Sonntag, 26. April 2020

[Rezension] Das Beste kommt noch

Werbung/Anzeige

Hi Leute,

es ist zwar schon ein paar Wochen her, dass ich "Das Beste kommt noch" von Richard Roper gelesen habe, aber ich möchte euch meine Rezension hierzu natürlich nicht vorenthalten. Das Buch wurde mir als eBook vom Rowohlt Verlag zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür. Und euch nun viel Spaß beim Lesen!



Quelle: Wunderlich Verlag
|Informationen zum Buch|
Titel: Das Beste kommt noch
Original Titel: Something to live for
Autor: Richard Roper
Übersetzt von: Katharina Naumann
Seitenanzahl: 416 Seiten
Verlag: Wunderlich
Preis: 14,99 € (eBook)
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Andrews Beruf ist der Tod. Nein, er ist kein Auftragskiller. Aber auch sein Job als Nachlass-Verwalter ist ganz sicher nichts für Zartbesaitete. Zum Glück hat Andrew eine wunderbare Familie, die nach einem langen Arbeitstag zu Hause auf ihn wartet. Das zumindest glauben seine Kollegen. 
Die Wahrheit sieht allerdings ein bisschen anders aus. Denn alles, was in seinem Londoner Ein-Zimmer-Apartment auf ihn wartet, sind seine Modelleisenbahn und die heißgeliebten Ella-Fitzgerald-Platten. Dann tritt Peggy in sein Leben. Und nichts ist mehr, wie es war...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)

Andrew führt ein sehr einsames Leben in seiner Londoner Ein-Zimmer-Wohnung. Er arbeitet als Nachlass-Verwalter und betreut die Fälle, in denen Menschen alleine und einsam sterben. Doch seinen Kollegen erzählt er immer, er hätte Frau und Kinder. Durch ein blödes Missverständnis bei seinem Bewerbungsgespräch hat er sich in diese Situation hineinkatapultiert und es seitdem eher ausgebaut, als dass er die Sache richtig gestellt hat. Als nun sein Chef den Teamgeist seiner Mitarbeiter stärken möchte und hierzu der Besuch der jeweiligen Kollegen zuhause notwendig wird, gerät Andrew leicht ins Wanken. Als er dann auch noch eine neue Kollegin, Peggy, bekommt und sich blendend mit ihr versteht, ist ihm seine erfundene Familie erneut ein Dorn im Auge. Die Lage spitzt sich immer mehr zu, umso mehr Zeit vergeht. Wird es Andrew gelingen, seine erfundene Familie aufrecht zu erhalten oder bricht sein Lügengerüst doch noch zusammen?


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Mit hat das Buch ganz gut gefallen. Ich habe zum Teil sogar richtig mitgefiebert und mich dabei ertappt, wie ich Andrew mutig zugeredet habe, nur um dann von ihm genervt zu sein, wenn er wieder einen Rückzieher gemacht hat. Da hätte ich ihm am liebsten selbst einen Arschtritt verpasst. Ich fand es auch gut, dass es keine 0815-Standart-Geschichte ist, sondern etwas, das ich in der Form so noch nicht gelesen habe. Das Buch ist leicht lesbar und man verschlingt doch ganz gerne mal ein paar Seite mehr am Stück. Für mich ein durchaus gelungenes Buch.


|Bewertung und Fazit|



4,5 von 5 Sternen

Eine tolle Geschichte, die durchaus realen Charakter hat.

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top