Mittwoch, 8. April 2020

[Rezension] Sanctuary

Werbung/Anzeige

Hallo ihr Lieben, :)
Es gibt wieder eine neue Rezension für euch. Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar. Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit der Rezension und wünsche euch noch einen schönen Tag!
Quelle: Heyne Verlag


|Informationen zum Buch|
Titel: Sanctuary
Original Titel: Sanctuary
Autor: V. V. James
Übersetzt von: Sabine Thiele
Seitenanzahl: 448 Seiten 
Verlag: Heyne Verlag
Preis: 12,99 €[D] | 13,40 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Als Daniel Whitman, der gefeierte Footballstar der Sanctuary Highschool, auf einer Party unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt, ist die ganze Stadt in Aufruhr. Auf den ersten Blick deutet alles auf den ersten Blick deutet alles auf einen tragischen Unfall hin, doch jeder in Sanctuary weiß, dass Dans Ex-Freundin Harper die Tochter einer stadtbekannten Hexe ist. Ist Harper, die mehr als einen Grund hatte, wütend auf Dan zu sein, möglicherweise selbst eine Hexe? Hat sie ihn gar durch den Einsatz von Magie getötet? Als Harper schwere Anschuldigungen gegen Dan vorbringt und die Polizei in diesem Fall zu ermitteln beginnt, steht Sanctuary kurz vor einer neuen Hexenjagd ...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Die Polizistin Maggi wird beauftragt, den Tod von Daniel Whitman genauer zu untersuchen und kehrt nach sechs Jahren nach Sanctuary zurück. Zuerst sieht alles ganz nach einem tragischen Unfall aus, doch je weiter die Ermittlungen voranschreiten, desto mehr deutet auf einen Mord hin. Als der beste Freund von Daniel Maggi schließlich ein Video zeigt, auf dem zu sehen ist, wie Harper Fenn, die Tochter der Stadthexe, genau in dem Augenblick als Dan stürzt wild mit ihren Händen gestikuliert. In der kleinen Stadt spricht sich das schnell rum und die Leute sind sich sicher, Harper hat Daniel getötet. Die Situation spitzt sich weiter zu und Maggie setzt alles daran, die Wahrheit hinter allem ans Licht zu bringen. 


|Meine Meinung|
Die Geschichte spielt in unserer Welt, mit dem kleinen Zusatz, dass es Hexen gibt. Die Magie und alles rund um die Hexen wird toll erklärt und in die Geschichte eingewebt. Diese Mischung aus Fantasy und Thriller hat mir sehr gut gefallen. Die Stimmung in der Geschichte wurde von Seite zu Seite immer düsterer und es war teilweise beängstigend zu lesen, was die Angst aus den Menschen in Sanctuary macht. Zu welchen Taten sie fähig wurden und wie leicht sie zu manipulieren sind. Die Geschichte wird aus vier unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Es dauerte etwas, bis ich mich daran gewöhnt hatte und die Namen zuordnen konnte, doch als diese Hürde überwunden war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Autorin gelang es wahnsinnig gut, die Sicht der jeweiligen Charaktere zu schildern und ihre Emotionen greifbar und spürbar werden zu lassen. Das ganze war zwar manchmal sehr nervenaufreibend, aber auch unglaublich fesselnd. Die Geschichte spitzt sich in ihrem Verlauf immer mehr zu und ich stellte eine Theorie nach der anderen auf, wie sich der Tod von Dan abgespielt haben könnte, wer wirklich die Wahrheit sagt und wem man noch trauen kann. Doch das Ende hat es dann noch einmal in sich. Bis zur letzten Seite blieb es spannend und das Ende passt sehr gut zur ganzen Geschichte!


|Bewertung und Fazit|

von 5 Sternen

Eine grandiose Mischung aus Fantasy und Thriller!


Liebe Grüße,
Eure Hanna ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram


https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top