Dienstag, 17. März 2020

[Rezension] The Belles - Schönheit regiert

Werbung/Anzeige

Hei ihr Lieben, :)
Wieder gibt es eine neue Rezension für euch. Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit der Rezension und wünsche euch noch einen schönen Tag!

Quelle: Planet! Verlag

|Informationen zum Buch|
Titel: The Belles - Schönheit regiert
Original Titel: The Belles
Autor: Dhonielle Clayton
Übersetzt von: Vanessa Lamatsch
Seitenanzahl: 512 Seiten 
Verlag: Planet! Verlag
Preis: 19,00 €[D] | 19,60 €[A]
Reihe: "The Belles"-Reihe
 1. The Belles - Schönheit regiert
 2. The Belles - Königreich der Dornen
Altersempfehlung: ab 14 Jahren


|Klappentext|

Glitzernd, glanzvoll, grausam

Die Welt von Orléans wird von Hässlichkeit bestimmt, und nur die Belles können den Menschen Schönheit verleihen. Camelia ist eine Belle - schön, begehrt, mit magischen Fähigkeiten. Am Königshof will sie allen zeigen, dass sie die Beste ist. Doch hinter den schillernden Palastmauern lauern dunkle Geheimnisse. Camelia erkennt, dass ihre Fähigkeiten viel stärker und gefährlicher sind, als sie es je für möglich gehalten hätte. Sie sind eine Waffe, die sich andere zunutze machen wollen. Daher muss sie sich entscheiden: Soll sie die Tradition der Belles bewahren oder ihr eigenes Leben riskieren, um ihre Welt für immer zu verändern? Das Schicksal der Belles und von Orléans liegt mit einem Mal in ihren Händen ...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Es ist wieder der jährliche Beauté-Carnaval, bei dem über das Schicksal der nächsten Generation Belles entschieden wird. Camelia und ihre Schwestern, die die diesjährige Generation bilden, präsentieren ihre Arcana, die Fähigkeiten die nur die Belles besitzen, vor dem königlichen Hof. Camelia ist fest davon überzeugt, die diesjährige Favoritin zu werden und zukünftig der Königin zu verschönern und neue Schönheittrends zu kreieren. Doch die Königin wählt ihre Schwester Ambra aus und Camelia wird die Bell des Chrysanthemen-Teehauses. Sie ist bitter enttäuscht und hält vorerst keinen Kontakt mehr zu ihrer Schwester. Wenigstens ihre Dienerin Bree darf sie begleiten. Zwischen den Beiden entsteht eine tiefe Freundschaft und Camelia lebt sich langsam im Chrysanthemen-Teehaus ein. Eines Tages jedoch wird ihre Schwester Ambra aus dem Palast entlassen und Camelia wird zur neuen Favoritin der Königin ernannt. Camelia versteht nicht, wie das passieren konnte. Ambra ist die perfekte Belle. Sie hält sich immer an alle Regeln, weiß ihre Arcana richtig zu nutzen und tut alles, um zu gefallen. Camelia zieht also in den Palast. Dort versucht sie herauszufinden, was geschehen ist. Allerdings kommt sie nicht wirklich weit. Die Tochter der Königin, Prinzessin Sophia, verlangt Camelia alles ab. Camelia allerdings, stößt auf immer mehr Geheimnisse und muss schließlich erkennen, das nichts so ist, wie es scheint!


|Meine Meinung|
Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Es erinnerte mich eine Mischung aus "Das Juwel" und "Selection" und konnte mich unglaublich catchen! Anfangs war ich nicht ganz davon überzeugt. Es dauerte einfach alles ein bisschen, bis man in diese extreme Scheinwelt, in der nichts mehr zählt als Schönheit, ganz egal, welche Opfer dafür gebracht werden müssen, vollständig eingeführt war. Dann allerdings wurde es immer spannender und spannender und die Geschichte spitzte sich immer mehr zu! Zwischenzeitlich stauten sich in mir Gefühle an, von großem Entsetzten zu Wut über Ärger bis hin zur tiefsten Erleichterung. Das Ende war dann wirklich der Höhepunkt und einfach mega nervenaufreibend! Generell war die Geschichte voll Intrigen, Manipulationen und Verschwörungen. Dies ging zum Großteil alles von Prinzessin Sophia aus. Dieser Charakter war mir ein richtiger Dorn im Auge! Sie hatte eine sehr manipulative Art und hatte gefühlt überall ihre Finger mit im Spiel und drehte alles so hin, wie sie es brauchte. Sie nutzte ihre Stellung vollends aus und kam mit allem durch. Das war teilweise wirklich anstrengend zu lesen, da sofort Wut in mir hochkochte, wenn sich herausstellte, dass Sophia wieder involviert war. Zum Glück war Camelia eine sehr kluge, ruhige und willensstarke Protagonistin und kein verängstigtes und naives Dummchen. Sie war mir sehr sympathisch. Camelia versucht immer alles perfekt zu machen, entwickelt sich allerdings während der Geschichte sehr und merkt schnell, dass man nicht immer alles perfekt machen kann. Auch setzt sie sich dafür ein, dass die Menschen in Orléans mehr Selbstvertrauen entwickeln und erkennen, dass Schönheit nicht alles ist!


|Bewertung und Fazit|


von 5 Sternen

Eine großartige Geschichte voller Intrigen, Manipulationen und Verschwörungen!



Liebe Grüße,
Eure Hanna ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram


https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top