Samstag, 15. Juni 2019

[Rezension] WEST

Werbung/Anzeige

Hei ihr Lieben, :)
Es ist wieder Zeit für eine neue Rezension. Ich wünsche euch viel Spaß damit und ich möchte mich ganz herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! 


Quelle: Luchterhand Verlag

|Informationen zum Buch|
Titel: WEST
Original Titel: ---
Autor: Carys Davies
Übersetzt von: Eva Bonné
Seitenanzahl: 208 Seiten 
Verlag: Luchterhand Verlag
Preis: 20,00 €[D] | 20,60 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|
Pennsylvanie, im Jahr 1815: Der einfache, gutherzige Maultierzüchter Cy Bellman findet keine Ruhe mehr, seit er in der Zeitung von einer unglaublichen Entdeckung gelesen hat. Um seinem Traum nachzujagen, bringt er das größte Opfer und lässt seine 12-jährige Tochter Bess in der Obhut ihrer ruppigen Tante zurück. Während Bess auf sich allein gestellt zur Frau wird, erlebt Bellman im tiefen Westen ein Abenteuer, das sich völlig anders entwickelt als erwartet. 


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
An dieser Stelle wird es hier keine Inhaltzusammenfassung geben. Das Buch hat mit seinen 208 Seiten nicht gerade eine große Spannweite, um eine riesen Geschichte aufzubauen, weshalb alles was ich hier schreiben könnte, bereits im Klappentext vorhanden ist und eine reine Wiederholung sinnlos wäre. 


|Meine Meinung|
Trotz seinen nur 208 Seiten, hat mich das Buch vollends abgeholt. Allein dieses Setting hat mir unheimlich gut gefallen. Wir befinden uns im Jahr 1815 auf einer kleinen amerikanischen Farm sowie im Westen, auf der Suche nach mysteriösen Tieren. Carys Davies hat mich mit ihrem Schreibstil in genau diese Welt entführt. Der Schreibstil passt zum einen perfekt in diese Zeit. Die Sätze sind einfach und von der Wortstellung und der Wortwahl der Zeit angepasst. Zum anderen ist er aber dann wieder so Detailreich, dass ich das teilweise das Gefühl hatte, selbst dabei zu sein. Die sind einfach nur so dahin geflogen. Die Kapitel sind bis auf wenige Ausnahmen nur zwei bis drei Seiten lang, wodurch man umso schneller durch das Buch kommt. Die Geschichte hat seinen ganz eigenen Flair. Mir hat sie sehr gut gefallen. Nur das Ende hat mich mit einem schmerzen Herzen zurück gelassen und ich hätte mir gewünscht, dass es nicht so ist, aber anders betrachtet hat das Ende gut zur Geschichte gepasst. 

|Bewertung und Fazit|


4,5 von 5 Sternen

Mit ein bisschen Mut steht dem nächsten Abenteuer nichts mehr Wege!



Liebe Grüße,
Eure Hanna ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)
https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram


https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top