Werbung/Anzeige
Hallo ihr Lieben,
inzwischen haben wir es beide geschafft, das neueste Werk von Sebastian Fitzek, "Das Geschenk", zu lesen.Wir haben das Buch vom Droemer HC Verlag als Rezensionsexemplar bekommen und sind sehr dankbar dafür. Wie es uns gefallen hat, erfahrt ihr jetzt :).
Quelle: Droemer Verlag |
Titel: Das Geschenk
Original Titel: ---
Autor: Sebastian Fitzek
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 368 Seiten
Verlag: Droemer Verlag
Preis: 22,99 €
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---
|Klappentext|
Milan Berg steht an einer Ampel, als ein Wagen neben ihm hält. Auf dem Rücksitz ein völlig verängstigtes Mädchen. Verzweifelt presst sie einen Zettel gegen die Scheibe. Ein Hilferuf? Milan kann es nicht lesen - denn er ist Analphabet! Einer von über sechs Millionen in Deutschland. Doch er spürt: Das Mädchen ist in tödlicher Gefahr. Als er die Suche nach ihr aufnimmt, beginnt für ihn eine albtraumhafte Irrfahrt, an deren Ende eine grausame Erkenntnis steht: Manchmal ist die Wahrheit zu entsetzlich, um mit ihr weiter zu leben - und Unwissenheit das größte Geschenk auf Erden.
|Inhalt|(Achtung! Spoiler!!)
Als Milan mit seinem Fahrrad unterwegs ist, hält neben ihm an der Ampel ein Fahrzeug an, in dem ein Mädchen auf dem Rücksitz sitzt. Sie hält einen Zettel an die Scheibe, auf dem ein Hilferuf steht und dass die beiden Erwachsenen auf den Vordersitzen nicht ihre Eltern sind. Doch Milan ist Analphabet und erkennt nicht, was ihm das Mädchen durch den Zettel mitteilen möchte. Er spürt aber, dass etwas nicht in Ordnung und das Mädchen in Gefahr ist und nimmt die Verfolgung auf. Somit beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Entführer meldet sich und verlangt Lösegeld. Umso mehr sich Milan auf das Spiel einlässt, desto mehr stellt er fest, dass das Ganze wohl mehr mit ihm zu tun hat, als er dachte, bis er am Ende feststellt, dass es tatsächlich ausschließlich um ihn ging. Doch wer im Verlauf des Spiels bis zu dessen Ende alles sein Leben lassen muss und welche fürchterlichen Geheimnisse Milan dabei entdeckt, hätte er sich nie im Leben träumen lassen. Manchmal ist es eben doch besser, die Wahrheit nicht zu kennen, sondern lieber unwissend zu sein.
|Meine Meinung|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Voller Tatendrang haben wir uns an die ersten Seiten dieses wunderhübschen Buches gemacht. Die ersten Kapitel waren ein echter Hammer, doch dann kam auch schon die erste Länge. Es ging dann wieder spannend weiter und das Buch hat einige Wendungen, mit denen wir nicht rechneten. Das Ende allerdings hat uns verwirrt zurückgelassen und war irgendwie gar nicht unser Fall. Das Buch ist gut geschrieben, der Schreibstil ist detailreich. Doch leider kam bei uns diese Thrillerstimmung nicht so richtig auf. Es fehlte uns dieses kribellige, nervenaufreibende Gefühl, was allerdings nicht heißt, dass es nicht spannend war. Die Geschichte war sehr spannend und auch das Thema fanden wir interessant.
|Bewertung und Fazit|
3,5 von 5 Sternen
Ein guter Thriller, jedoch nichts herausragendes!
Liebe Grüße,
Eure Hanna und Micha ♡PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)♡
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen