Mittwoch, 2. Oktober 2019

[Neuerscheinungen] Oktober 2019



Hello everybody,
okay, diesen Monat sind wir fast pünktlich. :) 
Seid gespannt, was euch im Oktober alles erwarten wird.

Micha´s: 


Quelle: Knaur TB


Die Diagramma des Todes


|Informationen zum Buch|  
Verlag: Knaur TB
Autor: Axel Petermann, Claus Cornelius Fischer
Sprache: Deutsch 
Seitenanzahl: 416 Seiten
Preis: 14,99 €[D], 15,50 € [A]
ISBN: 978-3-426-52468-8
Erscheinungstermin: 01.10.2019

|Klappentext|
"Du bemerkst mich nicht - dabei habe ich dich längst auserwählt: Ich beobachte dich. ich sehe nachts durch den Fenster. Ich folge dir auf der Straße. In die Tiefgarage. In den Fahrstuhl. Ich kann einfach nicht anders; ich muss dir nahe sein. Wenn meine Fantasien nach dir rufen, muss ich nicht einmal an deiner Tür klingeln. Denn dann habe ich bereits aufgehört, dir zu folgen. Ich gehe einfach in deine Wohnung, lege mich in dein Bett, rieche an deiner Wäsche, esse aus deinem Kühlschrank. Ich bin bereits da, wenn du nach Hause kommst. Ich bin da, um dir meine Träume zu schenken - immer wieder, bis du alles willst, was ich auch will. Weil du sonst zu früh sterben musst, doch das weißt du noch nicht. Erst ganz am Ende musst du sterben, weil ich dich töten werden..."
In seinem zweiten True-Crime-Fall bekommt es Hauptkommissar Kiefer Larsen mit einem perfiden Serienmörder zu tun, der exakte Diagramme vom Realisieren seiner Fantasien zeichnet, um die Emotionen bei seinen Morden immer wieder erleben zu können und seine Lust am Töten maximal zu steigern.




Quelle: Diana Verlag

"Blood Orange - Was sie nicht wissen"



|Informationen zum Buch|  
Verlag: Diana
Autor: Harriet Tyce
Sprache: Deutsch 
Seitenanzahl: 384 Seiten
Preis: 10,99 €[D], 11,30 € [A]
ISBN: 978-3-453-42314-5
Erscheinungstermin: 14.10.2019

|Klappentext|
Der erste Mordfall ihrer Karriere verlangt Anwältin Alison alles ab. Umso erstaunlicher ist es, dass sie sich phasenweise nicht im Griff hat, zu viel trinkt und der Affäre mit einem Kollegen kein Ende setzen kann. Doch die gute Ehefrau und Mutter in ihr gewinnt immer wieder die Oberhand. Außerdem will Alison das Schuldeingeständnis ihrer Mandantin nicht anerkennen. Ein untrügliches Gespür sagt ihr, dass die seit Jahren körperlich und seelisch misshandelte Frau ihren Mann nicht erstochen hat. Und so treffen zwei Frauen aufeinander, die etwas gemeinsam haben. Doch sie wissen es nicht. Noch nicht...





Quelle: Wunderlich Verlag
Wie ein Leuchten in tiefer Nacht


|Informationen zum Buch|  
Verlag: Wunderlich
Autor: Jojo Moyes
Sprache: Deutsch 
Seitenanzahl: 544 Seiten
Preis: 24,00 €[D]
ISBN: 978-3-8052-0029-5
Erscheinungstermin: 01.10.2019

|Klappentext|
1937: Hals über Kopf folgt die Engländerin Alice ihrem Verlobten Bennett nach Amerika. Doch anstatt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten findet sie sich in Baileyville wieder, einem Nest in den Bergen Kentuckys. Mächtigster Mann ist der tyrannische Minenbesitzer Geoffrey Van Cleve, ihr Schwiegervater, unter dessen Dach sie leben muss. Neuen Lebensmut schöpft Alice erst, als sie sich den Frauen der Packhorse Library anschließt, einer der Bibliotheken auf dem Lande, die auf Initiative von Eleanor Roosevelt gegründet wurden. Wer zu krank oder zu alt ist, dem bringen die Frauen Bücher nach Hause. Tag für Tag reiten sie auf schwer bepackten Pferden in die Berge. 
Alice liebt ihre Aufgabe, die wilde Natur und deren Bewohner. Und sie fasst den Mut, ihren eigenen Weg zu gehen. Gegen alle Widerstände. 






Quelle: Knaur TB Verlag
Sag ihr, ich war bei den Sternen


|Informationen zum Buch|  
Verlag: Knaur TB
Autor: Dani Atkins
Sprache: Deutsch 
Seitenanzahl: 432 Seiten
Preis: 9,99 €[D], 10,30 €[A]
ISBN: 978-3-426-52428-2
Erscheinungstermin: 01.10.2019

|Klappentext|
Stell dir vor, an deiner Seite steht der Mann, den du liebst. Du spürst seine Hand in deiner, und sie passt perfekt in deine. Es ist sein Lächeln, das dich morgens weckt. Die Zukunft gehört euch beiden, ihr werdet heiraten. Und in deinem Bauch wächst euer Kind heran. Allein der Gedanke daran lässt dein Herz überlaufen vor Glück. 
Doch dann: ein unachtsamer Schritt. Ein abgelenkter Autofahrer. Ein schrecklicher Unfall. Du fällst in einen tiefen Schlaf. Und währen du schläfst, geht das Leben einfach weiter. Wenn du erwachst, wird nichts mehr so sein wie zuvor. Denn dein Happy End gehört nun einer anderen...





Quelle: rororo Verlag
Im Schatten des Turms


|Informationen zum Buch|  
Verlag: rororo
Autor: René Anour
Sprache: Deutsch 
Seitenanzahl: 656 Seiten
Preis: 13,00 €[D], 13,00 €[A]
ISBN: 978-3-499-27670-5
Erscheinungstermin: 15.10.2019

|Klappentext|
Wien, 1787. Der Medizinstudent Alfred ist fasziniert vom sogenannten Narrenturm. Hier werden erstmals die Irrsinnigen behandelt, ein ganz neuer Zwei der Medizin. Doch die Zustände sind erbarmungswürdig. Und der Anblick einer jungen Frau mit seltsamen Malen auf den Armen lässt ihn nicht los. 
Die junge Adlige Helene war noch nie am Wiener Hof. Ihr Vater hält Schönbrunn für eine Schlangengrube und will seine Tochter möglichst lange von dort fernhalten. Doch er kann sie nicht beschützen. 
Der Student, der zu viel sieht. Und die Adlige, die frei sein will. Zwei Menschen, ein Schicksal - das sich im Schatten des Turms entscheiden wird...




Hanna´s:



Das Geschenk
Quelle: Droemer Verlag

Das Geschenk




|Informationen zum Buch|  
Verlag: Droemer Verlag
Autor: Sebastian Fitzek
Sprache: Deutsch 
Seitenanzahl: 368 Seiten
Preis: 22,99 €[D]
ISBN: 978-3-426-28154-3
Erscheinungstermin: 23.10.2019

|Klappentext|
Milan Berg steht an einer Ampel, als ein Wagen neben ihm hält. Auf dem Rücksitz ein völlig verängstigtes Mädchen. Verzweifelt presst sie einen Zettel gegen die Scheibe. Ein Hilferuf? Milan kann es nicht lesen - denn er ist Analphabet! Einer von über sechs Millionen in Deutschland. Doch er spürt: Das Mädchen ist in tödlicher Gefahr. Als er die Suche nach ihr aufnimmt, beginnt für ihn eine albtraumhafte Irrfahrt, an deren Ende eine grausame Erkenntnis steht: Manchmal ist die Wahrheit zu entsetzlich, um mit ihr weiter zu leben - und Unwissenheit das größte Geschenk auf Erden. 





Coverbild Was perfekt war von Colleen Hoover, ISBN-978-3-423-23001-8
Quelle: dtv Verlag
Was perfekt war


|Informationen zum Buch|  
Verlag: dtv Verlag
Autor: Colleen Hoover
Sprache: Deutsch 
Seitenanzahl: 304 Seiten
Preis: 20,00 €[D] | 20,60 €[A]
ISBN: 978-3-423-23001-8
Erscheinungstermin: 25.10.2019

|Klappentext|
Quinn und Graham lernen sich unter mehr als unglücklichen Umständen kennen und verlieben sich unsterblich ineinander. Kaum ein Jahr später sind sie glück miteinander verheiratet... Happily ever after? 

Acht Jahre danach: Jemanden zu lieben, heißt nicht unbedingt, mit ihm glücklich zu sein. Das erkennt und erleidet Quinn Tag für Tag, denn obwohl sie und Graham sich weiterhin innigst lieben, gibt es ein Problem, das ihre Beziehung zu zerfressen droht ...






Burning Bridges
Quelle: Knaur Verlag
Burning Bridges


|Informationen zum Buch|  
Verlag: Knaur Verlag
Autor: Tami Fischer
Sprache: Deutsch 
Seitenanzahl: 368 Seiten
Preis: 12,99 €[D]
ISBN: 978-3-426-52457-2
Erscheinungstermin: 01.10.2019

|Klappentext|
Wenn wir aufeinander treffen, sprühen keine Funken. Wenn wir aufeinander treffen, gehen wir in Flammen auf. Sein Name lautete Ches. Das war alles, was ich wusste. Keine Vergangenheit und keine Identität. Alles an ihm strahlte Gefahr aus, doch ich schaffte es einfach nicht, mich von ihm fernzuhalten. Ich war Metall und er der Magnet, welcher mich anzog. Doch nicht nur mich zog er an; auch Dunkelheit und Ärger und Geheimnisse begleiteten ihn wie Motten das Licht. Ich war vielleicht gebrochen, aber wenn er mich für schwach hielt, machte er einen Fehler. Ich würde jedes seiner Geheimnisse lüften. Und wenn ich brennen musste, um seine Dunkelheit zu vertreiben, würde ich jede Sekunde im Feuer genießen.





Tränen der Erde
Quelle: Heyne Verlag
Tränen der Erde



|Informationen zum Buch|  
Verlag: Heyne Verlag
Autor: Bastian Zach
Sprache: Deutsch 
Seitenanzahl: 560 Seiten
Preis: 12,00 €[D] | 12,40 €[A]
ISBN: 978-3-453-43978-8
Erscheinungstermin: 14.10.2019

|Klappentext|
Das Heilige Römische Reich Deutscher Nation, Anno Domini 1606. Der Schatten des drohenden Dreißigjährigen Krieges legt sich wie ein Leichentuch über das Reich. In der Reichsstadt Schwäbischwerd leben zwei angesehene Familien, die eng miteinander befreundet sind. Die katholischen Heidfeldts und die protestantischen Ackermanns scheinen alles zu teilen: Geschäft, Wohlstand und Liebe. Sie haben Macht und Einfluss, doch gleichzeitig werden sie bedroht von Neidern, die sie im aufkommenden Religionsstreit zu Fall bringen wollen. Niemand ahnt, dass sie mit einem niederträchtigen Verrat den Grundstein für ihr Vermögen gelegt haben. Während der Sturm des Krieges sich ankündigt, geraten die beiden Familien in einen Strudel aus Intrigen, Macht und Leidenschaft ...


Lasst uns gerne in den Kommentaren wissen, ob wir euch zu einem Buch inspirieren konnten.

Liebe Grüße,

eure Hanna und Micha 💟

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top