Donnerstag, 17. Oktober 2019

[Rezension] Wenn du das hier liest

Werbung/Anzeige

Hi Freunde,

heute möchte ich euch die Rezension zu einem Buch vorstellen, dass ein bisschen von der Norm abweicht. Ich habe vom Kindler Verlag "Wenn du das hier liest" von Mary Adkins als Rezensionsexemplar bekommen (Dankeschön dafür) und möchte es euch natürlich gerne vorstellen.
Quelle: Kindler Verlag




|Informationen zum Buch|
Titel: Wenn du das hier liest
Original Titel: When you read this
Autor: Mary Adkins
Übersetzt von: Martina Tichy
Seitenanzahl: 368 Seiten
Verlag: Kindler
Preis: 20,00 €[D]
Reihe: ---
Altersempfehlung: 


|Klappentext|

Jade Massey hat eine gescheiterte Ehe hinter sich und eine Karriere als Sterneköchin in einem der besten Restaurants von New York. Seit dem Tod ihrer Schwester Iris liegt ihr Leben endgültig in Scherben.
Smith Simonyi, Inhaber einer New Yorker PR-Agentur, hat kaum noch Aufträge. Er vermisst seine Assistentin Iris so sehr, dass er ihr noch immer jeden Tag eine E-Mail schickt.
Als Smith herausfindet, dass Iris bis kurz vor ihrem Tod einen Blog über ihre Krankheit geschrieben hat, will er ihn unbedingt als Buch veröffentlichen und kontaktiert ihre Schwester - Jade. Die allerdings vermutet, Smith wolle nur Geld machen. Doch dann entdeckt sie seine tiefgründigen Nachrichten in Iris´ Postfach, und ein reger E-Mail-Austausch beginnt...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)

Iris erkrankt an Krebs und schreibt sich ihre Sorgen in einem Blog von der Seele. Nach ihrem Tod entdeckt der Praktikant von Smith unter den Sachen von Iris, dass sie Smith das Manuskript ihrer Blogbeiträge zur Veröffentlichung hinterlassen hat. Um dieses veröffentlichen zu können, kontaktiert er die Schwester von Iris - Jade. Die beiden schreiben sich mehrere E-Mails und lernen sich dabei immer besser kennen. Doch weil Smith seine Pläne, das Manuskript zu veröffentlichen und somit Iris letzten Wunsch zu erfüllen, weiter verfolgt, beendet Jade den Kontakt zu Smith. Iris blog lässt sie aber nicht in Ruhe und so beschließt sie, ihn endlich auch zu Ende zu lesen. Welche Auswirkungen das auf ihr weiteres Leben haben wird, ahnt sie zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht. 


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Die Geschichte dieses Buches hat mir gut gefallen. Besonders fand ich die Aufmachung des Buches. Diese ist nämlich nicht, wie so ziemlich jedes andere Buch, sondern die Geschichte wird rein in Form von E-Mails erzählt. Abwechslung schadet ja bekanntlich nicht und ich bin gut damit zurecht gekommen. Ich finde jedoch, dass die Geschichte viel mehr aus Iris Sicht erzählt, obwohl ich den Klappentext eher so empfinde, als würde die Geschichte mehr aus Jades Sicht erzählt werden. Das ist aber überhaupt nicht weiter dramatisch. Ein ganz besonderes Lob möchte ich für die tolle Aufmachung des Covers aussprechen. Mir gefällt der Schutzumschlag schon sehr gut, aber das Buch selbst ist wunderschön. Es ist in einem Beige-Ton gehalten, allerdings schimmert es beim Hin und Her Bewegen in sämtlichen anderen Pastelltönen. Einfach toll. 


|Bewertung und Fazit|





4,5 von 5 Sternen

Eine sehr gelungene Abwechslung!


Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top