Samstag, 2. Februar 2019

[Rezension] BodyFood - gesund mal einfach

Werbung/Anzeige

Hallo ihr Zaubermäuse,

heute habe ich wieder mal eine etwas andere Rezension für euch, nämlich wieder über ein Kochbuch. Ich verfolge Anne Kissner (zu finden auf YouTube/Facebook/Instagram unter BodyFood bzw. auch unter BodyKiss) schon längere Zeit und musste ihr eigenes Kochbuch natürlich unbedingt haben. Der Knaur Balance Verlag war sogar so lieb und hat mir das Kochbuch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Ich habe einige Rezepte daraus ausprobiert und möchte euch nun meine Erfahrungen nicht vorenthalten.
Quelle: Knaur Balance Verlag


|Informationen zum Buch|
Titel: BodyFood - gesund mal einfach
Original Titel: ---
Autor: Anne Kissner
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 144 Seiten
Verlag: Knaur Balance
Preis: 25,99 €[D]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Gesund zu essen hat nichts mit aufwendigen Rezepten zu tun. Gesund essen kann jeder. Die erfolgreiche YouTuberin, Fitness- und Ernährungs-Expertin Anne Kissner gibt in ihrem ersten Kochbuch "BodyFood" ihre besten und gelingsicheren Rezepte weiter, die außerdem den Geldbeutel schonen. Sie lädt ein in ihre Welt der gesunden Küche, die nicht nur für Vegetarier und Veganer etwas zu bieten hat, sondern auch für jeden geeignet ist, der seine Gesundheit fördern möchte. 
In den Rubriken Muntermacher, Schnelle Sattmacher, Krafttrunk, Gaumenschmaus, Grünzeug, Backstube, Flüssiges Gold und Leckereien finden sich 50 schnelle und mega-leckere Kreationen, von Anne Kissner selbst entwickelt. Inkl. Kalorienangaben und liebevollen Illustrationen von Anne.


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)
Egal ob Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks, süß, deftig, Salat, Dessert, Hauptspeise. Dieses Kochbuch enthält alles. Ein paar Rezepte sind asiatisch angehaucht, doch das beste daran ist: die Rezepte sind alle gesund. Und vor allem sind sie vegetarisch oder vegan. Jedes Rezept enthält Nährwert-, Kalorien- und Arbeitszeitangaben. Außerdem sind die Rezepte in verschiedene Kategorien unterteilt. 


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Zuerst möchte ich die wunderhübsche Aufmachung des Kochbuches loben. Vor allem die kleinen eigenen Illustrationen von Anne selbst finde ich richtig süß und passen perfekt zum Rest des Buches. Ich habe einige Rezepte daraus nachgekocht und muss sagen, dass mir die süßen Sachen besser geschmeckt haben wie die deftigen. Das liegt aber einfach an meinem persönlichen Empfinden, da ich bei den deftigen Rezepten zum Teil einzelne Zutaten schon gar nicht mochte. Tofu z. B. schmeckt mir gar nicht, sodass all die Rezepte mit Tofu schon mal weggefallen sind. Die süßen Rezepte waren aber alle der Hammer. Ob eine Smoothiebowl zum Frühstück oder Bananenfritten als süßes Mittagessen, mir haben die süßen Sachen echt super geschmeckt. Und was ich besonders betonen möchte: die Sommerrollen waren der Hammer, obwohl die nicht süß sind :D. Zudem finde ich es gut, dass man die Rezepte ganz leicht selbst abwandeln kann. Hat man gerade keine Hafermilch zur Hand, nimmt man einfach normale Kuhmilch. Auch für Nicht-Vegetarier oder -Veganer ist dieses Kochbuch eine Empfehlung wert, denn sein Fleisch kann man auch so einfach immer mit dazu machen.


|Bewertung und Fazit|




von 5 Sternen

Kochbücher sind immer Geschmacksache, aber wer auf Süßspeisen steht, sollte sich dieses Kochbuch kaufen :)

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram

https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top