Freitag, 4. Oktober 2019

[Rezension] Achtsam Grün Leben

Werbung/Anzeige

Hallöchen,

heute geht es in meiner Rezension um ein Thema, das momentan allgegenwärtig, aber auch extrem wichtig ist. Ich habe vom Mentor Verlag das Buch "Achtsam Grün Leben" von Johan Tell als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen. Vielen Dank dafür und euch wünsche ich nun viel Spaß beim Lesen!
Quelle: Mentor Verlag




|Informationen zum Buch|
Titel: Achtsam Grün Leben
Original Titel: Ekologik
Autor: Johan Tell
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 152 Seiten
Verlag: Mentor Verlag
Preis: 29,90 €[D]
Reihe: ---
Altersempfehlung: 6-99


|Klappentext|

Dieses Buch liefert 100 konkrete Tipps, um die Zukunft aktiv nachhaltiger zu gestalten. Es zeigt, was wir alle unternehmen können, um eine bessere Welt zu schaffen - in Küche und Bad, im Alltag und im Sommerurlaub, zu Hause und bei der Arbeit. Das Meiste ist einfach - und einiges richtig abgefahren. Und alles ist logisch - es ist das, was wir für einen gesünderen Planeten unternehmen müssen.
Der Autor Johan Tell zählt zu den bekanntesten Umweltautoren Schwedens. Er hilft uns zu entdecken, wie unsere alltäglichen Entscheidungen unsere gemeinsame Zukunft beeinflussen. Dass alles, was gut für die Umwelt ist, auch dem Portemonnaie zugutekommt, ist ein zusätzlicher Bonus. 


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)

Johan Tell zählt in seinem Buch viele Möglichkeiten auf, wie wir selbst etwas für eine bessere und gesündere Umwelt unternehmen können. Dabei werden viele Aspekte des Lebens beleuchtet und es gibt aus jeder Sparte ein paar Tipps. 


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Dementsprechend hat sich in meinem Verhalten schon ziemlich viel verändert, weswegen ich gespannt war, ob mir dieses Buch überhaupt noch etwas neues zeigen kann. Ja, das hat es getan, allerdings muss ich dazu sagen, dass doch einige Sachen, die hier als Tipp angepriesen werden, für mich nicht umsetzbar sind, weil ich z. B. nicht einfach einen Baum in meinen Garten (Mietwohnung) pflanzen kann. Zudem hatte ich manchmal das Gefühl, dass sich die einzelnen Tipps an mancher Stelle etwas widersprechen. Klar, jeder sollte das für sich selbst best mögliche tun und keiner muss perfekt sein. Das bin ich auch noch lange nicht. Allerdings fand ich manche Tipps wirklich etwas unnötig bzw. widersprüchlich. Aber letzten Endes muss das sowieso jeder für sich selbst entscheiden. Und die privaten Umstände entscheiden hier durchaus darüber, ob die Tipps für einen gut oder eher nicht so gut sind.


|Bewertung und Fazit|




3 von 5 Sternen

Als Denkanstoß ganz gut. 


Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top