Samstag, 1. Juni 2019

[Neuerscheinungen] Juni



Hey Hey,
wir haben wieder Monatsanfang, was bedeutet, dass es wieder Zeit für unsere Top-Neuerscheinungen ist! :D
Mal sehen, was uns diesen Monat alles erwartet.


Micha´s: 




Quelle: Blanvalet Verlag
Die kleine Straße der großen Herzen


|Informationen zum Buch|  
Verlag: Blanvalet
Autor: Manuela Inusa
Sprache: Deutsch 
Seitenanzahl: 320 Seiten
Preis: 9,99 €[D], 10,30 €[A]
ISBN: 978-3-7341-0724-5
Erscheinungstermin: 18.06.2019

|Klappentext|
Wiedersehen in der Valerie Lane, der romantischsten Straße der Welt!
In den letzten drei Jahren ist viel passiert in der Valerie Lane. Die kleine Tochter von Lauri, der Besitzerin des Teeladens, hat ein Geschwisterchen bekommen, Chocolatière Keira hat sich getraut, und Orchid ist ihrer großen Liebe gefolgt. Doch auch wenn nicht mehr alle beisammen sind und sich vieles verändert hat, herrscht doch Zufriedenheit in der kleinen Straße im Herzen Oxfords, denn nach wie vor halten alle zusammen und versuchen, Gutes zu tun. Doch dann passiert etwas, mit dem niemand gerechnet hätte, und die Frauen der Valerie Lane erfüllen einer lieben alten Freundin einen großen Wunsch...

|Warum dieses Buch?|

Ich mag die Reihe um die Valerie Lane sehr gerne und natürlich darf da der krönende Abschluss nicht fehlen. Ich bin sehr gespannt, wie die Reihe endet und freue mich auf den sechsten Teil, auch wenn die Reihe darin ihr Ende findet.




Quelle: Kindler Verlag
Der Sprengsatz


|Informationen zum Buch|  
Verlag: Kindler
Autor: Nicholas Searle
Sprache: Deutsch 
Seitenanzahl: 304 Seiten
Preis: 20,00 €[D], 20,60 € [A]
ISBN: 978-3-463-40721-0
Erscheinungstermin: 18.06.2019

|Klappentext|
Am Bildschirm verfolgt Geheimdienstoffizier Jake Winter einen V-Mann, der ein Attentat simulieren soll. Doch die Bombe ist scharf, der Mann sprengt sich vor Jakes Augen in die Luft. Ein katastrophaler Fehler des Dienstes. Monate später: Erneut operiert Jake mit einem V-Mann aus dem Milieu der Islamisten. Er vertraut dem jungen Araber - trotz allem - und lässt ihn in eine terroristische Zelle einschleusen: Vier Mann, vier Rucksäcke, vier Bomben, ein Fußballstadion. Aber Jake spürt immer deutlicher, dass er selbst zum Bauernopfer bestimmt ist. Und er hat einen Plan B.

|Warum dieses Buch?|
Ich kenne bereits ein Buch von Nicholas Searle und war ganz zufrieden damit. Zudem finde ich, hört sich hier der Klappentext nicht so standardmäßig an, sondern er weckt auf eine andere Weise mein Interesse, ich kann jedoch nicht sagen, was genau. Ich bin jedenfalls gespannt.





Quelle: rororo Verlag
Honigblütentage


|Informationen zum Buch|  
Verlag: rororo
Autor: Sofie Cramer
Sprache: Deutsch 
Seitenanzahl: 288 Seiten
Preis: 10,00 €[D], 10,30 € [A]
ISBN: 978-3-499-27508-1
Erscheinungstermin: 18.06.2019

|Klappentext|
Valerie steht kurz vor einem Burnout, als sie von ihrer Chefredakteurin auf Recherchereise geschickt wird. Das Thema: "Pilgern vor der eigenen Haustür - Selbstfindung pur?". Widerwillig macht sich die Journalistin auf den Heidschmuckenweg südlich von Hamburg - und hat bereits nach wenigen Tagen genug von Rückenschmerzen und geschundenen Füßen. In einer kleinen Pension am Rande des Naturschutzgebietes legt sie eine Pause ein. Die rüstige Besitzerin Annegret erkennt Valeries grundsätzliche Erschöpfung und bringt ihr mit Hilfe eines Bienenzüchters die Natur näher: Honig schleudern, Brot backen und Fliederbeersaft herstellen... Aber Valerie ahnt, es braucht noch mehr, um zu sich selbst zu finden - und zum kleinen, großen Glück.

|Warum dieses Buch?|
Ah, es hört sich einfach so schön süß und kitschig an. Ich lese momentan nicht viele Romane und freue mich dann immer umso mehr auf kleine Ausflüge zur großen Liebe. Am liebsten würde ich es mir sofort mit diesem Buch auf der Couch gemütlich machen, weil es sich so schön anhört. Ich freue mich drauf.





Quelle: rororo Verlag
Wenn ich tot bin


|Informationen zum Buch|  
Verlag: rororo
Autor: Karen Sander
Sprache: Deutsch 
Seitenanzahl: 288 Seiten
Preis: 10,00 €[D], 10,30 € [A]
ISBN: 978-3-499-29159-3
Erscheinungstermin: 18.06.2019

|Klappentext|
Nichts ist, wie es scheint. 
Nach zehn Jahren in der Gewalt ihres brutalen Peinigers gelingt der 19-jährigen Madelin McFarland die Flucht. Ihre Mutter Susan ist überglücklich, die totgeglaubte Tochter in die Arme schließen zu können. Doch wenige Stunden später ist Madelin erneut verschwunden, Susans Mann liegt schwer verletzt in der Küche, und ihre jüngere Tochter Harper ist so verstört, dass sie kein Wort mehr spricht. Detective Sergeant Kate Fincher von der Polizei Edinburgh setzt alles daran, Madelin zu finden. "Amy", wie sich die junge Frau nun nennt, flieht in die Highlands - doch vor wem?

|Warum dieses Buch?|
Das erinnert mich sofort an die Entführung von Natascha Kampusch. Ihr Buch habe ich damals gelesen und ihre gelungene Flucht fasziniert mich. Tatsächlich hat das auch mein Interesse an diesem Buch hier geweckt und ich möchte unbedingt erfahren, was genau passiert ist und vor wem Madelin fliehen muss.




Hanna´s:



9783426522004
Quelle: Knaur Verlag

Kenne deine Feinde



|Informationen zum Buch|  
Verlag: Knaur Verlag
Autor: Linwood Barclay
Sprache: Deutsch 
Seitenanzahl: 464 Seiten
Preis: 12,99 €[D] | 13,40 €[A]
ISBN: 978-3-426-52200-4
Erscheinungstermin: 03.06.2019

|Klappentext|
 Privatdetektiv Cal Weaver soll als eine Art Bodyguard auf einen 18-Jährigen aufpassen, der Morddrohungen erhält, seit er alkoholisiert eine Mitschülerin überfahren hat. Weder Jeremy selbst noch seine Eltern scheinen das Ganze allerdings wirklich ernst zu nehmen, was Privatdetektiv Cal seinen Job nicht gerade erleichtert: In der Kleinstadt findet bald Mobbing pur gegen den Jungen statt, in den sozialen Medien startet ein Social-Media-Shirtstorm - eine regelrechte Hexenjagd beginnt. Als der Privatermittler zufällig herausfindet, dass Jeremy für den tödlichen Autounfall gar nicht verantwortlich sein kann, stolpert er mitten in eine Schlangengrube aus Verrat, Gier und tödlicher Skrupellosigkeit.

|Warum dieses Buch?|
Zuerst hat mich das Cover total angesprochen. Diese düstere Atmosphäre, die es ausstrahlt, lässt mich irgendwie nicht mehr los. Der Klappentext hört sich zudem noch sehr spannend an und macht mich extrem neugierig darauf, was sich hinter dem Ganzen verbirgt.






WEST
Quelle: Leuchterhand Verlag
WEST

|Informationen zum Buch|  
Verlag: Luchterhand Verlag
Autor: Carys Davies
Sprache: Deutsch 
Seitenanzahl: 208 Seiten
Preis: 20,00 €[D] | 20,60 €[A]
ISBN: 978-3-630-87606-1
Erscheinungstermin: 10.06.2019

|Klappentext|
 Pennsylvania, im Jahr 1815: Der einfache, gutherzige Maultierzüchter Cy Bellman findet keine Ruhe mehr, seit er in der Zeitung von einer unglaublichen Entdeckung gelesen hat. Um seinen Traum nachzujagen, bringt er das größte Opfer und lässt seine 12-jährige Tochter Bess in der Obhut ihrer ruppigen Tante zurück. Während Bess auf sich allein gestellt zur Frau wird, erlebt Bellman im tiefen Westen ein Abenteuer, das sich völlig anders entwickelt als erwartet. 

|Warum dieses Buch?|
Oh mein Gott! Dieses Cover ist so unglaublich schön! Und ich bin überzeugt, dass die Geschichte mindestens genau so schön wird. Ich finde der Klappentext hört sich unglaublich gut an. Am liebsten würde ich das Buch auf der Stelle aufklappen und mit dem Lesen beginnen.





Niemand soll uns trennen
Quelle: cbj Verlag
Niemand soll uns trennen


|Informationen zum Buch|  
Verlag: cbj Verlag
Autor: Anika Beer
Sprache: Deutsch 
Seitenanzahl: 320 Seiten
Preis: 13,00 €[D] | 13,40 €[A]
ISBN: 978-3-570-31267-4
Erscheinungstermin: 10.06.2019

|Klappentext|
 Als Clara auf der Suche nach einem besonderen Fotomotiv in den Garten eines verlassenen Herrenhauses einsteigt, wird sie vom Gewitter überrascht. Sie will sich im Inneren des Gebäudes unterstellen und stellt fest, dass es keineswegs verlassen ist. Beliar und Keren, Zwillinge und kaum älter als Clara, bewohnen es mit ein paar Bediensteten. Sie laden Clara ein, ein paar Tage zu bleiben und Fotos zu machen. Besonders Beliar fasziniert Clara, doch sie spurt, dass die beiden etwas vor ihr verbergen.

|Warum dieses Buch?|
Ich muss gestehen, auch hier hat mich das Cover in seinen Bann gezogen und lässt mich nicht mehr los. Aber der Klappentext macht mich zusätzlich extrem neugierig auf die Geschichte und ich bin gespannt, wie sich das Ganze entwickelt.






Coverbild Ein Himmel voller Sterne von Marie-Sabine Roger, ISBN-978-3-423-21767-5
Quelle: dtv Verlag

Ein Himmel voller Sterne



|Informationen zum Buch|  
Verlag: dtv Verlag
Autor: Marie-Sabine Roger
Sprache: Deutsch 
Seitenanzahl: 304 Seiten
Preis: 9,95 €[D] | 10,30 €[A]
ISBN: 978-3-423-21767-5 
Erscheinungstermin: 21.06.2019

|Klappentext|
 Comic-Zeichner Merlin Deschamps ist mit seinem Leben rundum zufrieden. Doch dann stirbt sein bester Freund Laurent und hinterlässt ihm einen letzten Willen, der es in sich hat: Laurent, der Merlin als Vorlage für seinen erfolgreichen Comic-Helden "Wild Oregon" gedient hat, wünscht sich, die große Liebe zu finden - wenn schon nicht mehr im Leben, dann eben in Merlins nächstem Buch. Merlin, von tiefer Trauer gezeichnet, fällt zunächst in eine Schaffenskrise. Aber dann verliebt sich Laurents Onkel mit stattlichen 94 Jahren - und plötzlich schient alles möglich.

|Warum dieses Buch?|
Ich finde, diese Geschichte hört sich unglaublich süß an. Im Klappentext schwingt eine Leichtigkeit mit, die mich sofort gepackt hat und ich hoffe und glaube, dass die Geschichte eine ähnliche Leichtigkeit mitbringt. Das Cover finde ich unglaublich süß und Herz erwärmend. 





Lasst uns gerne wissen, wenn wir euch auf ein Buch "heiß gemacht" haben. Wir freuen uns, wenn euch unsere Auswahl gefällt.


Liebe Grüße,
eure Hanna und Micha 💟

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top