Sonntag, 21. Juli 2019

[Rezension] Der Kinderflüsterer

Werbung/Anzeige

Hallo :)
Es ist wieder Zeit für eine neue Rezension. Ich wünsche euch viel Spaß damit und ich möchte mich ganz herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! 


Quelle: Blanvalet Verlag

|Informationen zum Buch|
Titel: Der Kinderflüsterer
Original Titel: TheWhisper Man
Autor: Alex North
Übersetzt von: Leena Flegler
Seitenanzahl: 448 Seiten
Verlag: Blanvalet Verlag
Preis: 13,00 €[D] | 13,40 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|
Sein flüstern hinterlässt eine grausame Spur ... 
Ein vermisster Junge. 
Ein leises Wispern.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Nach dem Tod seiner Frau zieht Tom Kennedy gemeinsam mit seinem Sohn Jake nach Fatherbank. Die kleine Stadt scheint einen friedlichen Eindruck zu machen. Was Tom allerdings nicht weis, vor 20 Jahren wurden in Fatherbank fünf kleine Jungen im alter von fünf bis sieben Jahren entführt. Sie alle hörten zuerst ein Flüstern an ihrem Fenster, doch keiner der Erwachsenen schien die Angst der Kinder ernst zu nehmen - bis sie verschwunden waren. Bis heute wurden nur vier der fünf Kinder gefunden. DI Pete Willis wird immer noch von Gewissensbissen heimgesucht. Er hatte damals den Täter, Frank Carter, festgenommen, der noch einige Jahre im Gefängnis verbringen wird. Doch bis heute macht er ein Geheimnis daraus, wo sich die Überreste des letzten Jungen, Tony Smith, befinden. Pete Willis setzt alles daran, den Jungen zu finden. Immer wieder fährt er ins Gefängnis  um mit Carter zu reden - bislang jedoch ohne Erfolg. Als plötzlich ein Anruf herein kommt, dass ein kleiner Junge verschwunden ist, beginnt erneut ein Wettlauf mit der Zeit und Pete Willis und seine Kollegen setzten alles daran, den kleinen Jungen wieder zu finden. Tom Kennedy und sein Sohn Jake sind gerade dabei, sich in ihrem neuen Haus einzuleben. Als Tom einen ihm Unbekannten Mann dabei erwischt, wie er versucht in seine Garage einzubrechen. Der Man flüchtet, als Tom ihn darauf anspricht. Was hatte der Mann von seiner Garage gewollt? Tom beschließt nachzusehen, doch mehr als altes Gerümpel konnte er auf den ersten Blick nicht erkennen. Doch das sollte nicht das einzige Merkwürdige bleiben. Jake malte Schmetterlinge, die er noch nie zuvor gesehen haben konnte, Tom allerdings mitunter in der Garage gefunden hatte. Und er erzählte Dinge über einen Jungen im Boden. Tom hatte keinen blassen Schimmer, was es damit auf sich hat. Als er allerdings in einer Nacht wach wurde und mitbekam, wie Jake vor der Haustür saß und sich mit jemanden durch den Briefschlitz unterhält wurde ihm doch etwas mulmiger zumute. Jemand steckte seine Hand durch den Briefschlitz und Tom konnte es gerade noch verhindern, dass Jake entführt wurde. Tom sprintete dem Mann nach, als dieser floh, kam ihm jedoch nicht hinterher. Er verständigte die Polizei, doch die Beamten taten alles nur als nicht so schlimm ab und Tom verstand die Welt nicht mehr. Jemand hatte versucht Jake zu entführen! Allerdings blieb dieses Desinteresse der Polizei nicht bestehen und schon am nächsten Tag wurden Tom und Jake ins Polizeirevier bestellt. Doch was dort auf Tom und Jake wartete, damit hatte keiner gerechnet!


|Meine Meinung|
Wow! Dieses Buch war einfach grandios! Die Geschichte war super spannend, nervenaufreibend und einfach nur fesselnd. Aber auf der anderen Seite auch teilweise sehr, sehr traurig. Das Verhältnis von Tom und Jake schien nicht das aller beste zu sein und dann kommt diese eine Stelle im Buch, bei der man merkt, wie wichtig die Beiden doch für einander sind und bei der der Vater endlich begreift, wie wertvoll und einzigartig sein Sohn ist und beginnt ihn so zu lieben wie er ist, ihn endlich in seiner Persönlichkeit versteht. Das war der Moment als bei mir die Tränen flossen. Die Protagonisten durchleben in diesem Buch eine unglaubliche Wendung und entwickeln sich in ihrer ganzen Persönlichkeit weiter. Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und an den richtigen Stellen detailreich. Während dem Lesen baute sich eine gewisse Beziehung zu den Protagonisten auf und ich fieberte und zitterte von Seite zu Seite mehr mit ihnen mit. Am Ende lagen meine Nerven platt. Zwar rechnete man die ganze Zeit damit, dass das unvermeidliche eintrifft, doch gelang es dem Autor, das alles so miteinander zu verweben, dass es spannend bleibt und nicht mit einem völlig übertriebenen und unrealistischen Ende endete. 


|Bewertung und Fazit|

von 5 Sternen

Ein Spannungsroman der extra Klasse! Furchterregend und traurig zugleich!



Liebe Grüße,
Eure Hanna ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)
https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram


https:

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top