Samstag, 7. März 2020

[Rezension] Coldest Frost

Werbung/Anzeige

Hei ihr Lieben, :)
Wieder gibt es eine neue Rezension für euch. Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit der Rezension und wünsche euch noch einen schönen Tag!



Quelle: Ivi Verlag
|Informationen zum Buch|
Titel: Coldest Frost
Original Titel: 
Autor: Jennifer Estep 
Übersetzt von: Michaela Link
Seitenanzahl: 384 Seiten 
Verlag: Ivi Verlag
Preis: 17,00 €[D] | 17,50 €[A]
Reihe: Mythos Academy Colorado
 1. Bitterfrost
 2. Hard Frost
 3. Coldest Frost
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

"Ich bin Rory Forseti, Spartanerkriegerin und Mitglied von Team Mitgard, einer geheimen Organisation meiner Schule, die die bösen Schnitter des Chaos bekämpft.

Wir haben einen Hinweis erhalten, dass die Schnitter einen Einbruch planen, um ein mächtiges mythologisches Artefakt zu stehlen. Darum bereite ich mich mit meinen Freunden Ian, Zoe und Mateo auf einen verdeckten Einsatz vor - vielleicht der gefährlichste, auf dem wir jemals waren. Denn Covington, der Anführer der Schnitter und Mörder meiner Eltern, verfügt über eine unheimliche neue Waffe ..."


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Rory Forseti, Spartanerin, ist Schülerin an der Mythos Academy in Colorado und Teil des Team Midgard. Es ist mitten in der Nacht und Team Midgard führt gerade eine Trainingsmission aus, um auf den nächsten Angriff der Schnitter vorbereitet zu sein. Alles läuft nach Plan. Als Zoe und Ian gerade auf dem Weg zu dem ausgewählten Artefakt sind, werden sie jedoch von zwei Übungsschnittern überrascht. Rory beobachtet alles von ihre Stellung aus, ihre Spartanerfähigkeiten springen an und kurze Zeit später hat sie sich ins Getümmel geworfen. Rory stürzt sich ihre Angreifer und ist sich sicher, den Kampf nun endgültig gewonnen zu haben. Allerdings geht ihre Rechnung nicht ganz auf, denn ein Fenriswolf stürzt sich auf sie und hätte sie in einem realen Kampf überwältigt. Die Trainingsmission ist beendet und alle versammeln sich im Besprechungsraum, um die Übung zu analysieren und Fehler zu besprechen. Am nächsten Tag trifft sich Team Midgard erneut, denn es gibt Neuigkeiten. In einem nahe gelegenem Museum befindet sich ein Artefakt, welches unbedingt von den Schnittern beschützt werden muss. Sie bereiten sich also auf eine erneute Mission vor. Rory, Zoe und Ian gelingt es wie auch am Tag zuvor, in das Gebäude einzudringen. Sie schaffen es ohne Probleme zum Artefakt und Zoe ist gerade dabei, es gegen eine Kopie auszutauschen, als Rory ein weiteres Artefakt findet, welches sie unbedingt vor den Schnittern beschützen müssen. Fafnirsdolch. Endlich auf dem Rückweg, stehen jedoch plötzlich Covington, der Anführer der Schnitter, und Drake, sein Lakai, vor ihnen. Es gelingt ihnen den Fafnirdolch an sich zu nehmen und dank einer Rauchbombe einfach wieder zu verschwinden. Am nächsten Morgen haben die Mitglieder des Teams noch immer mit den Auswirkungen des Rauches zu kämpfen. Einzig Rory ist dank ihrer Heilmagie nicht betroffen. Bis auf Ian, versammeln sich alle pünktlich im Bunker zu einer erneuten Lagebesprechung. Wie sich herausstellt, waren die Rauchbomben mit dem Gift der Roten Narzisse gefüllt. Dieses Gift ermöglicht Covington, jeden der darunter Leidet zu kontrollieren. Der Fahrstuhl fährt herunter und plötzlich steht Ian zusammen mit Covington und Drake im Bunker. Ians Augen sind nun vollständig rot, er steht unter Covingtons Bann und auch die anderen Team Mitglieder sind nun Covingtons Schnitterzombies. Covington befielt ihnen, Rory zu töten, doch Rory kann dank der Hilfe der Eir-Greife fliehen. Doch sie muss Covington aufhalten, bevor er alle Menschen in gedankenlose Zombies verwandelt, die er kontrollieren kann!


|Meine Meinung|
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich habe es sehr genossen, wieder an die Mythos Academy zurückzukehren. Es ist fast ein bisschen wie nach Hause kommen! In diesem finalen Band der Spinn-Off Reihe geht es wie auch schon in den ersten beiden Bänden ziemlich zur Sache. Es passiert wider unheimlich viel schlag auf schlag, wobei es gar nicht so viel ist, betrachtet man alles aus einer etwas distanzierten Perspektive. Es war unglaublich spannend, mit zu erleben, wie Rory alles daran setzt Covington aufzuhalten, dieser jedoch immer wieder ein weiteres Ass im Ärmel hat. Rory erschien mir in diesem Teil allerdings etwas einfallslos zu schein. Oft dauerte es mir zulange, bis sie auf einige Ideen kam. Ich habe ihre Gerissenheit etwas vermisst. Nichts desto trotz mochte ich Rory wieder unheimlich gerne und habe die Lesestunden sehr genossen. Ich fand es wieder sehr toll, neben bei neue Dinge über die Mythologie zu erfahren und auch die Liebesgeschichte zwischen Mateo und Zoe fand ich sehr schön. Ich bin sehr traurig darüber, dass die Zeit an der Mythos Academy nun endgültig vorbei ist. Ich liebe die Mythos Academy einfach! 


|Bewertung und Fazit|


4,5 von 5 Sternen

Ein absolut gelungener Abschluss der Reihe!



Liebe Grüße,
Eure Hanna ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram


https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top