Samstag, 5. Oktober 2019

[Rezension] Was du getan hast

|Werbung|Anzeige|

Heii ihr Lieben!♡
Heute gibt es wieder eine neue Rezension für euch. An den Verlag ein herzliches Dankeschön für dieses Rezensionsexemplar und euch wünsche ich ganz viel Spaß beim Lesen!


Quelle: HarperCollins Verlag

|Informationen zum Buch|

Titel: Was du getan hast
Original Titel: The Last Time I Saw You
Autor: Liv Constantine
Übersetzt von: Olaf Knechten
Seitenanzahl: 280 Seiten (Tolino-Anzeige)
Verlag: HarperCollins Verlag
Preis: 8,99 €[D] 
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Wem kannst du trauen - wenn nicht deiner besten Freundin von früher? 
Kate bekommt den schrecklichsten Anruf ihres Lebens. Sie erfährt ausgerechnet von ihrem Vater, dass ihre Mutter umgebracht wurde. Kate ist verzweifelt. In dieser schweren Stunde ruft sie ihre ehemals beste Freundin Blaire an. Blaire lebt mittlerweile als erfolgreiche Krimiautorin in New York. Sie kommt zurück und steht Kate bei, denn jemand hat es auf Kate abgesehen. Sie wird bedroht. Als erst ihr Vater in den Fokus der Ermittlungen rückt und dann plötzlich Kates Ehemann Simon verdächtigt wird, verliert sie jegliche Sicherheit. 
Wem kann sie noch trauen?


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Kates Mutter wird in ihrer Wohnung tot aufgefunden, alles deutet darauf hin, dass sie ermordet wurde. Als Kate davon erfährt, ist sie zutiefst geschockt. Wer würde so etwas tun, alle haben ihre Mutter Lily sehr gemocht. Sie beschließt ihre frühere beste Freundin Blaire anzurufen. Für sie war Lily wie die Mutter, die sie nie hatte. Sie kam zur Beerdigung und später auch zur Trauerfeier. Zwischen Kate und Blaire entsteht während des Abends die alte Vertrautheit wie in früheren Zeiten und Blaire beschließt einige Zeit in der Stadt zu bleiben. Kate war dafür sehr dankbar, seit dem Tod ihrer Mutter fühlte sie sich hilflos und leer, und als sie nur wenige Zeit später drei Tote Mäuse und einen Zettel mit der Botschaft, dass sie bald wie ihre Mutter sterben würde, in ihrem Badezimmer findet bricht die Welt für sie zusammen. Die nächsten Wochen werden für Kate zum Albtraum. Nach und nach bekommt sie immer mehr Drohbotschaften. Das Haus wird von Wachpersonal bewacht, sodass keiner mehr ohne Anmeldung ins Haus hereinkommt. Doch auch das verringt die Drohungen nicht und auch die Polizei findet keinen Anhaltspunkt, der sie zum Täter führt. Zuerst verdächtigen sie Kates Vater Harrison, da er kurz vor Lilys Tot einen Streit mit ihr hatte. Doch wie sich herausstellt, ist Harrison unschuldig und die Polizei beginnt nach einem Hinweis von Blaire, Simon, Kates Ehemann, zu verdächtigen. Kate beginnt, sich mit der immer größer werdenden Unsicherheit, komisch zu benehmen. Sie verdächtigt jeden der in ihrer Umgebung ist und feuert daraufhin sogar ihr Kindermädchen. Sie weiß nicht, wem sie noch vertrauen kann! 


|Meine Meinung|

Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Die Geschichte war spannend und fesselnd und auch die Protagonisten waren realistisch dargestellt. Kates Gefühle konnte man gut nachvollziehen.  Zwischenzeitlich erschien mir die Geschichte etwas abgehackt und teilweise unterbrochen, da ich immer das Gefühl hatte, dass ich zwischen zwei Absätzen etwas verpasse. Das Ende der Geschichte hat mich völlig überrascht. Ich hatte mit dieser Wendung absolut nicht gerechnet und muss sagen, dass es mir direkt nach dem Lesen irgendwie gar nicht gepasst hat, wie alles ausging. Nun, ein paar Stunden nach dem Beenden des Buches, gefällt mir das Ende allerdings sehr gut und ich fand es gut, dass es nicht ein klassisches Ende war, dass man schon in gefühlt 100 Büchern gelesen hat. Der Schreibstil war sehr angenehm und schnell lesbar, jedoch musste ich das Buch immer mal wieder weglegen und schaffte es kaum, länger am Stück zu lesen und auch der berühmte Film kam in meinem Kopf kaum zum laufen. 


|Bewertung und Fazit|

3 von 5 Sternen

Ein Familiendrama mit einer kleinen Prise Thrill - perfekt für zwischendurch!



Liebe Grüße, 
Eure Hanna

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)
https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram


https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top