebern. Vor allem, da schon im ersten Kapitel ein richtiger Hammer kommt. Doch keine Sorge, der Spannungsbogen zieht sich durch das komplette Buch. Das Ende hat mich dann noch zusätzlich aus den Socken gehaun, denn damit hab ich absolut nicht gerechnet. Das Buch hat meine Erwartungen daran nicht enttäuscht, sondern noch übertroffen.


Wir sind sehr froh, dass wir dieses Buch zur Verfügung gestellt bekommen haben und das war definitiv nicht der letzte Fitzek, der bei uns ins Bücherregal wandert.


|Bewertung und Fazit|
   

von 5 Sternen

Es ist alles gesagt, kauft und lest dieses grandiose Buch!!!


Liebe Grüße, 
Eure Hanna und Micha

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top