Dienstag, 16. Juli 2019

[Rezension] Bitterherz

Werbung/Anzeige

Hallo :)
Es ist wieder Zeit für eine neue Rezension. Ich wünsche euch viel Spaß damit und ich möchte mich ganz herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! 

Quelle: Goldmann Verlag

|Informationen zum Buch|
Titel: Bitterherz
Original Titel: Gutten som elsket radyr
Autor: Samuel Bjork
Übersetzt von: Gabriele Haefs
Seitenanzahl: 416 Seiten 
Verlag: Goldmann Verlag
Preis: 20,00 €[D] | 20,60 €[A]
Reihe: Ein Fall für Kommissar Munch
 1. Engelskalt
 2. Federgrab
 3. Bitterherz
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|
Ein alter Mann fährt auf einer einsamen Straße in den norwegischen Bergen. Plötzlich taucht aus dem Dunkeln eine Gestalt auf, und er schafft es gerade noch zu bremsen. Noch unter Schock kann er nicht glauben was er sieht: Vor ihm steht ein kleiner Junge mit einem Geweih auf dem Kopf. Vierzehn Jahre später wird in einem nahegelegenen Bergsee eine LEiche gefunden. Die junge Frau trägt das Kostüm einer Balletttänzerin, und am Ufer steht eine Kamera, in deren Linse eine 4 eingeritzt ist. Kommissar Holger Munch und seine Kollegin Mia Krüger stehen vor einem Rätsel. Dann taucht eine weitere Kamera auf - und ein weiteres Opfer ...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Holger Munch, Ermittler bei der Mordkommission, trommelt erneut sein Ermittlerteam zusammen. Der Grund: Eine junge Balletttänzerin wurde in einem Bergsee leblos aufgefunden. Getötet durch eine Injektion Frostschutzmittel direkt ins Herz. Die Umgebung um sie herum drapiert mit einer Seite aus einem Kinderbuch sowie einer Kamera auf deren Linse die Ziffer 4 eingeritzt ist. Holger Munch und sein Team stehen vor einem großen Rätsel. Welche Rolle spielt das Kinderbuch? Was hat es mit der Kamera auf sich? Was will der Mörder ihnen damit sagen? Was übersehen sie? Doch dem Team bleibt kaum eine Chance eine der Fragen zu beantworten, da gibt es bereits das nächste Opfer. Ein Jazzmusiker wird leblos in einem heruntergekommenen Hotel gefunden. Auch er wurde durch eine Injektion Frostschutzmittel ins Herz getötet. Die Umgebung wieder drapiert. Die Leiche liegt im Bett, sein Saxofon steht neben ihm, eine Kamera mit der eingeritzten Zahl 7 wurde auf ihn gerichtet und im Hintergrund läuft Musik. Das Ermittlerteam steht nun vor einem noch größerem Rätsel. Was verbindet die beiden Opfer, was haben die Zahlen zu bedeuteten? Als sie schließlich eine Spur finden, wartet jedoch schon die nächste Sackgasse auf sie und es sieht so aus, als läuft ihnen die Zeit davon.


|Meine Meinung|
Bitterherz ist ein sehr gelungener Thriller, wie ich finde. Die Geschichte ist von Vorne bis Hinten vollständig durchdacht, sehr spannend und nervenaufreibend. Bis zur Auflösung, wer der Mörder ist, hatte ich nicht den blassesten Schimmer, wer es sein könnte und das Ende war mehr als überraschend, da man einfach nicht damit rechnet. Der Schreibstil war unglaublich flüssig zu lesen. Mir ging es teilweise so, dass ich gelesen habe und als ich beim nächsten mal auf die Seitenzahl sah plötzlich 20 Seiten weiter war, ohne es überhaupt in irgendeiner Weise registriert zu haben. Samuel Bjork hat einen sehr detailreichen Schreibstil, der es mir ermöglichte voll und ganz in die Geschichte eintauchen zu können und den "Film" abspielen zu lassen. Man kann das Buch getrost lesen, auch wenn man die ersten beiden Teile der Reihe noch nicht gelesen hat. 


|Bewertung und Fazit|

4,5 von 5 Sternen

Ein sehr gelungener Thriller, der für spannende Lesestunden sorgt!



Liebe Grüße,
Eure Hanna ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)
https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram


https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top