Samstag, 1. Februar 2020

[Rezension] Was perfekt war

Werbung/Anzeige

Hey ihr Lieben, :)
Es gibt eine neue Rezension. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!



Quelle: Bold Verlag
|Informationen zum Buch|
Titel: Was perfekt war
Original Titel: All your perfects
Autor: Colleen Hoover
Übersetzt von: Katarina Ganslandt
Seitenanzahl: 304 Seiten 
Verlag: Bold Verlag
Preis: 14,90€ [D] | 15,40€ [A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|
Quinn und Graham lernen sich unter mehr als unglücklichen Umständen kennen und verlieben sich unsterblich ineinander. Kaum ein Jahr später sind sie glücklich miteinander verheiratet ... Happily ever after?

Acht Jahre danach: Jemanden zu lieben, heißt nicht unbedingt, mit ihm glücklich zu sein. Das erkennt und erleidet Quinn Tag für Tag, denn obwohl sie und Graham sich weiterhin innigst lieben, gibt es ein Problem, das ihre Beziehung zu zerfressen droht ...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Quinn und Graham treffen sich zufällig vor einer Wohnungstür. Vorn der Wohnungstür, in der Quinns Verlobter Ethan und Grahams Freundin Sasha gerade Sex miteinander haben. Gemeinsam warten sie darauf, dass die Beiden endlich herauskommen, doch als es soweit ist, bleiben sie ruhig und gehen ohne ein Wort zu sagen. Sie gehen zusammen in eine Bar und schließlich kommt Graham mit in Quinns Wohnung. Doch außer miteinander zu reden, passiert nichts zwischen den Beiden. Am nächsten Morgen ist Grahman weg, bevor Quinn aufgewacht ist und hat ihr seine Nummer hinterlassen. Sechs Monate herrscht zwischen den Beiden allerdings absolute Stille, bis sie sich in einer Bar wieder treffen. Es dauert nicht lange und die Beiden sind ein Paar und heiraten nach einem Jahr Beziehung. Sie könnten nicht glücklicher sein, doch mit der Zeit drängt sich ein der unerfüllte Kinderwunsch immer mehr zwischen die Beiden. Quinn leidet an einer Krankheit, die sie quasi unfruchtbar macht und durch einen dummen Fehler in Grahams Vergangenheit lehnt sie jede Adoptionsagentur ab. Die Kinderlosigkeit geht Quinn an die Nerven und sie zieht sich immer mehr vor Graham zurück. Und auch Graham zieht sich immer mehr vor Quinn zurück, ihre Zurückgezogenheit verletzt ihn stark und so kommt der Zeitpunkt, zu entscheiden, ob ihre Kraft noch reicht, diesen Sturm zu überstehen. Oder daran zu zerbrechen.


|Meine Meinung|

Ein absolut perfektes Buch! Die Geschichte war so emotional. Ich habe bei keinem Buch so sehr geweint, wie bei diesem. Die Geschichte wird in zwei Zeitsträngen erzählt, dem "Damals" und dem "Jetzt". Der "Damals"-Zeitstrang war voller greifbarer Liebe, die einem wirklich das Herz weich werden lässt. Der "Jetzt"-Zeitstrang hingegen ist voller Schmerz, der so spürbar war, als würde ich an Quinns Stelle sein. Ich habe bei jeder "Jetzt" Darstellung geweint und konnte einfach nicht mehr aufhören. Es war so berührend und emotional aufreibend, einfach unglaublich. Und das allerbeste: Colleen Hoover hat eine geniale Verknüpfung zu meinem absoluten Lieblingsbuch von ihr, "Hope forever", hergestellt.


|Bewertung und Fazit|

von 5 Sternen

Eine unglaublich emotionsgeladene Geschichte!



Liebe Grüße,
Eure Hanna ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram


https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top