Mittwoch, 19. Juni 2019

[Rezension] Der fabelhafte Geschenkeladen

Werbung/Anzeige

Hallo meine Hasen,

es gibt wieder Neuigkeiten aus der Valerie Lane. Ich habe vor ein paar Tagen den 5. Teil, "Der fabelhafte Geschenkeladen", der Reihe beendet und möchte euch natürlich meine Rezension hierzu nicht vorenthalten. Der letzte Teil der Reihe ist gestern erschienen und ich freue mich schon darauf, auch wenn die Reihe dann vorbei ist. Aber zunächst jetzt zu diesem Schätzchen hier. Viel Spaß beim Lesen.

Quelle: Blanvalet Verlag


|Informationen zum Buch|
Titel: Der fabelhafte Geschenkeladen
Original Titel: 
Autor: Manuela Inusa
Übersetzt von: 
Seitenanzahl: 352 Seiten
Verlag: Blanvalet
Preis: 9,99 €[D], 10,30 €[A]
Reihe: Valerie Lane
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Willkommen in der Valerie Lane - der romantischsten Straße der Welt!
Orchid liebt ihren kleinen Geschenkeladen, mit dem sie sich ihren Lebenstraum erfüllt hat. In Orchid´s Gift Shop gibt es alles, was das Herz begehrt: wunderbare Düfte, Badeperlen und selbstgemachte Kerzen. Doch das größte Geschenk, das Orchid anderen gibt, ist ihre Zeit. Immer gut gelaunt hat sie ein offenes Ohr für jedermann. Nur ein Mensch vertraut sich ihr nicht an, und das ist ausgerechnet Orchids Freund Patrick. Schon länger scheint es in ihrer Beziehung zu kriseln, doch selbst Orchids beste Freundinnen wissen keinen Rat. Und als Orchid endlich beschließt, Patrick vor die Wahl zu stellen, erfährt sie etwas, das sie nie für möglich gehalten hätte...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)

Nachdem schon vier Freundinnen aus der Valerie Lane ihr Glück gefunden haben, möchte nun auch Orchid endlich wieder richtig glücklich sein. Sie liebt ihren Freund Patrick, doch es läuft alles andere als Rund zwischen den beiden. Und dann ist da noch Tobin, der den leer stehenden Laden in der Valerie Lane übernommen hat und der es ihr auch irgendwie angetan hat. Als Orchid es letzten Endes nicht mehr länger aushält, ihre Beziehung so weiter zu führen, stellt sie Patrick vor ein Ultimatum, welches zur Trennung der beiden führt. Orchid kann sich nun komplett auf ihre Gefühle für Tobin konzentrieren und ihrem Verlangen, ihn zu küssen, hingeben. Doch so ganz perfekt scheint ihr neues Liebesglück nicht. Und was sie dann erlebt, hätte sie sich in ihrem ärgsten Traum nicht gedacht. Sie muss sich letztlich mit einer Frage auseinandersetzen: Was möchte ich?


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)D

Dieses Buch ist so so schön. Es ist mit unglaublich vielen Emotionen geladen, dass ich zum Teil nicht mehr aus dem Weinen rausgekommen bin. Und genau das liebe ich an Geschichten...Sie müssen einen abholen, in ihre Welt mitnehmen und einen alles fühlen lassen, was die Charaktere fühlen. Und all das hat dieses Buch getan. Die vier Vorgänger-Bücher haben mir auch schon gut gefallen, aber dieser Teil hat alle anderen bisher in den Schatten gestellt. Orchid war bisher diejenige, die ich am wenigsten leiden konnte, aber durch dieses Buch ist sie zu meinem Liebling geworden. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen, denn sonst würde ich mich nur wiederholen. Ich bin unendlich dankbar, dass es dieses Buch gibt und ich es lesen durfte.


|Bewertung und Fazit|





von 5 Sternen

Absolute Leseempfehlung!! Einfach nur traumhaft schön.

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram

https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top