Samstag, 13. Juli 2019

[Rezension] Zu spät für Sternschnuppen

|Werbung|Anzeige|

Heii ihr Lieben!
Heute gibt es wieder eine neue Rezension für euch. An die Autorin ein herzliches Dankeschön für dieses Rezensionsexemplar und euch wünsche ich ganz viel Spaß beim Lesen!
Quelle: Amazon


|Informationen zum Buch|

Titel: Zu spät für Sternschnuppen
Original Titel: ---
Autor: N. B. King
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 140 Seiten (Tolino-Anzeige)
Verlag: ---
Preis: 2,99 €[D] 
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|
Die letzte Sternschnuppe, die ich sehe, ist wunderschön. Was ist, wenn dein Traum niemals in Erfüllung gehen kann? Was ist, wenn dir alles genommen wird? Was ist, wenn das Schicksal erbarmungslos zuschlägt? Alles wird zerstört und kann auch nie wieder vervollständigt werden. Und was ist, wenn du weißt alles ist vorbei, für immer? Genau das erlebt Mona! Aber, wie sie noch ein letztes Mal glücklich ist, sich einen letzten Wunsch erfüllt, den sie schon als kleines Mädchen hatte, könnt ihr hautnah miterleben. Lasst euch in ihre Welt entführen und haltet eine Packung Taschentücher bereit. Eine emotionale Geschichte, die so manchen ans Herz gehen wird.



|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Mona leidet an einem Glioblastom. Für sie und ihre Schwester Franzi bricht die Welt zusammen. Die Ärzte geben Mona nur noch wenige Wochen zu leben. Mona entdeckt eine alte Liste mit Dingen, die sie unbedingt einmal in ihrem Leben erlebt habe möchte. Zusammen mit ihrer Schwester überarbeitet sie die Liste schließlich und die Beiden entwickeln einen Plan, wie sie es möglicherweise schaffen könnten, die Liste doch noch abzuarbeiten. Voller Tatendrang buchen sie eine Reise nach Paris und arbeiten dort tatsächlich einen nach den anderen Punkt auf der Liste ab. Am Tag ihrer Rückfahrt stehen nur noch wenige Punkte auf der Liste. Franzi ist zutiefst enttäuscht und traurig, dass sie es nicht geschafft haben, die Liste vollständig abhacken zu können. Doch Mona schmiedet heimlich einen anderen Plan. Ihre Familie soll ihr nicht beim sterben zusehen müssen. Kurzerhand verlässt Mona den Zug als dieser kurz davor ist abzufahren und Franzi bleibt dadurch nichts anderes übrig, als alleine nach Hause zurückzufahren. Mona dagegen hat eine ganz genaue Vorstellung darüber, wie es für sie weiter gehen soll. Bis zu dem Zeitpunkt, als sie Mathis buchstäblich in die Arme fällt. Sie hat einen weiteren Anfall, schlimmer als jemals zuvor und sie weiß, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleibt. Mathis allerdings hält dennoch noch die ein oder andere Überraschung für sie bereit. 


|Meine Meinung|
Der Klappentext hat meine Neugier auf das Buch geweckt und ich muss sagen, dass ich  eine dramatische, traurige und herzzerreißende Geschichte erwartet habe. Leider muss ich allerdings sagen, dass mich die Geschichte kein Stück abholen konnte. Während dem Lesen kam ich mir teilweise wie auf einer Hetzjagd vor. Die Geschichte jagt von einem Ereignis zum nächsten, sodass bereits auf den ersten 40 Seiten ein wahnsinnig großer Teil der Geschichte erzählt wird. Für mich ging das alles viel zu schnell. Ich konnte in die einzelnen Momentaufnahmen noch gar nicht richtig eintauchen, da kam schon das nächste wichtige und große Ereignis. Hier hätte es der Geschichte gut getan, wenn sie vielleicht 100 - 150 Seiten mehr hätte. Der Schreibstil war sehr knackig. Es wurde nicht besonders ins Detail gegangen, was ich an manchen Stellen sehr vermisst habe, da ich mich gerne in Details verliere. Und ohne Details läuft bei mir dann leider auch kein Film ab. Die Story baute teilweise auf sehr klischeehafte und unrealistische Ereignisse auf, bei denen ich mir des öfteren einfach nur "NEIN!" dachte. Das lies die Geschichte so unwirklich wirken, was ich wirklich schade fand, da man aus dem Setting weitaus mehr herausholen hätte können. Die Idee dahinter hat mir echt gut gefallen, doch die Umsetzung war leider nicht mein Fall.


|Bewertung und Fazit|

1,5 von 5 Sternen

Eine Geschichte, die mich leider nicht von sich überzeugen konnte!


Liebe Grüße, 
Eure Hanna

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)
https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram


https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top