Sonntag, 20. Oktober 2019

[Rezension] Der letzte Magier von Manhattan

Werbung/Anzeige

Hei ihr Lieben, :)
Es gibt wieder eine neue Rezension. Ich wünsche euch viel Spaß damit und ich möchte mich ganz herzlich beim Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken!




Quelle: Knaur Verlag
|Informationen zum Buch|
Titel: Der letzte Magier von Manhattan
Original Titel: The Last Magician
Autor: Lisa Maxwell
Übersetzt von: Michelle Gyo
Seitenanzahl: 576 Seiten 
Verlag: Knaur Verlag
Preis: 16,99 €[D] | 17,50 €[A]
Reihe: "Die Rätsel des Ars Arcana"-Reihe
 1. Der letzte Magier von Manhattan
 2. ???
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Seit Jahrhunderten herrscht Krieg zwischen zwei Fraktionen von Magiern: Während die einen sich dem mächtigen Orden Ortus Aurea angeschlossen haben, fristen die anderen ein Schatten-Dasein im Untergrund. Zu ihnen gehört die junge Diebin Esta, die von ihrem Mentor ins New York des Jahres 1901 geschickt wird, um ein Buch zu stehlen, das als Waffe gegen den Orden dienen soll. Esta schließt sich einer Gang von Magiern an, die wie sie den Orden bekämpfen. Sie gewinnt deren Vertrauen und mehr - und weiß doch, dass sie jeden in der Vergangenheit betrügen muss, wenn sie die Zukunft retten will. 


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Esta, eine junge Diebin und Mageus, ist gemeinsam mit ihrem Mitstreiter Logan dabei, dem Orden eines der wichtigen Artefakte zu stehlen. Sie hätte allerdings schon längst an ihrem Treffpunkt sein sollen, doch aufgrund eines Vorfalls mit einem älteren Herrn verspätete sie sich um wenige Minuten. Logan ist äußerst wütend auf Esta, doch nun muss erst ein mal das Artefakt gestohlen werden. Esta verschafft sich mit ihren flinken Fingern Zutritt ins Zimmer, sowie zum Tresor. Gerade als sie zurück zu Logan gehen wollte, hört sie vor der Tür eine lautstarke Unterhaltung. Sie öffnet die Tür ein wenig und sieht, dass Logan von einem jungen Mann mit einer Pistole bedroht wird. Da ertönt auch schon der Schuss.  Logan wurde von der Kugel getroffen. Wieder in der Gegenwart bringt sie Logan so schnell wie Möglich zu ihrem Mentor, Professor Lachlan. Dort angekommen muss Esta feststellen, dass nichts mehr so ist wie es vor ihrem Aufbruch in die Vergangenheit war. Mitglieder aus ihrem Team hat es nie gegeben, die Sicherheitsvorkehrungen sind um das neunfache gestiegen und der Orden scheint mächtiger zu sein, als jemals zuvor. Wenige Tage nach ihrer Rückkunft hat Professor Lachlan bereits den nächsten Auftrag. Sie soll ins Jahr 1901 reisen und sich dort einer Gang anschließen, die dem Orden das Ars Arcana stiehlt und dieses wertvolle Buch dann wieder in die Gegenwart zurück bringen, um von dort aus damit den Orden zu stürzen. Esta nutzt also ihre Gabe und reist ins Jahr 1901. Kaum angekommen macht sie sich auf die Suche nach einer Kontaktperson, die sie zum Anführer der Gang bringen soll. Doch auf der Suche nach ihr, gerät sie in Schwierigkeiten. Sie versucht einem älterem Herrn mit Hilfe ihrer Magie etwas zu stehlen, weiß allerdings nicht, dass die Sicherheitsmänner nach Mageus ausschau halten, in dem sie ihre Magie aufspüren. In letzter Sekunde wird sie von einem jungen Mann auf die Tanzfläche gezogen, weg von den Sicherheitsmännern. Anschließend gelingt es ihr die Kontaktperson zu finden und es dauert nicht Lange, da steht sie vor Dolph Saunders, dem Anführer der Gang, der sie sich anschließen soll. Er nimmt sie in sein Team auf und nach und nach gewinnt sie sein Vertrauen. Schließlich soll sie sich um Harte Darrigan kümmern und versuchen, ihn ebenfalls ins Team zu holen, um das wertvolle Buch zu stehlen. Nach einigen Tagen gelingt es ihr schließlich, doch auch ihre Gefühle für ihr Team und ganz besonders Harte Darrigan werden mit den Tagen immer mehr und das schlechte Gewissen, dass sich in ihr ausbreitet nagt stark an ihr. Sie möchte ihre neuen Freunde nicht verraten, doch auch ihr Leben in der Gegenwart will sie nicht aufgeben.


|Meine Meinung|

 "Der letzte Magier von Manhattan" ist ein äußerst gelungener Reihen-Auftakt. Die Geschichte war sehr spannend und mitreisend. Sie konnte mich bereits auf den ersten 30 Seiten fesseln und hielt den Spannungsbogen stehts aufrecht. Das Ende hat mich sehr überrascht. Ich dachte mir zwischenzeitlich schon: "Wie soll das bloß eine Reihe werden? Es passiert nichts komplett unerwartetes, alles löst sich irgendwie auf und wird abgeschlossen." Doch nach dem Ende ist mir ganz klar, dass das der Auftakt einer Reihe ist. Das Ende hat mich tatsächlich völlig von den Socken gehauen. Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass die Geschichte so ausgeht. Ich bin mehr als gespannt darauf, wie es  weiter geht und hoffe, dass es bald eine Fortsetzung gibt und ich nicht ganz so lange darauf warten muss. Besonders auch, da mir Esta sehr ans Herz gewachsen ist. Ich konnte sie so gut verstehen und mich in sie hineinversetzten. Auch der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen und sie schaffte es, den Film bei mir ablaufen zu lassen. Alles war mit Details ausgestattet und ich war teilweise komplett in die Welt des New York 1901 versunken.


|Bewertung und Fazit|

von 5 Sternen

Ein mehr als gelungener Reihen-Auftakt, der einen ins New York des Jahres 1901 entführt!



Liebe Grüße,
Eure Hanna ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram


https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top