Dienstag, 22. Mai 2018

[Rezension] Olivensommer

Hi meine Lieben,
zack, da gibts schon die nächste Rezension. Ich habe vom Diana Verlag "Olivensommer" von Isabelle Broom als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen und möchte mich dafür herzlich bedanken. Wer uns schon etwas länger folgt, weiß, dass ich "Wintersterne" von Isabelle Broom ganz toll fand, weswegen ich sehr gespannt auf dieses Buch war. Ob es mir genauso gut gefallen hat, könnt ihr weiter unten erfahren. Viel Spaß beim Lesen!

Quelle: Diana Verlag

|Informationen zum Buch|

Titel: Olivensommer
Original Titel: My Map of You
Autor: Isabelle Broom
Übersetzt von: Uta Rupprecht
Seitenanzahl: 448 Seiten
Verlag: Diana
Preis: 9,99 €[D], 10,30 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|
Seit dem Tod ihrer Mutter ist Holly Expertin darin, Menschen auf Abstand zu halten. Doch als sie einen unerwarteten Brief ihrer Tante aus Zakynthos erhält, beginnen die Mauern zu bröckeln. Holly reist auf die griechische Insel und versucht, den Spuren ihrer Familie zu folgen - einer Familie, von deren Existenz sie zuvor nichts wusste. Warum hat ihre Mutter nie von ihrer Schwester erzählt? Und was hat es mit der handgezeichneten Karte auf sich, die Holly und ihr Nachbar Aidan in einem alten Haus finden?


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Holly erhält unerwartet einen Brief von einer ihr bislang unbekannten Tante, die in Griechenland lebt. In dem Brief eröffnet sie ihr, dass sie bereits gestorben ist und sie Holly ihr Haus auf der Insel Zakynthos hinterlassen hat. Holly möchte daraufhin heraus finden, wieso ihre Mutter ihr nie erzählt hat, dass sie eine Schwester hat. Sie reist ohne ihren Freund nach Griechenland und lernt dort Aidan, ihren Nachbarn, kennen, der ihr dabei hilft, hinter das Geheimnis ihrer Familie zu kommen. Dabei kommen die beiden sich sehr nahe, bis plötzlich Hollys Freund überraschend vor der Tür steht. Hollys Traumwelt auf Griechenland zerplatzt wie eine Seifenblase und sie entscheidet sich, das Haus zu verkaufen und zurück nach Deutschland zu fliegen....in eine gemeinsame Zukunft mit Ruppert, ihrem Freund. Doch was ist früher geschehen? Und was ist mit Aidan? 


|Meine Meinung|
(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Kurz und knapp erzählt hört sich die Geschichte etwas klischeehaft an, allerdings fand ich, dass die Autorin sie trotzdem sehr authentisch und doch auf ihre eigene Art und Weise spannend erzählt. Die Geschichte hat ein Happy End...damit kriegt man mich immer, aber auch so hat mir das Buch gut gefallen. Was mir persönlich auch immer gut gefällt ist die Einteilung in mehrere Kapitel und auch das war in diesem Buch ausreichend gegeben. Die Geschichte hat zudem ein totales Urlaubsfeeling in mir geweckt und ich wäre am liebsten selbst auf dieser griechischen Insel gewesen. Das Buch konnte mich in der Hinsicht voll und ganz mitreißen. Die Charaktere finde ich auch gut getroffen und sie passen sehr gut in ihre Rolle. Das Lesen fiel mir aufgrund des einfach gehaltenen Schreibstils sehr leicht und ich hatte dieses Buch im Nu durchgelesen.


|Bewertung und Fazit|




4,0 von 5 Sternen

Ich kann euch das Buch wärmsten Herzens empfehlen!

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram
https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top