Dienstag, 7. Januar 2020

[Rezension] Wintervanille

Werbung/Anzeige

Hallöchen :)

die letzten Tage war es bei uns doch schon etwas kälter und es hatte zum Teil richtigen Frost. Passend dazu habe ich "Wintervanille" von Manuela Inusa gelesen. Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Blanvalet Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür, es hat mir nämlich wirklich gut gefallen.
Quelle: Blanvalet Verlag



|Informationen zum Buch|
Titel: Wintervanille
Original Titel: ---
Autor: Manuela Inusa
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 480 Seiten
Verlag: Blanvalet
Preis: 10,00 €[D], 10,30 €[A]
Reihe: Kalifornische Träume (1)
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Süßer Vanilleduft und klopfende Herzen...Willkommen in Kalifornien!
Mit viel Liebe führt Cecilia ihre Vanillefarm im kalifornischen Napa Valley. Sie handelt aber nicht nur mit dem Gewürz, sondern stellt auch leidenschaftlich gern köstliche Produkte damit her. Leider lässt ihre Passion Cecilia kaum Zeit für ihre beste Freundin Julia, geschweige denn für ein Liebesleben. Ein TV-Bericht über Cecilias Plantage und ihre besonderen Vanillekreationen weckt das Interesse von Richard Banks, dem Inhaber eines luxuriösen Hotels, der sie prompt einlädt, dort an einem Gewürzseminar teilzunehmen und selbst Vorträge zu halten. Cecilia ist begeistert, denn das Resort liegt am verschneiten Lake Tahoe - die perfekte Gelegenheit, echte Winterstimmung zu erleben! Sie ahnt nicht, dass Richard nicht nur ihre Vanillekekse zuckersüß findet...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)

Cecilia, von allen Cece genannt, und Julia sind seit langer Zeit beste Freundinnen. Sie leben im sonnigen Napa Valley und haben bereits unglaublich viele Höhe und Tiefen miteinander durchlebt. Beide stehen mit beiden Beinen im Leben (Cece hat eine gut laufende Vanillefarm und Julia einen Sandwichladen. Doch die Liebe hat es bisher mit beiden nicht sonderlich gut gemeint. Nachdem über Cece und ihre besondere Vanille ein sehr erfolgreicher Beitrag im Fernsehen ausgestrahlt wurde, lief ihr Geschäft besser denn je. So erhielt sie sogar eine Einladung für ein Gewürzseminar, bei dem sie teilnehmen und ihre besondere Vanille vorstellen und präsentieren soll. Natürlich holt Cece gleich Julia mit ins Boot und beide fahren voller Freude zu besagtem Seminar. Das beste daran war, dass es dort Schnee hatte und die beiden sich somit einmal einen richtigen Winter gönnen konnten. Und darüber hinaus war der Hotelinhaber Richard und sein Freund und zugleich Veranstalter des Seminars, Mitchell, außerordentlich gutaussehend und sehr freundlich. Ob es die Liebe für die beiden etwa doch noch gut meint? 


|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Manuela Inusa greift mit diesem ersten Teil ihrer neuen Reihe etwas sehr wertvolles auf: wahre Freundschaft. Bei Cece und Julia merkt man einfach, dass sie nichts auf ihre Freundschaft kommen lassen. Und vor allem zeigt Manuela hier sehr schön, dass wahre Freundschaft auch bestehen kann, wenn man sich nicht ständig sieht, sondern auch längere Phasen der Abstinenz überstehen kann. Und ich finde, es wird noch eines sehr deutlich gezeigt: für jeden Topf gibt es den passenden Deckel, man muss nur lange genug abwarten können :). Im großen und ganzen hat mir das Buch gut gefallen. Es ist richtig schön kitschig und hat natürlich ein tolles Happy End. Es ist sehr sehr romantisch angelegt, was für mich an mancher Stelle tatsächlich etwas viel war, obwohl ich tatsächlich auch sehr romantisch bin, aber ein paar Kleinigkeiten gingen mir dann doch etwas zu sehr an der Realität vorbei. Was natürlich wieder deutlich macht, dass es eben "nur" eine Geschichte ist :). Aber ich bin sehr gespannt, wie die Reihe weiter geht und freue mich schon auf den nächsten Teil. Ich mag ja ihre Bücher wirklich sehr. Und auch ihre kleine Anlehnung an die Valerie Lane-Reihe in der Überschrift des Klappentextes fand ich sehr süß und ist mir gleich aufgefallen (ich hoffe, der war auch von ihr gewollt :D, jedenfalls hat es mich direkt daran erinnert). 


|Bewertung und Fazit|





4,5 von 5 Sternen

Perfekt für alle, die Romantik lieben.

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top