Montag, 24. Februar 2020

[Rezension] Die Zwillinge von Summerbourne

Werbung/Anzeige

Hallo ihr Lieben, :)
Es gibt wieder eine neue Rezension. Ich möchte mich ganz herzlich beim blanvalet Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken und wünsche euch nun viel Spaß beim Lesen!




Quelle: blanvalet Verlag
|Informationen zum Buch|
Titel: Die Zwillinge von Summerbourne
Original Titel: The Au Pair
Autor: Emma Rous
Übersetzt von: Alexandra Kranefeld
Seitenanzahl: 464 Seiten 
Verlag: blanvalet Verlag
Preis: 10,99€ [D] | 11,30€ [A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|
Stolz steht das englische Landhaus auf den sturmumtosten Klippen Norfolks, umgeben von einem malerischen Garten. Nichts deutet darauf hin, dass sich hier vor fünfundzwanzig Jahren ein tragischer Todesfall ereignete: Eine junge Mutter kam beim Sturz von den Klippen ums Leben. Zurück blieben ihre neugeborenen Kinder, ein Zwillingspaar, um das sich seit dem Tag seiner Geburt dunkle Gerüchte ranken. Niemand weiß, was damals wirklich geschah. Doch die Wahrheit wird bald schon ans Licht kommen ...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Nach dem Tod ihres Vaters durchsucht Seraphine dessen Büro. Zwischen einigen Unterlagen findet sie ein altes Foto, dass ihre Mutter, ihren Vater, ihren Bruder Edwin und ein Neugeborenes zeigt. Etwas daran kommt ihr komisch vor. Ihre Mutter sah sehr glücklich aus, nicht wie jemand, der sich nur wenige Stunden später die Klippen hinunter stürzt. Und auch, dass nur ein kleines Kind darauf zu sehen ist, lässt Seraphine stutzig werden. Wo ist das andere der Zwillingskinder? Diese Fragen lassen Seraphine nicht mehr los und sie sucht das Gespräch mit ihrer Großmutter. Ihre Großmutter allerdings behauptet nichts darüber zu wissen. Seraphine erinnert sich, dass Ihre Eltern für Edwin vor der Geburt der Zwillinge ein Au Pair Mädchen hatten. Sie beschließt das damalige Au Pair Mädchen ausfindig zu machen und findet in den Unterlagen ihres Vaters tatsächlich ihre damalige Adresse. Sie macht sich also auf den Weg dorthin und findet schließlich auch ihre derzeitige Arbeitgeber heraus und wo sie zu finden sei. Seraphine beschattet die Frau von ihrem Auto aus und sucht anschließend das Gespräch mit ihr. Diese blockt allerdings alles ab und verweigert den Kontakt. Seraphine findet heraus, dass die Frau bedroht wird. Sollte sie mit irgendwem über ihre Zeit auf Summerbourne reden, wird ihrer Tochter etwas schreckliches Geschehen. Seraphine sucht Rat bei ihrem Bruder, doch der rät ihr nur, dass sie sich raushalten sollte und darüber nach denken solle, zur Polizei zu gehen. Seraphine allerdings kann es nicht auf sich beruhen lassen, die Fragen in ihrem Kopf verschwinden nicht. Im Gegenteil, sie scheinen immer lauter zu werden. Was ist damals auf Summerbourne wirklich passiert? Wer ist sie?


|Meine Meinung|

Das Buch hat mir richtig gut gefallen! Es ist unglaublich unterhaltsam und fesselnd. Die Geschichte ist gespickt mit Intrigen und hält so manche dramatische Momente bereit. Es gibt einige unvorhersehbare Wendungen, die mich voll erwischten und es mir fast unmöglich machten, dass Buch aus der Hand zu legen. Besonders die Kapitel, die in der Vergangenheit spielen haben mir sehr gefallen. Ich mochte diese "alte" Stimmung sehr gerne und was dort in der Vergangenheit alles passiert war wirklich spannend. Im Gegensatz dazu hat mich der Gegenwartsstrang ab und an nicht ganz so mitgenommen und ich war froh, wenn es wieder in der Vergangenheit spielte. Die Charaktere mochte ich sehr gerne. Besonders Seraphine schloss ich schnell in mein Herz. Sie hat so eine herzliche Art und ihr Sturrkopf erinnert mich ein bisschen an mich selbst. Manche Handlungen der Protagonisten konnte ich dahingegen jedoch nicht nachvollziehen bzw. waren meiner Meinung nach unrealistisch. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und die Seiten flogen teilweise nur so dahin. 


|Bewertung und Fazit|

4,5 von 5 Sternen

Eine spannende Familiengeschichte - vollgepackt mit Drama und Intrigen!



Liebe Grüße,
Eure Hanna ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram


https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top