Sonntag, 25. November 2018

[Rezension] Hitze

Werbung/Anzeige

Hallo ihr Lieben,

nach etwas längerer Abstinenz habe ich heute wieder eine Rezension für euch. Momentan hält mich die Examensvorbereitung ziemlich in Schach, aber ein bisschen Lesen nebenbei klappt dann doch. Wie ihr vielleicht bereits gesehen habt, hat mir das Buch "Ins Dunkel" von Jane Harper gut gefallen und so hat mir das Hause Rowohlt dankenswerter Weise auch ihr erstes Buch "Hitze" zukommen lassen. 
Quelle: rororo Verlag


|Informationen zum Buch|
Titel: Hitze
Original Titel: The Dry
Autor: Jane Harper
Übersetzt von: Ulrike Wasel und Klaus Timmermann
Seitenanzahl: 384 Seiten
Verlag: rororo
Preis: 9,99 €[D], 10,30 € [A]
Reihe: Aaron Falk ermittelt
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Die Saat des Bösen verdorrt nie.
Die schlimmste Dürre seit Jahrzehnten lastet wie heißes Blei auf dem länglichen Städtchen Kiewarra mitten im Nirgendwo. Das Vieh der Farmer stirbt, die Menschen fürchten um ihre Existenz. Als Luke Hadler, seine Frau und ihr Sohn Billy erschossen aufgefunden werden, glauben alle, dass der Farmer durchgedreht ist und erweiterten Suizid begangen hat. Aber Sergeant Raco hat seine Zweifel. Aaron Falk kehrt nach 20 Jahren nach Kiewarra zurück - zur Beerdigung seines Jugendfreundes Luke. Bald brechen alte Wunden wieder auf; das Misstrauen wirft seine dunklen Schatten auf die Kleinstadt. Und in der Hitze steigt der Druck...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)

Aaron hat vor 20 Jahren seine Heimat verlassen und kehrt nur zur Beerdigung seines Freundes Luke zurück. Nach wie vor wird er von den meisten aufgrund der Vergangenheit verachtet. Da die Mutter von Luke nicht wahrhaben möchte, dass er seine Frau, sein Kind und dann sich selbst getötet hat, bittet sie Aaron aufgrund seines Jobs bei der Polizei, den Tot an Luke inoffiziell zu untersuchen. Nachdem Aaron sich auf der Farm von Luke umgesehen hat, trifft er auf Sergeant Raco, der ebenfalls nicht ganz daran glaubt, dass Luke den erweiterten Suizid begangen hat. So ermitteln die beiden auf eigene Faust und nicht selten wird Aaron dabei von seiner Vergangenheit eingeholt. Doch letzten Endes kommen sie hinter das Geheimnis der drei Tode und Aaron kann endlich mit seiner Zeit in Kiewarra abschließen. 


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Auch dieses Buch von Jane Harper hat mir gut gefallen. Obwohl ich es wirklich nur sehr etappenweise lesen konnte, war ich jedes mal sofort wieder im Geschehen drin. Jane Harper beherrscht es gut, ihre Leser auf ihrer Reise mitzunehmen. Von Zeit zu Zeit steigt auch die Spannung, so dass ich am Ende das Buch kaum noch weglegen wollte. Die Personen passen gut zur erzählten Geschichte und ich hätte nie damit gerechnet, dass der Täter tatsächlich der Täter ist. Gut gefallen hat mir, dass es sich bei der Geschichte nicht um eine "klassische" Geschichte handelt. Ich bin gespannt, ob in der Reihe "Aaron Falk ermittelt" noch ein weiteres Buch erscheint. Ich würde mich drüber freuen. 


|Bewertung und Fazit|




von 5 Sternen

Ein gutes Buch, dass ich gerne weiterempfehle.

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram

https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top