Freitag, 3. Januar 2020

[Rezension] Das gestohlene Kind

Werbung/Anzeige

Hi ihr Lieben,

heute möchte ich mit einer Frage beginnen: was lest ihr lieber? Normale Bücher oder eBooks? Ich war eigentlich immer ein Fan von normalen Büchern. Aber bin mittlerweile immer mehr von eBooks überzeugt. Deswegen gibt es jetzt auch gleich nochmal eine Rezension zu einem Buch, das ich als eBook gelesen habe. "Das gestohlene Kind" von Tamer Bakiner habe ich vom Knaur TB Verlag als Rezensionsexemplar bekommen. Herzlichen Dank dafür.  
Quelle: Knaur TB Verlag




|Informationen zum Buch|
Titel: Das gestohlene Kind
Original Titel: ---
Autor: Tamer Bakiner, Matilda Walzer
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 368 Seiten (Paperback)
Verlag: Knaur TB
Preis: 18,00 €(Paperback), 12,99 €(eBook)
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

In der Ehe von Alexander Bergmann und seiner thailändischen Frau Suna stehen die Zeichen auf Sturm. Immer öfter zieht es Suna in ihre Heimat; immer weniger interessiert sie sich für Alexander und sein Leben. Eines Tages ist Suna spurlos verschwunden - und mit ihr die kleine Elara, ihre gemeinsame Tochter. In größter Verzweiflung bittet Alexander eine Freundin, die Psychologin Florentine Fuchs, um Hilfe. Als er unangemeldet in ihre Praxis stürmt, sitzt dort ihr neuester Klient, ein Mann, dem sie gerade mühsam klarzumachen versucht, dass jeder einmal eine Ruhepause braucht. Es ist Privatermittler Malik Martens - seines Zeichens Spezialist auf dem Gebiet der Kindes-Rückführung.
Malik zögert nicht lange. Er nimmt sich des Falles an und ahnt noch nicht, dass er all sein Können, all seine Erfahrung und schließlich auch Florentines spezielle Fähigkeiten brauchen wird, um die kleine Elara aufzuspüren. Doch das ist erst der Beginn...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)

Alexander gerät mit seiner Ehefrau Suna immer häufiger wegen deren Familie in Thailand in Konflikt. Als sich die Lage zuspitzt, droht Alexander ihr, sie zu verlassen und ihr die gemeinsame Tochter Elara wegzunehmen. Suna will das auf jeden Fall vermeiden und fühlt, dass sie mit Alexander keine Zukunft mehr haben möchte. So will sie mit ihrer Tochter heimlich nach Thailand auswandern und ihr Leben dort mit ihrer Familie verbringen. So fliegt sie unter falschem Vorwand mit Elara zu ihren Eltern nach Thailand, wo sie bereits die ersten Schritte für ein neues Leben in die Wege geleitet hat. Doch das Schicksal und Alexanders Exfrau machen ihrem Plan einen Strich durch die Rechnung. Sune muss nochmal nach Deutschland und kann dann aber plötzlich nicht mehr nach Thailand zurück fliegen, sodass Elara dort versteckt gehalten wird. Als Alexander merkt, dass seine Schwiegereltern ihm seine Tochter nicht mehr zurück geben wollen, beauftragt er Malik, einen Experten auf dem gebiet der Kindes-Rückführung, damit, seine Tochter wieder nach Deutschland zu holen. Ein schwieriges Unterfangen. Ob es ihm an Ende gelingen wird?


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Das Buch behandelt ein äußerst interessantes, aber auch sehr schwieriges Thema. Auch für mich als Juristin ist das Thema der Kindes-Rückführung sehr interessant. Das Buch ist sehr gut geschrieben und die Spannung wird unglaublich gut aufgebaut. Der Leser wird abgeholt und mit auf die Reise genommen. Man fiebert mit, was als nächstes passiert und wie Malik wohl weiter vorgehen wird. Man fängt praktisch schon fast an, seinen eigenen Plan zu entwickeln, um Elara nach Deutschland zurück zu holen. Und das Buch zeigt wieder mal auf, wie verzweifelt Menschen sein können, dass sie dabei sogar ihr eigenes Wohl über das Wohl ihres eigenen Kindes stellen. Im Grunde eine sehr traurige Geschichte, aber mit einem - zumindest kleinem - Happy End. Tamer Bakiner erzählt hier einen Fall aus seiner eigenen Praxis als Privatermittler, was die Geschichte besonders authentisch macht. Ich persönlich liebe Bücher, in denen reale Fälle nachgeschrieben werden.


|Bewertung und Fazit|





von 5 Sternen

Jeder braucht mal eine Auszeit. Und in dieser Auszeit solltet ihr euch dieses Buch schnappen und es lesen :)

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top