|Werbung|Anzeige|
Heute gibt es wieder eine neue Rezension für euch. An den Verlag ein herzliches Dankeschön für dieses Rezensionsexemplar und euch wünsche ich ganz viel Spaß beim Lesen!
Quelle: Lyx Verlag |
Original Titel: 180 Seconds
Autor: Jessica Park
Übersetzt von: Hannah Brosch
Seitenanzahl: 300 Seiten (Tolino-Anzeige)
Verlag: Lyx Verlag
Preis: 9,99 €[D]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
|Klappentext|
Nachdem sie als Kind von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht wurde, glaubt Allison nicht mehr daran, dass irgendetwas im Leben von Dauer ist. Sie verbringt ihre Zeit am College zurück und meidet den Kontakt zu anderen. Das ändert sich, als sie zufällig Teil eines sozialen Experiments wird: 180 Sekunden soll sie Augenkontakt mit einem Fremden halten. Doch weder sie noch Esben, der Social-Media-Star, der ihr gegenübersitzt, rechnen damit, dass dies ihr Leben für immer verändert ...
|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Die Ferien sind vorbei und ein neues Semester startet an der Uni, so auch für Allison. Allison ist ein sehr zurückgezogener Mensch und so hofft sie, ein Wohnheimzimmer für sich alleine zu bekommen. Sie hat Glück. Ihre eigentliche Mitbewohnerin beschließt ein Auslandssemester zu machen und so bekommt Allison das Wohnheimzimmer für sich allein. Die ersten Tage an der Uni laufen soweit ganz gut, Sie besucht verschiedene Vorlesungen und kommt soweit gut mit. Eines Tages jedoch beschließt sie, etwas Spazieren zu gehen und kommt schließlich an einen See. Dort verbringt sie fast den ganzen Tag. Auf dem Heimweg wird sie von einer Frau angesprochen und überredet sie, bei einem Sozialexperiment mit zu machen. Sie setzt sich einem jungen Mann gegenüber an den Tisch. Für 180 Sekunden müssen sie sich nun die Augen sehen. Dabei wird Allison von ihren Gefühlen komplett überrollt und zwischen den Beiden herrscht eine unglaublich starke Verbindung, die sich beide nicht erklären können. Nach den 180 Sekunden, können sie nicht mehr innehalten und Allison und der junge Mann fallen sich in die Arme und küssen sich leidenschaftlich. Als Allison wieder klar zu denken vermag, ergreift sie schlagartig die Flucht. Woher kam das? Wie konnte dieser Mann ihre Mauern so einfach einstürzen lassen? Doch nicht nur das. Allison erfährt kurze Zeit später, dass der junge Mann Esben Baylor ist, ein mega Social-Media-Star, und ihre 180 Sekunden gefilmt und veröffentlicht hat. Als ihre beste Freundin Steffi zu Besuch kommt, überredet diese sie, mit Esben das Gespräch zu suchen und nach einer gewissen Menge Alkohol fasst Allison den Mut und redet mit Esben, was schließlich ihr gesamtes Leben verändert.
|Meine Meinung|
Die Geschichte hat mir an sich gut gefallen. Ich war von der Idee dahinter sehr angetan und die ersten 70 Seiten haben mir auch wirklich unglaublich gut gefallen. Es ist ein mega trauriges Buch und ich habe einige Tränen vergoßen. Doch nach diesen ca. 70 Seiten ging alles wahnsinnig schnell und es wurde nahezu unrealistisch. Es passieren unheimlich viele Dinge auf diesen wenigen Seiten, es fühlte sich an, als würde einfach alles in einer mega Geschwindigkeit an mir vorbei ziehen. Ich hätte mir hier einfach gewünscht, dass der Fokus auf einem Thema bleibt und nicht so viele Themen zusätzlich eingebracht werden. Auf den letzten 70 Seiten wurde das ganze dann wieder entschleunigt und die Geschichte wurde wieder sehr emotional und gefühlvoll. Der Schreibstil war sehr, sehr angenehm zu lesen. Die Gefühle wurden am Anfang und Ende des Buches sehr gut greifbar, in der Mitte fehlte mir dies etwas, da die Geschichte einfach zu voll gepackt wurde. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, es war eine unterhaltsame Geschichte mit viel Gefühl! Also Taschentücher nicht vergessen.
|Bewertung und Fazit|
3,5 von 5 Sternen
Eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch!
Liebe Grüße,
Eure Hanna♡
PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)♡
https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram
https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook
https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram
https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen