Donnerstag, 19. Juli 2018

[Rezension] Was in unseren Sternen steht

Werbung/Anzeige

Hallo meine Freunde,
nachdem mein letztes gelesenes Buch ja nicht so toll war, bin ich sehr froh, dass ich euch heute wieder ein Buch vorstellen darf, das ich wirklich ganz süß finde. Mir wurde vom rororo Verlag "Was in unseren Sternen steht" von Catherine Isaac als Rezensionsexemplar zugesandt und möchte euch nun meine Meinung über dieses Buch nicht vorenthalten. Viel Spaß!

Quelle: rororo Verlag

|Informationen zum Buch|
Titel: Was in unseren Sternen steht
Original Titel: You Me Everything
Autor: Catherine Isaac
Übersetzt von: Katharina Naumann
Seitenanzahl: 416 Seiten
Verlag: rororo
Preis: 14,99 €[D], 15,50 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Niemand weiß, was in seinen Sternen steht. Und würden wir es überhaupt wissen wollen?
Ein Sommer in der Dordogne. Der Duft von Lavendel, ein altes Château, im Fluss schwimmen, Bordeaux trinken. Ein Traum - nur nicht für Jess. Denn dort lebt Adam: Ihre große Liebe, der Vater ihres Kindes, aber auch der Mann, der ihr das Herz gebrochen hat. Nur wenige Monate nach der Geburt ihres Sohnes hat Jess sich von ihm getrennt. Mittlerweile ist William zehn Jahre alt und seinen Vater kennt er kaum. Adam hat sich in Frankreich ein neues Leben aufgebaut und führt das Château de Roussignol, ein Hotel, malerisch gelegen inmitten von Lavendelfeldern und Kiefernwäldern. Mit diesem Urlaub erfüllt Jess den Herzenswunsch ihrer Mutter. Sie ist überzeugt, Vater und Sohn müssen endlich eine Beziehung zueinander aufbauen. Und auch Jess kann davor nicht länger die Augen verschließen. Denn anders als die meisten Menschen hat sie bereits erfahren, was in ihren Sternen steht, und daher eine Mission: Vater und Sohn müssen sich ineinander verlieben, dafür hat sie einen Sommer lang Zeit. Doch auch ihre eigenen Gefühle für Adam sind längst nicht so abgeschlossen, wie sie dachte. Und wie lebt man , wenn man seine eigenen Sterne kennt? Wie hält man das Glück fest?


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)

Jess lebt mit ihrem zehnjährigen Sohn William in England, Adam, Williams Vater hat sich ein Leben in Frankreich aufgebaut und hat kaum Kontakt zu seinem Sohn. Nachdem Jess´ Mutter unheilbar erkrankt hat sie nur noch einen Wunsch: William und Adam sollen sich endlich näher kommen und eine richtige Beziehung zueinander aufbauen. Deswegen fährt Jess mit William für mehrere Wochen nach Frankreich, wo sie ihre Zeit auf der von Adam geführten Ferienanlage verbringen. Dieser erkennt jedoch den Sinn dieses Urlaubs nicht und verbringt seine Zeit anstatt mit seinem Sohn lieber mit seiner neuen Freundin Simone. Doch nach und nach erkennt Adam, dass er als Vater bisher total versagt hat und ihm wird bewusst, wie sehr er seinen Sohn liebt und dass er in Zukunft mehr für ihn da sein möchte. Und auch Jess spukt ihm immer öfter im Kopf, bis er sich selbst eingestehen muss, dass er sie immer noch liebt. Auch Jess fühlt sich nach wie vor von Adam angezogen, sodass die beiden ihre Gefühle füreinander nicht mehr lange für sich behalten können. Doch wie können die drei als Familie eine Zukunft haben, wenn Adam doch in Frankreich lebt und ein riesiges, zu einer Hotelanlage umgebautes Schloss besitzt? Und dann gibt es da noch Simone. Und das schreckliche Verhalten von Adam damals, was überhaupt zur Trennung der kleinen Familie geführt hat. Und Jess´ trauriges Geheimnis, dass sie die tödliche Krankheit ihrer Mutter geerbt hat und schließlich auch daran sterben wird. Doch plötzlich fügt sich eins ins andere und die drei finden tatsächlich wieder als Familie zusammen.


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Wenn ich an das Buch denke, dann habe ich sofort ein kleines Grinsen im Gesicht. Die Geschichte muntert mich jedes mal wieder ein klein wenig auf, wenn ich an sie denke. Obwohl Adam und Jess so viel Schmerz zusammen erlebt haben und sich so gut wie aus den Augen verloren haben, haben sie doch wieder zueinander gefunden. Ich bin ein absoluter Fan von Happy Ends, vor allem wenn sie so unvorhersehbare Gründe haben, wie in diesem Buch. Zudem passen hier die Charaktere wunderbar zusammen. Mit Jess konnte ich mich richtig gut identifizieren und ihre Entscheidungen gut nachvollziehen. Auch die Liebe in ihrer eigenen Familie hat man förmlich gespürt. Der Autorin gelingt es sehr gut, die Gefühle, die die Personen in der Geschichte empfinden, nach außen an den Leser heranzutragen. Das Buch ist in mehrere kleinere Kapitel unterteilt, was perfekt für kleine Lesepausen ist. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und werde es mit einem guten Gefühl in mein Bücherregal stellen. 


|Bewertung und Fazit|




4,5 von 5 Sternen

Ich kann euch das Buch guten Gewissens empfehlen!

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram

https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top