Freitag, 19. Juli 2019

[Rezension] Auris

Werbung/Anzeige

Hallo ihr Lieben,

wir haben heute wieder eine etwas andere Rezension für euch, denn wir haben wieder ein Buch zusammen gelesen und möchten euch natürlich unserer beider Meinungen nicht vorenthalten. "Auris" von Vincent Kliesch wurde uns vom Droemer TB Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, wofür wir uns sehr herzlich bedanken möchten.


Quelle: Droemer Verlag
|Informationen zum Buch|
Titel: Auris
Original Titel: ---
Autor: Vincent Kliesch
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 352 Seiten
Verlag: Droemer Verlag
Preis: 12,99 €[D], 13,40 €[A]
Reihe: Auris
1. Auris
2. ???
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Sein Job: die Lüge zu hören
Sein Vergehen: ein brutaler Mord
Sein Status: unschuldig?
Matthias Hegel, genannt "Auris" (=lat.: das Ohr), ist ein akustischer Profiler. Die Stimme eines Täters genügt ihm, um Herkunft, Aussehen und Psyche zu ermitteln - und um Wahrheit und Lüge zu unterscheiden. Zahlreiche Kriminelle konnten mit seiner Hilfe überführt werden. Doch nun sitzt der renommierte Professor wegen eines Mordes in Haft, den er selbst gestanden hat. 
Die junge True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge hat erste Zweifel an seiner Schuld und will einen Justizirrtum aufklären. Doch als sie zu tief in Hegels rätselhaftem Fall gräbt, bringt sie nicht nur sich selbst in Todesgefahr, sondern auch den Menschen, der ihr am wichtigsten ist...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)

Jula hat tragisches erlebt und kann nicht glauben, dass das, was die Behörden sagen, wirklich wahr ist. Seit diesem Zeitpunkt arbeitet sie nebenbei als Podcasterin und deckt dabei Justizirrtümer auf. Ihr aktuelles Thema: ein angesehener Phonetiker, der im Gefängnis sitzt, weil er laut eigener Angaben eine Frau ermordet hat. Doch Jula hegt erhebliche Zweifel an seiner Schuld und beginnt in dem Fall zu recherchieren. Als sie endlich Hinweise findet, bekommt sie plötzlich einen Drohanruf, wonach sie sich aus dem Fall raushalten soll, sonst wird sie es bitter bereuen. Und tatsächlich, je mehr Jula an entlastende Informationen für Hegel kommt, umso mehr bringt sie sich und ihren Bruder in Gefahr, sogar in Lebensgefahr. Ob sie es am Ende wohl noch schafft, einen Irrtum aufzudecken, ohne jemandes Leben dafür aufs Spiel zu setzen?


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Micha:
Ich muss gestehen, ich habe mich etwas davon blenden lassen, dass das Buch auf einer Idee von Sebastian Fitzek basiert. Vincent Kliesch war mir bisher als Autor nicht bekannt, demzufolge hatte ich auch keine Vorstellung davon, wie er schreibt. Somit habe ich eine Thriller erwartet, der dem Insassen von Fitzek gleichkommt. Leider wurde ich enttäuscht. Ich habe ca. die Hälfte des Buches benötigt, um überhaupt etwas Spannung zu verspüren. Am Ende war es ganz gut und die vermisste Spannung kam dann auch auf, allerdings für mich leider zu spät. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht so recht, wie ich das Ende finden soll. Mit diesem Ende hätte ich niemals gerechnet, aber ob es die Geschichte tatsächlich benötigt hätte? Ich weiß es nicht. Die Idee der Geschichte fand ich tatsächlich gut, nur finde ich die Umsetzung nicht ganz so gut gelungen. Alleine die letzten Zeilen haben in mir doch noch die Neugierde geweckt. 

Hanna:
Auris war mal wieder ein Buch, das ich auf zwei Tagen durchgelesen habe. Die Geschichte hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Ich fand sie bis zu letzt sehr spannend und nervenaufreibend. Und dann kam das Ende. Das Ende hat mich irgendwie total aus der Bahn geworfen. Ich habe mit allem anderem gerechnet, nur nicht damit, und weiß bis heute nicht so wirklich wie ich es finden soll. Den Schreibstil fand ich sehr gut zu lesen. Er war sehr flüssig und detailreich, sodass sich in meinem Kopf wieder ein Film bildete, der fast immer ganz durch lief. Wie schon gesagt konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, so gefesselt hat mich die Geschichte. 


|Bewertung und Fazit|






3,5 von 5 Sternen

Ein Thriller, bei dem unsere Meinungen auseinander gehen!

Liebe Grüße,
Eure Hanna und Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top