Donnerstag, 14. November 2019

[Rezension] Mein

Werbung/Anzeige

Hi Leute,

ich habe Urlaub, Urlaub vom Unterricht. Ja, wir müssen Urlaub nehmen, wenn wir nicht in den Unterricht gehen wollen :D Also Urlaub! Und diesen Urlaub hab ich gleich mal dafür genutzt, um ein bisschen zu lesen. Aus einem Bisschen, ist ein ganzes Buch geworden, nämlich "Mein" von JL Butler aus dem Hause Rowohlt. Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten. Danke dafür :). Habt viel Spaß beim Lesen der Rezension!


|Informationen zum Buch|
Quelle: rororo Verlag

Titel: Mein
Original Titel: Mine: A Novel of Obsession
Autor: JL Butler
Übersetzt von: Stefanie Kremer
Seitenanzahl: 544 Seiten
Verlag: rororo
Preis: 12,99 €[D], 13,40 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Er ist der Mann deines Lebens. Er hat eine Frau, die verschwinden muss. Mit diesem Fall wird sie endlich Karriere machen, da ist sie die Londoner Scheidungsanwältin Francine Day sicher. Martin Joy will sich von seiner Frau Donna scheiden lassen. Der Unternehmer ist millionenschwer - und wahnsinnig attraktiv. Wider besseres Wissen beginnt Fran eine verbotene Affäre mit ihrem Mandanten, dem sie mehr und mehr verfällt. Als seine Frau kurz darauf spurlos verschwindet, gerät Martin ins Visier der Ermittlungen. Doch auch Fran hat ein Geheimnis. Sie ist nicht nur die Anwältin und Geliebte des Hauptverdächtigen - sie ist die letzte Person, die Donna Joy lebend gesehen hat...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)

Fran ist eine ausgezeichnete Scheidungsanwältin und ihr neuer Fall, die Scheidung von Martin und Donna Joy soll ihr dazu verhelfen, Kornanwältin zu werden. Doch Fran ist Martin vom ersten Moment an verfallen und lässt sich auf eine Affäre mit ihm ein. Als plötzlich Martins Frau Donna spurlos verschwindet, werden ihre Gefühle zu Martin auf eine harte Probe gestellt und ihre Karriere gleitet immer mehr auf unsicheres Eis ab. Als wäre das nicht schon genug, ist Martin auch noch Hauptverdächtiger der Polizei und auch Fran selbst entdeckt bei ihr ein sehr starkes Motiv. Als sich dann auch noch heraus stellt, dass sie die Person ist, die Donna als letzte gesehen hat, ist sie sich ihrer selbst nicht mehr sicher. Sie weiß aber, dass sie aus diesem ganzen Schlamassel irgendwie wieder herauskommen muss und Fran wäre nicht so erfolgreich, wenn sie sich nicht selbst doch noch zu helfen wüsste. So gelingt es ihr, das Rätsel um das Verschwinden von Donna Joy zu lösen. Doch welche Auswirkungen hat das auf ihre Beziehung zu Martin und vor allem, wie sieht ihre Karriere nun aus?


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Dieses Buch ist Spannung pur. Ich konnte mich sofort mit Fran, der Protagonistin, identifizieren. Eine erfolgreiche Anwältin, genau das, was ich auch mal sein möchte (nur nicht im Familienrecht). Ein attraktiver Mandant, wer würde diesem widerstehen, natürlich vorausgesetzt, man ist nicht vergeben. Die Geschichte, die sich um Fran und Martin entwickelt, finde ich gut durchdacht. Die Autorin beherrscht es, den Leser von der ersten Minute an in ihren Bann zu ziehen. Mit jedem Kapitel steigt die Spannung an, man fiebert ganz aufgeregt mit, entwickelt seine eigenen Ideen, was denn passiert sein könnte, wer Donna möglicherweise entführt oder sogar getötet haben könnte. Und trotzdem vergisst JL Butler nicht, das Auge für die Liebe offen zu lassen. Es gibt ein Happy End, aber anders, als ich es erwartet hätte. Ich selbst hätte dem Buch wohl ein anderes Ende gegeben, aber es hat mich trotzdem voll überzeugt. Dieses Buch verbindet alles, was ein gutes Buch haben muss. Solche tollen Geschichten dürfen immer gerne in meinem Bücherregal einziehen.


|Bewertung und Fazit|





von 5 Sternen

Sehr gelungen und absolut zu empfehlen!


Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top