Samstag, 18. Januar 2020

[Rezension] Spiel der Macht

Werbung/Anzeige

Hallo ihr Lieben, :)
Es gibt wieder eine neue Rezension. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!



Quelle: Carlsen Verlag
|Informationen zum Buch|
Titel: Spiel der Macht
Original Titel: The Winner´s Curse
Autor: Marie Rutkoski
Übersetzt von: Barbara Imgrund
Seitenanzahl: 368 Seiten 
Verlag: Carlsen Verlag
Preis: 19,99€ [D] | 20,60€ [A]
Reihe: "Die Schatten von Valoria"- Reihe
 1. Spiel der Macht
 2. Spiel der Ehre
 3. Spiel der Liebe
Altersempfehlung: ab 14 Jahren


|Klappentext|
Als Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria hat die siebzehnjährige Kestrel nur zwei Möglichkeiten: der Armee beizutreten oder jung zu heiraten. Aber Kestrel hat fürs Kämpfen wenig übrig; für sie ist die Musik das kostbarste Gut. Einem plötzlichen Impuls folgend ersteigert sie  den Sklaven Arin, der sie auf unerklärliche Weiße fasziniert. Schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für ihn empfindet, als sie sollte. Doch er hat ein Geheimnis - und der Preis, den sie schließlich für ihn zahlt, wird ihr Herz sein ...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Die Valorianer haben den Kampf gegen die Herrani für sich entschieden und alle Herrani versklavt. Kestrel ist die Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria und lebt zusammen mit ihm und seinem Gefolge in einer wunderschönen Villa. Kestrel ist mit ihrer besten Freundin Jess auf dem Markt unterwegs, als sie zufällig zu einer Sklavenauktion kommen. Kestrel ist vom ersten Moment an gebannt, als sie den jungen Sklaven dort unten stehen sieht und so kommt es, dass sie aus dem nichts heraus und zu einem viel zu hohem Preis den jungen Sklaven kauft. Die ersten Tage nach der Auktion geht sie ihm aus dem Weg, doch irgendwie zieht er sie magisch an und so kommt es, dass die Beiden immer mehr Zeit mit einander verbringen. Kestrel findet heraus, dass sein wirklicher Name Arin lautet und gesteht ihm immer mehr Hausrechte zu. Doch was sie nicht weiß, ist, dass Arin im Hintergrund einen Aufstand plant. Er will die Herrani aus der Sklaverei befreien, koste es was es wolle. Doch er rechnete nicht damit, dass er sich in Kestrel verliebt und plötzlich nicht mehr bereit ist, diesen Preis zu zahlen ...


|Meine Meinung|

Das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn das Ende nicht unbedingt meinen Geschmack getroffen hat. Die Geschichte war mal etwas anderes, da dieses "in einander verlieben" sehr unterschwellig statt fand und man stattdessen viel mehr im eigentlichen Setting drin war. Das Thema Sklaverei ist also ziemlich groß gehalten, was mir gut gefallen hat. Es war durch gehend spannend und ich habe es wirklich gerne gelesen. Der Titel passt zudem wie die Faust aufs Auge. Die Geschichte ist voll von kleinen und großen Machtspielchen. Nur das Ende hatte ich mir anders erhofft, wobei ich sagen muss, dass ein anderes Ende vermutlich nicht so gut zum Thema gepasst hätte.  Der Schreibstil war sehr locker und leicht zu lesen, was die Seiten nur so dahin fliegen lies. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil der Reihe und bin echt mega gespannt darauf, wie es weiter geht! Zumal das Buch natürlich mit einem Cliffhanger endet.


|Bewertung und Fazit|

von 5 Sternen

Ein wahres Spiel der Macht!



Liebe Grüße,
Eure Hanna ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram


https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top