Montag, 17. Februar 2020

[Rezension] One of Us is Lying

Werbung/Anzeige

Hallo ihr Lieben, :)
Es gibt wieder eine neue Rezension. Ich möchte mich ganz herzlich beim Cbt Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken und wünsche euch nun viel Spaß beim Lesen!


Quelle: Cbt Verlag
|Informationen zum Buch|
Titel: One  of Us is Lying
Original Titel: One of Us is Lying
Autor: Karen M. McManus
Übersetzt von: Anja Galić
Seitenanzahl: 448 Seiten 
Verlag: Cbt Verlag
Preis: 11,00€ [D] | 11,40€ [A]
Reihe: "One of Us is Lying"-Reihe
 1. One of Us is Lying
 2. One of Us is Next
Altersempfehlung: ab 14 Jahren


|Klappentext|
Ein Toter, vier Verdächtige - Und einer von ihnen lügt

An einem Nachmittag sind fünf Schüler zum Nachsitzen in der Bayview High versammelt. 
Bronwyn: das Superhirn auf dem Weg nach Yale.
Addy: die klassische Homecoming-Queen.
Nate: der Drogendealer.
Cooper: der Baseball-Star.
Simon: Urheber der berüchtigten Gossip-App der Highschool.

Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzten. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier Jugendlichen hat etwas zu verbergen - und damit ein Motiv ...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Bronwyn, Addy, Nate, Cooper und Simon werden zum Nachsitzen bei Mr. Avery verdonnert. Im Rucksack eines jeden wurde ein unbekanntes Handy gefunden. Mr. Avery erteilt jedem eine Aufgabe und sie beginnen diese zu erledigen. Als Simon etwas trinken möchte, kann er seine Wasserflasche nicht finden und holt sich stattdessen einen Pappbecher, die neben dem Waschbecken stehen und füllt ihn mit Wasser. Plötzlich dringt von draußen ein krachendes Geräusch nach drinnen und alle im Raum springen auf und rennen zum Fenster. Zwei Autos sind ineinander gekracht und Mr. Avery beschließt nach draußen zu gehen und nach dem Rechten zu sehen. Als sich die Schüler wieder ihrer Aufgabe widmen wollen, bricht Simon plötzlich zusammen, beginnt zu Röcheln und läuft rot an. Nate reagiert zuerst. Er erkennt, dass Simon einen allergischen Schock erleidet und durchsucht Simons Rucksack nach seinem EpiPen, findet jedoch keinen. Er schickt Addy ins Krankenzimmer, doch auch dort ist kein einziger EpiPen zu finden. Währenddessen rufen die Anderen einen Krankenwagen, doch auch sie können Simon nicht mehr helfen. Simon Stirbt nur kurze Zeit später im Krankenhaus. Die Polizei beginnt zu ermitteln und Bronwyn, Addy, Nate und Cooper stehen unter Mordverdacht. Die nächsten Tage stellt die vier auf eine harte Probe. Die Polizei versucht alles, um einen von ihnen ein Geständnis zu entlocken und nach und nach werden sämtliche Geheimnisse der vier aufgedeckt, von denen sie sich sicher waren, dass keiner sie wissen würde. Gegen die Anweisung ihrer Rechtsvertreter treffen sich die vier immer öfter und es entstehen Freundschaften, von denen keiner glaubte, dass sie je entstehen würden. Doch können sie sich wirklich vertrauen? Sie glauben fest daran, bis plötzlich Simons Sachen und die verschwundenen EpiPens auftauchen. 


|Meine Meinung|

Das Buch war einfach großartig! Die Geschichte ist originell, von vorne bis hinten durchdacht und unheimlich spannend. Ich fand es sehr interessant mit zu erleben, wie sich das Leben dieser vier Jugendlichen komplett verändert hat. Zudem fand ich sehr schön, dass die Autorin die ein oder andere Lebensgeschichte eingebaut hat. Dies hat die ganze Geschichte noch lebendiger wirken lassen. Die Gefühle wurden durch den Schreibstil sehr authentisch und greifbar beschrieben. Das Ende der Geschichte finde ich sehr gelungen. Es passte einfach perfekt zur ganzen Geschichte. Während der Geschichte haben sich die Protagonisten sehr weiterentwickelt. Ich kann mich nicht erinnern, schon mal eine so extreme Entwicklung in einem Buch erlebt zu haben. Besonders Addy hat mich wirklich beeindruckt. Sie ist am Anfang des Buches ein Mädchen, dass alles macht, was ihr Freund ihr sagt. Sie hat keine eigene Meinung und hinterfragt nichts. Im Laufe der Geschichte aber, beginnt sie dies zu begreifen und entwickelt eine eigene Meinung, steht zu dem, was sie sagt und macht nun Sachen, weil sie es will und nicht jemand anderes. Sie bricht aus ihrer Rolle aus und findet sich selbst. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe!


|Bewertung und Fazit|

von 5 Sternen

Eine spannende Geschichte, bis zur letzten Seite!



Liebe Grüße,
Eure Hanna ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram


https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top